Beiträge von Le_Seat

    So nachdem mir in der Nacht auf der Autobahn ein junger Dachs vor mein Auto lief und ich ihn mit 130 km/h mitgenommen habe war der Schaden Gott sei Dank nicht sehr groß. Den Unterfahrschutz hat es mir weggerissen aber mehr ist nicht passiert. Außer das der Schrecken ganz schön groß war zumal ich noch 350 km bis nach Hause hatte und das um 1 Uhr nachts ganz allein und weit und breit nichts.


    1. Inspektion nach 30.000 km ist nun auch geschafft und kam 198 €. Günstiger als ich dachte :thumbup: Alles schick beim Kleinen - auf die nächsten 30.000.

    Genau, wenigstens einer der aufgepasst hat :thumbup:


    @Ente ich bin in der Landwirtschaft tätig und daher oft auch auf unbefestigten Wegen unterwegs zudem muss ich täglich durch eine Seuchenwanne durch. Das spricht alles gegen eine Tieferlegung. Habe auch keine Lust und Zeit im ersten Gang die Straße zum Betrieb hoch zu gurken :D

    So das neue Rücklicht wurde noch in der selben Woche verbaut und heute stand der Besuch beim Folierer an. Bin sehr zufrieden.


    Fotos sind nur auf die Schnelle gemacht und ja das Auto ist hoch, hat Stahlfelgen im Winter drauf und ist nicht frisch gewaschen. Die Logos sind chrom geblieben. Habe mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen, hier im Forum Bilder angeschaut und mich dann umentschieden. :rolleyes:







    Schwarze Felgen sind schon lange kein Thema mehr ;) Allgemein wird es erstmal keine neuen Felgen geben, irgendwie finde ich diese nicht so wichtig. Wenn mal ein tolles Schnäppchen dabei ist gern aber ansonsten bleibt es dabei.


    War heute direkt im Autohaus und das Rücklicht wurde fotografiert und zu Seat weitergeleitet. Ich hoffe es kommt die Woche noch die Bestätigung und dann bekomme ich ein komplett neues Rücklicht.

    So am 16. März habe ich Urlaub und dann geht es zum Folierer. Wenn es klappt folgen darauf direkt wieder die Sommerräder bevor es 2 Wochen später Richtung Bodensee geht. Leider werde ich aber auch mal wieder ins Autohaus fahren müssen...Habe am Samstag den Diggen gewaschen und danach ist mir folgendes aufgefallen :



    Nur das rechte Rücklicht sieht so aus. Ist nun seitdem unverändert also werde ich morgen mal bei Seat vorbeifahren :pinch:

    Ja schon klar aber wie gesagt es wäre im Preis mit drin also ist es ja quatsch extra so n Zeug zu bestellen wenn die es erstmal direkt mitmachen können ach egal die sollen das gleich machen . Wäre das auch geklärt. :D

    Ja den Lackierer hat er mir auch empfohlen aber das muss preislich derzeit nicht sein. Habe ja überlegt das die das dort erstmal mit Sprühfolie machen und wenn das dann abgehen sollte kann ich es ja selbst nach machen? Nur wenn er eh gerade dort ist zum Folieren wäre es ja quatsch wenn ich dann nochmal extra mit Sprühfolie rangehe ?! Dann können die es ja gleich mit machen.

    So ich habe nun endlich einen Folierer gefunden der mir zusagt. 230 € für Scheibentönung LLumar in Black Dark und dazu ein paar Kleinteile foliert in schwarz also Gesamtpreis für alles. Denke das ist in Ordnung. Das einzige was sie nicht machen bzw was ich mir noch überlegen soll ist das hintere Emblem was ja gleichzeitig zum Öffnen vom Kofferraum benutzt wird. Folie könnte sich dort zusammenziehen was dann nicht mehr so schön aussieht. Sie würden es mit Sprühfolie machen aber das hält eben nicht so lange. Naja das ist dann eine kurzfristige Entscheidung aber sieht ja doof aus wenn vorne alles schwarz ist inkl. Seat - Zeichen und hinten bleibt es in Chrom. Nun lass ich mir das über Nacht nochmal durch den Kopf gehen und dann werde ich wohl morgen anrufen und einen Termin vereinbaren :thumbup: