Beiträge von Beni3001

    SO Leute hab mal ein neuen Vergaser geholt und den mit neu angelernt. Nachdem lief der gut bei knapp über 1000 U/min. aber jetzt ist der wie vorher aber der ruckelt im Leerlauf nicht mehr so. Im Fehlerspeicher steht das mein Leerlaufschalter ein Kurzschluss nach plus hat. Glaubt ihr das es an diesem Fehler was dran liegen kann? und ist der Leerlaufschalter jetzt der Regler oder wo finde ich den?

    So Leute ich hab vieles durchgeschaut und überprüft.


    Ich hab meine Drosselklappe mal aus gebaut gereinigt und wieder neu angelernt.


    Die Drehzahl liegt ca bei 1250 U/min und geht mal auch bis fast 2000 U/min hoch. Dabei stottert er manchmal beim fahren wenn ich konstant um die 1500 U/min hab was der vorher noch nicht gemacht hat.


    Ich hab auch mal eine Vermutung was die Ursache sein könnte.


    Wo ich Die Karre gekauft hab wurde mir gesagt das 2 cent im Zigarettenanzünder drin lag und dadurch nen Kurzschluss gab was sämtliche Innenbeleuchtung nicht mehr funktionierte und der Tacho ging auch nur wann er lust hat.


    Glaubt Ihr das es dadurch auch etwas mit der Elektronik am Motor zutun hat das der so Maggi läuft?


    MfG


    Beni

    Ok ich hab jetzt den neuen Verteiler drin. Die Karre läuft aber sobald ich mit der Karre stehen bleibt erhöht sich die Drehzahl bis max 2000 1/min. Meistens liegt der aber bei 1250-1500 1/min.


    Woran kann das liegen das die Drehzahl automatisch so hoch geht. Und was kann ich dagegen machen?

    also die allgemeine Wartung wird gemacht seitdem ich das Auto hab. Luftfilter und Bezinfilter wurde vor 3 Monaten getauscht. die Drosselklappe habe ich mir nicht angeschaut. Ich hab bis jetzt dann nur die Verteiler kappe plus Finger getauscht aber denn hallgeber kann ich auch mal tauschen gucken wie er dann läuft.

    Guten Abend,


    ich hab eine Frage.


    Meine Seat Ibiza 6k Bj. 95 1,6l 75Ps läuft der Motor im warmen zustand unruhig. Wenn ich mein Auto im kalten zustand starte schnurrt er wie ein Kätzchen. Sobald er die Idealtemparatur erreicht hat läuft der Motor unruhig und das Auto wackelt sobald ich stehen bleibe.


    Ich hab schon die Zündkerzen gewechselt sowie die Verteilerkappe + Verteilerfinger und die Zündkabel. Jedes mal wurde der unruhiger lauf etwas ruhiger aber dennoch ist der unruhiger lauf nicht komplett beseitigt.


    Was kann ich noch machen damit mein Auto ruhig läuft.


    Lg und danke im Voraus.

    Hi Leute.


    Ich hab den seat ibiza 6k bj 1995.


    Ich hab dort gesehen das ich für die zentralverriegelung die türschlösser hab und den steuergerät.


    Ich möchte gern die zentralverriegelung per funk schalten können. Aber ich weis nicht welche teile ich dafür noch brauche.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Danke schon im voraus.


    MfG