Beiträge von acanthopis

    Im Prinzip hätte ich auch gerne noch mehr PS.
    Andererseits ist es bereits jetzt frustrierend, dass ich zu 80% nicht mal die 130PS ausnutzen kann, aufgrund des immer schlimmer werdenden Verkehrs.
    Da will man mal so richtig Stoff geben und immer ist irgend eine lahme Krücke vor einem X(
    Das kann wirklich frustrieren, vielleicht wirklich besser, man eiert da auch mit 60PS rum, dann vermisst man wenigstens nichts.
    Und wenn die Gasse mal frei ist, gibt es nur noch wenige Autos, denen man mit >200km/h noch Platz machen muss.
    Damit kann ich leben, ergo reichen die 130 PS Diesel Power in jedem Fall aus.
    Allerdings würde ich mir noch mehr Beschleunigung im 4. und 5. Gang wünschen.
    Eventuell also auch den Ibi Cupra RD. Allerdings will ich nicht auf meine Xenons verzichten, daher werde ich meine Karre noch fahren.

    Buahh sieht der Toledo kacke aus.
    Die rote Designstudie würde ich mir hingegen sofort kaufen.
    Warum zum henker, versuchen die jetzt die potthässlichen Renaults zu imitieren, das haben die doch wirklich nicht nötig X(


    Und der Leon, Leute seid doch mal ehrlich, ist auch weder Fisch noch Fleisch.
    Wirkt viel zu hoch und die Front viel zu lieb. Warum pappen die da nicht gleich ne grinsende Mickey-Maus drauf :(
    So hebt sich auch der Leon nicht mehr von diesem Ganzen Biedermann-Design der Konkurrenz ab.
    Fürchterlich, mein nächstes Auto wird dann wohl doch ein Alfa.

    Die Zeiten, in denen ich ein seltenes Auto hatte scheinen vorbei zu sein.
    Fahre jeden Tag AB Mainz-Frankfurt und noch vor 3-4 Monaten sah ich vielleicht 2-3x pro Woche nen 6L.
    Jetzt sehe ich bestimmt 2-3x täglich einen. Es steht sogar jetzt direkt noch einer vor meiner Tür*aarrrghhhh*


    Ist euch das auch aufgefallen?

    Na ja, dat Dingens muss ja auch blasen :D damit die Scheiben net beschlagen.
    Ist der Motor kalt, bläst das Teil aber nur minimal, dann hau ich die Sitzheizung rein und gut ist.
    Wird der Motor dann warm, wird die ähh Blasleistung erhöht bis die gewünschte Temperatur erreicht ist.
    Man braucht nur 3 Tasten und das ist die ECO-Taste, dei AUTO-Taste und die Taste für die Defroster-Funktion. Es soll auch Leute geben, die das Ding überhaupt nie anfassen 8o :)

    Hi,


    schau doch mal, ob Du noch einen Sport oder Signo 96KW als Lagerfahrzeug bekommst.
    Ich habe für meinen Signo inkl. Winterpacket, Xenon und ESP knapp 15 Mille abgedrückt.
    Climatronic und andere Ferz waren da schon serienmäßig.
    Das mit der Kilometerleistung stimmt zwar schon, abba:
    1. Hast Du beim TDI einen höheren Wiederverkaufswert
    2. Wirst DU, wenn Du den Wagen neu hast, auch mehr fahren als geplant.
    3. Ist er einfach GEILER 8)


    Gruß
    Klaus

    Zitat

    Original von Psy
    Ich habe letzte woche eine neue Signo 96kW mit regenpakket bestellt; heute hat meiner Seat-dealer angerufen dass er in einer woche fertig ist, war noch VORRAT (wusste ich nicht).


    Ich hatte keine ahnung dass dieser variant nicht mehr lieferbahr sein sollte... wirklich gluck gehabt :)


    Gute Wahl! :]
    Ich habe mich auch bewusst für den stärksten Signo entschieden, da ich zumindest ein gewisses Maß an Fahrkomfort haben wollte aber auch beim Druck aufs Gas etwas spüren möchte.
    Ich finde es eine schlechte Politik von SEAT die 96KW nur noch als FR anzubieten. Die Rückengeschädigten müssen dann zwangsläufig auf die 100PS zurück greifen. Vermutlich will SEAT den Verkauf der 100PS-Signo damit ankurbeln. Denn wer kauft schon für ein paar Teuros weniger die 100PS, wenn er für geringen Aufpreis 30 Stiere mehr haben kann :(
    Die schiessen sich ins eigene Bein. Hätte ich nur die Wahl für die 100er-Maschine gehabt, hätte mir ein erhablich preisgünstigerer Stella gereicht.


    Naja, ich hab ja meinen auch noch bekommen 8)
    Für den Wiederverkaufswert sehe ich das eher positiv-
    da Kenner den Wagen zu schätzen wissen und der Bestand ja begrenzt ist.

