Beiträge von Aypod

    Danke :D , naja der hat halt 85.000 km drunter und auch so ein leichtes Schleifgeräusch gehab,t so dass ich dachte es sei die Steuerkette.


    Habe nach dem Kauf, nen Monat später nochmal 750€ vom Händler bekommen, weil wir dachten das die Steuerkette bald hinüber ist. Am Ende war es doch nicht die Kette xD. Ansonsten läuft er top bis jetzt. Sparsam wenn man ''normal'' fährt (4/5 Gang in der Stadt ) mit ca 8l und sonst wenn man mal zügig unterwegs ist 11 / 12 l .


    Finde halt dieses Kompressor + Turbo Prinzip sehr nice . Da liegt im 4. Gang wenn man untertourig fährt direkt die Leistung an beim Betätigen des Gaspedals.

    Hey Leute :D, ich weiß zwar nicht ob das hier mit reingehört aber :


    lange her das ich hier mal wieder auftauche und was poste :)
    Mein Ibiza wurde vor paar Monaten verkauft
    und im Austausch + ein wenig raufzahlen gab es meinen Traumwagen .... naja fast Traumwagen ... leider 2 Zylinder zu wenig.


    Ich hatte leider in der letzten Zeit bevor es zum Verkauf kam immer wieder Probleme mit meinem Ibiza ( Klima + Leerlauf = Wagen ging aus ).
    Außerdem brauchte ich ein wenig mehr Leistung.


    Mein neues Gefährt ist ein Golf 5 GT Sport 1.4 Rline mit ca. 205 PS ( Serie 170ps )
    Komplett anderes Feeling mit Turbo und Kompressor gleichzeitig :o bin ja bis jetzt nur Sauger gefahren.


    Habe mich halt für diese Version entschieden, da ich schon immer einen Golf 5 R32 besitzen wollte. Leider sind die einfach zu teuer, somit kam ich halt auf die Idee mir eine etwas sparsamere Version vom Golf 5 zu kaufen und diesen dann optisch sowie soundtechnisch aufzubessern.


    Desweiteren habe ich dieses mal mehr Wert auf eine bessere Austattung gelegt ( komplette Rline Austattung , R Sportsitze , R Einstiegsleisten , Rline Front und Heckschürze, 510 RNS Navi , R Multifunktionslenkrad, MFA+ usw. )


    Umbauten : Carbonansaugung, Chip , aga von Ulter inkl MSD attrappe und die r32 heckschürze.


    Soundtechnisch ist er jetzt ein richtiger GTI Killer, auch ohne DSG knallt er mega, Soundfile folgt die Tage :) .


    Leistungstechnisch bin ich jetzt auch sehr zufrieden.
    Endgeschwindigkeit war letztens laut Tacho 245kmh und die 0-100 schafft er jetzt in ca 7,3 sek (per Stoppuhr gemessen) zwar nicht der Knaller aber für einen jahrelangen 86ps Fahrer schon geiles Feeling :D



    Naja was ich noch loswerden wollte: es gibt nichts besseres als diese Community. Ich bin halt auch nebenbei im Golf Forum und in einer Golf Gruppe auf FB angemeldet und muss sagen das die Ibiza / Seat Truppe einfach viel netter und hilfsbereiter war / ist.


    Werde dennoch ab und zu mal hier rumgeistern und aktiv bleiben :D .
    Liebe Grüße an alle !!


    Ps.: An Lutz mit dem Mint green folierten Ibiza : hatte dich (bzw deinen Wagen) mal auf dem Treffen in Bernau gesehen , war geil wieder mal nen Ibiza zu sehen :D mein Herz schlägt ehe lauter wenn ich einen getunten Ibiza in Berlin an mir vorbeifahren sehe :D


    Ich mags aber eher in Blech oder minimalistisch (JDM Fender Flares), sie wie hier: http://forums.vwvortex.com/sho…5&viewfull=1#post82357355


    #because_racecar


    :D


    Genau an so etwas hatte ich gedacht :D
    Zwar gibt es wirklich keine Breitbaukits für den 6l und wie beim Noak Golf könnte das auch ziemlich in die Hose gehn , aber wenn man sich so die kleine Verbreiterung auf der von Nuerne geposteten Seite anschaut, dann könnte das doch eigentlich auch zum 6l passen.

    Hey Leute ,
    Da ja demnächst der neue NFS-Teil erscheinen wird und schon in den Trailern die ganzen Fahrzeuge
    mit den Breitbaukits gehyped werden wollte ich mal fragen was ihr denn davon halten würdet,
    wenn man die Radläufe vom 6l mit einem Rocket bunny-, Lb-walk- ,usw Kit verbreitern könnte :D
    (Egal ob positives oder negatives)


    Mir ist halt nur aufgefallen das der 6l einfach zu flach abfallende Radläufe besitzt. ( Hoffe ihr wisst was ich damit meine )
    Durch so eine kleine Kotflügelvebreiterung würde der kleine doch viel breiter und bulliger wirken.
    Vielleicht kommt jemand aus der Community ja auf die Idee solch einen Umbau durchzuführen ? :D


    Für die jenigen die noch nichts vom Rocket bunny kit gehört haben , hier mal ein bild,
    Quelle : thelowlifesociety

    Wann denn genau? Weil Samstags immer ein großes Tuningtreffen aufm b1 hier in Berlin ist :D Wäre perfekt wenn du auch vorbeischauen könntest.
    P.s.: shit dann werd ich mich noch heftiger schämen xD mein Ibiza sieht dann neben deinem locker 10 jahre älter aus mit den ganzen Kratzern auf den Felgen haha.
    Komm mal lieber nächstes Jahr vorbei wenn ich neue Räder und neues Fahrwerk besorge haha , spaß :D

