Die Farbe von VW heißt Blackmagic....sieht nen Hammer aus!! -Sabber-
Originale SXI Felgen??....da habe ich ja eher nen 6er im Lotto bevor ich diese ranbekomme zum vernünftigen Kurs!!
Die Farbe von VW heißt Blackmagic....sieht nen Hammer aus!! -Sabber-
Originale SXI Felgen??....da habe ich ja eher nen 6er im Lotto bevor ich diese ranbekomme zum vernünftigen Kurs!!
@ Ibiza 1998: Gibt es die denn überhaupt ohne elektr. Fensterheber??Hab noch nie einen ohne elektr. FH gesehen!!!
Also umlackiert wird er auf jedenfall...
Bekommt ne Farbe von VW....Hieß glaube Cosmos Schwarz met...( hoffentlich verwechsel ich den Namen nicht mit dem vom BMW -Hmmm_ )
Die Schwellerverkleidung bekommen dann die dazu gehörige Lackierung....
Felgen hatten ich an 16 Zoll gedacht Ultraleggera in Antrazith....sollten ja locker drunter passen...
Innen bekommt er schwarzes Leder komplett inkl. Türtafeln etc...und die Plasteteile in Klavierlack schwarz...so dass er ungefähr aussieht wie die ehemalige Spezialedition " Business Line".....schwarze Frontblinker soll er noch bekommen...sowie Scheibenbremsen hinten vom Uno Turbo und vorne Alfa 146 Bremsanlage komplett...eventuell getönte Scheiben hinten....
Wie man sieht fehlt mir aber die original Heckklappe vom SXI....die muss ich noch auftreiben..Rücklichter habe ich schon besorgt...
So hier mal kurz ein paar Fotochens!!
So liebe Forums Gemeinde,
vorgestellt an sich habe ich mich ja schon soweit, also dreht sich hier alles jetzt um den Neuaufbau meines SXI!!
Vorab sage ich schon mal gleich ,dass sich der Umbau etwas Verzögern wird da ich zur Zeit noch ein anderes Auto zum
Weiteraufbau habe................Soviel zum Vorgeplänkel....jetzt geht´s los......Also:
Es handelt sich hierbei um Seat Ibiza Sxi Baujahr ´90 mit knallharten 94 tkm auf der Uhr!!
Der Wagen befindet sich zur Zeit in einem extablen Zustand ohne großen Rostansatz oder ähnlichem!!
( Hoffen wir mal es bleibt so!)
Farbe ist rot....
Was hab ich vor:
Zuerst stelle ich mir die ganze Zeit die Frage ob ich den Wagen im Originalzustand hinterher lassen soll oder doch die ein oder andere
Modifikation veranstalte?! -Hmmm_
Was meint ihr??
Jepp...
Wollen wir hoffen das die noch nen paar SXI zu stehen haben!!
@ Christian : " Kannst du spanisch!?? -Hmmm_
Nets ich kann mich erst morgen melden... -Facepalm-
hat dein Kumpel einen anderen Motor drin als du??
Das würde den Höhenunterschied auch erklären...
Die gegenerische Versicherung braucht ein Gutachten damit sie den Schaden abwickeln können!!
Auch wenn es ein Totalschaden ist muss die Versicherung ja Gutachtertechnisch wissen was das Auto für Beschädigungen hat; was der Restwert ist und wie hoch der Wiederbeschaffungswert ist.
Du musst leider erstmal abwarten was die Versicherungen daraus machen....
Es wird im besten Falle dazu kommen das die gegenerische Versicherung deinen Gutachtenschaden bezahlt!! Allerdings nur soviel Prozent davon wie die Schuld bekommst..also bei 50/50 Schuld und einem Schaden von 3000,- Euro = 1500,- Euro!! mal als Beispiel..
Den Rest musst du selber aufwenden..und da kommt dann das Thema Schrotti wieder auf...ich würde aber eher die Kohle nehmen, dass Auto so verkaufen wie es ist und dann was anderes holen...
So...da ich täglich damit zu tun habe...ganz klar ein Totalschaden!!!