    Hi,


    also ich muss ganz deutlich sagen, dass mir 200km/h absolut ausreichen.
    Neulich wieder gestestet auf der 60 MZ-DA, die noch ganz gut befahrbar ist und zu dem Zeitpunkt relativ leer war. Mehr als 60 Sek. mit Tempo 200 waren einfach net drin, dann musste man wieder auf 140-120 runterbremsen- dann wieder hoch auf 180- und das gleiche Spiel wieder. Dann hat mich noch ne S-Klasse mit 250 oder so, überholt. Der durfte dann ein paar Hundert Meter weiter auch schon in die Eisen :P
    Also hier in Rhein-Main bringt einem die V-max wirklich nichts, wenn man nicht gerade nachts um Vier unterwegs ist.
    Wichtiger ist mir da die Beschleunigung im Bereich bis 180 und die ist ja wirklich gut.

    Zitat

    Original von Oggo
    acanthopis:


    naja, ´n bißchen mehr als 32 Liter fasst der Ibiza-Tank schon! :D ... die größte Tankfüllung, die ich bisher reingebracht habe, sind 58 Liter. Das entspricht bei mir 100km mit leuchtender Tankwarnlampe weiterfahren.


    Gruß
    Stefan


    Okay*hüstel*
    Kopfrechnen war anscheinend noch nie meine Stärke 8) Aber ich finde auch 3,75L bei angenommenen 45L Tankinhalt enorm ;)


    Gruß
    Klaus

    Zitat

    Original von Brainpain
    Also fahre ich fast die 1200 km mit einem Tank. FAST.


    Das würde ja einen Verbrauch von 2,67 L/100km bedeuten:pillepalle:
    Entweder man Dir versehentlich nen Phaeton-Tank verbaut und Du fährst nur mit Luft+Liebe
    :pop:

    Hi,


    also meiner hat jetzt schon knapp 5 tkm auf der Uhr und der Verbrauch ist schon seit Anbeginn um die 5,6 L im Schnitt. Davon 90% BAB, morgens im Traffic Jam mit so im Schnitt 100km/h, auch mit einzelnen Stauphasen, abends auch mal zurück mit 180-200. 7L kommt mir schon sehr hoch vor :baby:

    Hi,


    ist schon richtig, dass die Japaner in Punkto Zuverlässigkeit kaum zu toppen sind.
    VW und die anderen sind ja da nur noch im Mittelfeld.


    Wäre mein Focus also auf diesem Punkt, hätte ich mir nen Toyota Yaris oder so kaufen müssen(bin den auch gefahren, das ist kein Auto, man guckt durch einen ellenlangen Tunnel, der in der Mitte hockt und sich Armaturenbrett nennt und da drin siehts dann aus wie inner Play Station). NEIN DANKE!


    Für mich bedeutet ein Auto Emotion, welches in erster Linie mit Design zu tun hat. Ich bin kein Vernunftskäufer, sondern ein Bauchkäufer.
    Ich wollte auch kein Frauenauto a la Corsa, Polo oder Peugeot 206, wo es extra Ablagefächer für Tampons gibt.
    Nein, ich wollte ganz klar ein maskulines Auto mit Haifresse, wuchtigem Arsch und ner Portion Spannung in der Karosserie, gepaart mit Komfort.


    Und genau dies habe ich bei Seat gefunden, und ich habe lange gesucht. In Frage wäre höchstens noch der Alfa 147 gekommen, ist aber nicht bezahlbar.

    Um wieder mal aufs Thema zurück zu kommen...


    Mir ist es trotz allem nicht ganz klar, wieso sich so wenig 6L auf unseren Strassen befinden :baby:
    Vor allem im Vergleich zu den aktuellen Zulassungszahlen der völlig veralteten Renault Clios oder Peugeot 206.


    Verstehe auch nicht, wieso für den Ibi keine Werbung gemacht wird???


    Uns 6L-Fahrern kann es aber eigentlich nur recht sein. Es gibt tatsächlich immer wieder Leutz, die sich nach dem Teil umdrehen. Kürzlich habe ich sogar jemanden dabei erwischt, wie der völlig fasziniert immer wieder um mein Auto ging und durch die Scheiben glotzte :]
    Das wahre Exoten-Feeling :D

    Hmm,
    ich bin auch unsicher, ob es sich in meinem Fall um einen Mangel handelt oder nicht.
    Bei mir beschlagen die Abdeckungen immer bei Regen oder stark feuchtem Wetter in einem dünnen ca 2-3cm breiten Rand von unten her.
    Bei trockenem Wetter geht das dann schnell wieder weg.
    Ist das nun normal oder nicht:pillepalle:
    Gruß
    Klaus