    Die Felgen davor sahen doch echt schick aus , hättest die doch ruhig dran lassen können, schwarz lackiert und fertig.
    Finde die Oz irgendwie auch geil aber hat halt jeder irgendwie. Sonst echt top der Wagen :D
    Die Rückleuchten könnten halt ein wenig abgedunkelt sein , würde perfekt zum schwarz - rot Konzept passen :)

    Danke euch fürs Feedback :)
    @ Fabi : haha ich sag mal so die Schicht Plastidip die ich drauf hatte war wohl ein wenig zu dünn und bei mir vor der Haustür gabs vor dem Straßenumbau 2m hohe Bordsteinkanten. Konnte einmal nicht richtig am Seitenspiegel sehen ob ich fast dran bin und hab die mir dort ein wenig zerkratzt.
    Das Bild ist schon ein wenig älter,
    habs aber vorgestern wieder behoben ( schleifen , plasti dip remover und dann nochmal neu besprüht)
    Werde mir aber diesen Winter ehe neue Räder für den kommenden Sommer besorgen :D

    So dann melde ich mich mal wieder nach einer langen Ruhepause :
    Hatte schon längere Zeit ein kleines Stickerkonzept in Gedanken ( Aviation / Jet ), welches dank Hendriks Plotterkünste verwirklichte wurde. Sind halt so Sticker wie z.B. Danger, exhaust heating, rescue here , kleine Punkte die Nieten um die Fenster von Jets darstellen sollen ( ich weiß ist zwar kein Jet aber naja haha)
    Dazu gabs dann noch passend Neon-Gelben Bremssattellack.
    Da ich aber wie gesagt noch andere Probleme mit zahlreichen Geräuschen während der Fahrt hatte, war ich irgendwie nicht motiviert genug das alles zu dokumentieren.
    Hatte sogar zwischendurch an den Verkauf meines Ibizas gedacht.
    Doch irgendwie kams anders und nun hab ich auch endlich eine vertrauensvolle Werkstatt gefunden die auf meine Wünsche und Fragen genau so reagierte wie es eigentlich hätte sein sollen.
    Bilanz : Auto steht seit heute in der Werkstatt und kriegt komplett neue Organe.
    Diagnose war : Getriebelagerschaden , Kupplung hinüber.
    In 2 Tagen sollte der kleine dann komplett aus der Asche neu auferstehen :D
    Bin schon gespannt wie es ohne rutschende Kupplung sich fahren lässt :o

    Stimmt da geb ich dir Recht , hab aber lange gesucht und der einzige der mich wirklich zum Nachdenken gebracht hat war der mit 122ps.
    Grund : zwar nur 122Ps, hat aber komplette GTI Ausstattung , die Highline Version mit MFA+ , Alcantara Sitzen , + endlich mal ein DSG Getriebe (bin einfach ein Fan vom DSG- Ploppen ) .
    Da waren dann die ''nur'' 122 PS für mich kein Problem mehr.
    Ansonsten findet man ja nur Trend - oder Comfortlines in der Preiskategorie und meistens mit normaler Golf 6 Front.

    Hi an alle,
    hätte da mal ein kleines Problem.
    Ich spiele seit paar Tagen mit dem Gedanken meinen Ibiza zu verkaufen.
    Ersatz wäre auch schon in Sicht : Vw Golf 6 1.4 TSI ,80000km , DSG 7 Gang Highline (Innen mit Alcantara bezogen usw.) mit 122 ps, GTI Optik ( Heck-,Frontschürze, GTI ESD etc. 18Zoll Vancouver , Sportfahrwerk)


    Nun zu meinem Problem : Mein Ibiza 6l Reference 1,4 16v 86 PS 2007 ist schon 115.000 km gelaufen ,hat ein paar bekannte Probleme wie z.B. ne Beule auf der Motorhaube (ca 2cm durchmesser) diverse Steinschläge an der Front, wo schon die Grundierung zu sehen ist, ein paar Kratzer , zerkratze Felgen , summendes Ausrücklager und paar kleine Dellen aufm Dach (Hagel oder sonst was)


    Ich dachte daran den Wagen als Inzahlungnahme beim Autocenter abzugeben, um somit den Golf günstiger zu bekommen.


    Die Frage : womit sollte ich ungefähr rechnen ?
    In Mobile gehn ja ähnliche Fahrzeuge in einem sehr guten Zustand für ca 4000€ weg, meiner hat zwar paar Schönheitsfehler aber auch noch so Sachen wie Gewindefahrwerk , 12Fach Bereift , neuer Tüv, Aero Heckschürze etc. Trotzdem ist es ja bekannt das Autohäuser meist weniger bieten als private Käufer.


    - Sollte ich wirklich erstmal den Wagen selbst privat verkaufen und dann zum Autohaus ( Problem : längere Wartezeit)
    - Sollte ich einfach mal hier diese 0815 Autogalerien abfahren und nachfragen wie viel die bezahlen
    - Oder eine Inzahlungnahme (zwar noch nicht sicher ob überhaupt das Autohaus den Wagen nehmen würde )
    Zum Autohaus selbst konnte ich noch nicht fahren , um meinen Wagen vorzuzeigen , da ich mit ca. 3 Stunden Fahrtzeit rechnen müsste.