Warum?...Wenn man sich den Schaden ansieht und die original Seat Werkstatt- Stundenpreise anschaut speziell im Karosserie und Lackbereich kann man hier ganz locker von einem Schaden von guten 3000- 3800 Euro ausgehen!!
Wenn du ein Gutachten machst wird der Gutachter versuchen die Kosten überlicherweise bei der Gegenerischen Versicherung abzurechnen!! Wenn die gegenerische Versicherung aber sagt das du Schuld hast bleibst du erstmal auf den Kosten sitzen und musst das Gutachten selber zahlen!! Deshalb solltest du auch die gegenerische Versicherung anrufen...eventuell schicken die einen Gutachter von sich!!....Ruf am besten auch deine Versicherung an und schildere ihnen deinen Unfallhergang!! Sag das du nicht schuld bist aus deiner Sicht!!
Somit bleibt auch die andere Unfallbeteiligte auf den Gutachterkosten sitzen und die Versicherung zahlt solange nicht wie der Fall nicht per Gericht geklärt ist...(im schelchtesten Fall!)
Ergo du musst dir einen Anwalt nehmen!!....So teuer ist der nicht und im Falle das du nicht Schuld bist, muss die gegenerische Versicherung die Anwaltskosten übernehmen...soweit wird es meistens aber nicht kommen...ich vermute mal von deinen Schilderungen zum Unfallhergang her, dass es 50/50 oder besten falls 75/25 für dich enden wird!! Ein Handzeichen ist anders als Lichthupe-> vorrangig!!
Hast du Zeugen dafür??
Also die Antwort von Seat Deutschland ist ziemlich lapidar : "Fahren sie zum Seat Händler der muss alles da haben!" -Drive-
Na Danke auch!! -Facepalm-
Würde sagen fürs erste mal nich schlecht...
Zusammengefügt
Zur Zeit steht er noch inner trockenen Garage...übern WInter will ich damit jetzt nich anfangen...
Ja hab mehrere Bilder auf dem Handy von ihm...nur mein USB Kabel is auf Arbeit...hoffe ich denke morgen dran!?
Haben doch ne Achsmessbühne auf Arbeit...kann man doch dann da alles einstellen...
du meinst eine Zugstrebe oder auch Querstabilisatorstrebe??...
na wie gesagt ich versuche es mal beim Seathändler hier bei uns...ist ne Niederlassung...die sollten sowas ja haben...
Naja das mit den Türtafeln wird sich wohl erledigt haben. Die Dinger gehen eh zum Sattler...samt Sitze und sowas..
Mir ist es jetzt nich ganz so wichtig ob die Teile erst in 3 oder 5 Wochen kommen..solange die Teile bis Ende März da sind!!
Ich werde es mir dann mal genauer anschauen!!
Also ich glaube diese China Mühlen fliegen doch bei der ersten Bodenwelle auseinander....
Wenn da mir auch nur einer von Seat einen Wink gibt wo ich noch originale Teile herbekomme, gehe ich da erstmal shoppen...mit nem LKW!!!
Blattfedern gibt es garantiert auch noch irgendwo in Neu!!......
Naja zur Not lass ich die jetzige eben Sandstrahlen und Pulverbeschichten....wenn die mir keine Neue geben wollen!!
Ich habe in die Mail gleich mal reingeschrieben, dass sie mir mal einen Ansprechpartner zur Verfügung stellen sollen, der weiß wo es noch was gibt!!
Das es sowas gibt weiß ich.....irgendwo gibt es immer eine riesen Halle mit originalen Ersatzteilen!!
Nur rücken die Hersteller selten damit heraus...
Ich habe nur Glück das mein Sxi Rosttechnisch komplett in Ordnung ist!!....das ist ja schon was seltenes...
Aber ich würde halt auch gerne die Blattfeder hinten wechseln und ne neue einbauen...aber woher nehmen???
Merkel Hauptstadt!!!
Bin nich bei Facebook...nich so mein Ding!!
Es geht mir halt darum, wenn ich schon so ein Schätzchen Restauriere bzw Neuaufbaue, dann sollten es halt irgendwo auch original Teile sein!!
Aber man scheitert ja schon daran das es nich mal mehr die "SXI" Aufkleber bzw Embleme zu kaufen gibt!! -Facepalm-