Beiträge von Piknic

    Vielen Dank für Deine super ausführliche Antwort.Um Himmels Willen nein.Ich selber geh da nicht bei.Ansonsten käme wahrscheinlich ein ganz neuer Autotyp bei rum. :P
    Mir hat mal halt gesagt das man automatisch auch gleich die Stoßdämpfer ersetzen muss.Das wollte ich halt nur wissen.Danke Dir :thumbup:

    Hallo,
    leider hab ich nicht wirklich viel Ahnung von Autos.Man verzeihe mir ^^ In meinem letzten TÜV Bericht stand das meine Anschlagsgummis 2.Achse rechts und links sich auflösen und diese zum nächsten TÜV erneuert werden sollten.Weiß jemand ob ich die Stoßdämpfer hinten komplett neu machen muss und wieviel das in etwa kosten könnte?


    Danke für Eure Antworten

    So,konnte sofort in die Werkstatt.Sicherung ausgetauscht. Fehlerlöschung.ABS blinkt nicht mehr auf..Juhu :) Nu sagte er aber...es könnte trotzdem sein das das Steuergerät defekt ist und ich die Sicherung bald wieder defekt vorfinde.Kann sein..muss aber nicht.Ich soll halt ausprobieren und abwarten.Danke danke danke..!

    Noch nicht.Ich war in einer Werkstatt, der hat den Fehler ausgelesen und gemeint das das Steuergerät kaputt wäre.Weiter ist nichts passiert.Da ich ja natürlich kein Plan hab, hab ich das einfach mal so geglaubt.Nur der Reparatur hab ich bisher noch nicht zugestimmt.Sollte ja was um die 1600-2000 Euro kosten...Außer das die Kontrollleuchte permanent aufleuchtet ist mir am Auto nix aufgefallen. -Hmmm_ Ich werd Dein Ratschlag gleich mal beherzigen und gucken gehen..danke schon mal.

    Hallo,
    ich hab ehrlich gesagt, nicht die große Ahnung von Autos und hoffe hier auf Hilfe.Mein ABS Steuergerät ist defekt.Die Reparatur mit einem Neugerät übersteigt derzeit mein Budget und ich möchte gerne ein gebrauchtes kaufen.Scheint allerdings, für mich, nicht einfach zu werden.Ich habe eine Werkstatt die mir ein gebrauchtes Gerät einbauen würde.Ich weiß das das Ding eine Teilenummer hat.Bei der Suche bin ich aber budgetmäßig nicht fündig geworden.Haben diese Geräte nicht alternative Teilenummern oder muss ich mich exakt an meine Teilenummern halten? Wer mag mir helfen ?


    Danke :)