Beiträge von Rodama

    Zum Twincharger selber sag ich nichts mehr -Facepalm-
    Nur den Tipp, falls er dir mal nur noch auf 3 Zylindern läuft oder sonstige leichte Zicken macht, maximal bis 500m vor den Händler fahren und per Pannendienst auf den Hof bringen lassen.
    Klingt völlig bescheuert aber sonst zahlt die Mobilitätsgarantie keinen Leihwagen für die Zeit des (zu 99% kommenden) Motortausch. Bzw der Händler müsste dir bei guter Laune aus eigener Tasche einen geben.


    Das war so eine der zahlreichen Lehren aus meiner 1.4TSI Zeit. :klatsch:


    Zu deinem Vergleich mit dem Golf 4: das war ein Auto mit verschiedenen Motoren, guten und schlechten aber Katastrophen gabs damals nicht zur Auswahl.

    naja, ist ja gut zu wissen...
    Ich frage mich mittlerweile wirklich ob es nicht das bescheuertste war, was ich tun konnte, mir dieses Auto anzuschaffen! X( Hab vorher genug gelesen und gehört... Aber neee, ich hab es gewollt und. Naja.
    Warum in Gottes Namen werden die überhaupt zum Verkauf angeboten, wenn man ja SCHEINBAR wirklich zu 90% Probleme damit haben wird, so wie ich es hier heraushöre...
    Und ich bezweifel dass ja wohl jeder einzelne davon "SELBST" sein Auto ruiniert! 8|


    Sorry, Leute bin echt grad dermaßen gefrustet...

    Glückwunsch zum neuen Motor.


    Der 1.4TSI schlägt wieder Rekorde. Bist wohl am Anfang zu sparsam gefahren, und hast die Kolbenringe beschädigt :wave: -Facepalm- -Hmmm_

    ERSTENS habe ich nicht gesagt, dass ich wirklich einen neuen Motor bekomme!
    Wir warten halt ab.


    und ZWEITENS habe ich das Auto gebraucht gekauft und fahre es GANZ NORMAL. Ich bin kein Schleicher aber meinem Kind zuliebe auch kein schlechtes Vorbild!


    Genau wie ich meinen 4er Golf vorher gefahren bin, der in 2 Jahren nur 2 Mal Öl verlangte und mir in 2 Jahren glücklicherweise so gut wie keine Probleme bereitete... schlimm dass ich es 2 Jahre geschafft hab ein Auto net zu ruinieren aber den schon in 2 Monaten?

    Sooo, meine lieben...


    Ich war beim Händler...


    Mir wurde jetzt das Öl komplett aufgefüllt, ich habe noch mal Foto von KM Stand gemacht, zu dem Zeitpunkt waren es 4781 km...
    ich werde jetz immer mal gucken wies aussieht. Denn als der Werkstattmeister seinen Stab herauszog, war der wieder regelrecht trocken!!!
    Er meinte auf jeden Fall, dass dies nicht normal sei, nach 500 km werden wir das erste Urteil fällen, dann nach 1000 nochmal (falls das Öl so lange hält :lol: )
    Ölverlust hatte er keinen, denn ich habe ihn gestern mal extra an eine andere Stelle gestellt um genau das zu sehen, aber war nichts zu sehen. Werkstattmeister meinte auch, dass ihm so nichts auffiele.


    Wir haben uns nun also darauf geeinigt, dass wir das jetzt noch mal versuchen und sollte er wieder auffällig viel Öl "fressen" werden sie sich mit Seat in Verbindung setzen und schauen, was sie Ihnen anbieten! :wacko:


    Ich möchte keinen 2Takter :| ^^


    Also ich bin wirklich einfach nur enttäuscht :( Nicht von der Werkstatt oder dem Händler...
    Kann ja nicht sein, dass man so ein Fahrzeug immer mit 50/50 Risiko kauft! X(


    Später geh ich noch mal gucken oder morgen, hab vorhin nichts gesehen auf dem ersten Blick und... seltsamerweise hab ich immer an meinen Arbeitsfreien Tagen eine extreme Faulheit^^

    Al

    Bis dato bin ich davon ausgegangen, dass alle Facelift den CTHE haben...wäre aber mal interessant.



    *SchwarzmalKastenhol* Könnte auch daran liegen, dass die meisten wohl noch nicht annähernt 20tkm auf der Uhr haben dürften wo es so langsam bei den CAVEs losging :P

    so ich hab jetzt 4700 km drauf.. mit ca 2500 habe ich ihn bekommen und habe also auf 2200 km zwei mal Öl nachgefüllt -.-


    €dit: Am Donnerstag fahre ich locker 650km, da ich eine Freundin in Erding besuche... Äh.... Muss ich jetzt noch schnell nen Liter Öl mitnehmen? Wenn er bei keinen 700km Nachschub wollte muss ich ja wirklich berechtigt davon ausgehen dass mir das noch mal passiert! O__o

    8| 8| 8| 8| 8| 8| 8|


    Oh mein Gott^^
    Also ich werde später mal gucken, ob ich den Aufkleber sehe..,.
    Hmm
    ich glaub ich spring jetzt gleich mal ins Auto und fahr zum Händler...
    Aber ja... ich denke auch, dass sie versuchen werden, mich abzuspeisen!
    Aber jetzt mal im ernst... Ich muss doch keinen Neuwagen, den ich gerade mal 2 Monate hab hin nehmen und schon 2 mal Öl nachfüllen musste ;(
    Denke das würde daraus hinaus laufen, dass sie mich immer wieder vertrösten, bis Garantie um ist.

    Soooo..
    Seit ich letztes mal aufgefüllt habe bin ich nun gut 700km gefahren und... er wollte heute wieder Öl. ich hab jetzt noch mal einen HALBEN LITER rein... der Stab war regelrecht TROCKEN.,
    Morgen kauf ich mal ordentlich öl und mach auf Max. und werd alle 100 km mal nachsehen und nach 1000 weiss ich ja was er "schluckt" :/

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wenn man nichts falsch "ansteckt" dass da etwas schief gehen sollte?



    Aber sag niemals nie...


    hatte mal einen Alfa und mir wurde gesagt ind er Werkstatt, dass ich ihn bitte nicht überbrücken soll, des vertragen die nicht so gut... ähhhm.... 8|

    185/60/15 sind die normalen Standartwinterreifen. Haben sehr viele drauf. Sind auch schön zu fahren.


    Schande auf mein Haupt, falls ich mich blamiere aber....


    ich wette mir könnte man jede beliebige Bereifung (kompletträder halt^^) draufmachen, ich würde sicher keinen Unterschied merken :D
    auch nicht von Winter auf Sommer... ausser letztes Jahr ncoh mit meinem Golf. Plötzlich schneits, Sommerreifen drauf.. naja... ein kleiner Berg war da schon fast unmöglich (wollte zum Winterreifen draufmachen fahren, die waren noch bei meinen Eltern eingelagert und dort mach ich sie mir auch immer drauf^^) aber davon abgesehen... kein Unterschied :whistling:

    SEW ja scheinbar^^


    Also der Wisch ist eine ABE... und sind doch 15 Zoll^^


    Habt ihr die selben Winterfelgen dazu bekommen, andere oder gibt's jhemanden der die auch hat!!!!???? :-O
    Bin ich die einzige mit ner ABE? ^^


    Händler hat gemeint immer im handschuhfach lassen

    Ich habe keine Reissverschlüsse am Bobbes^^
    Hab aber schon an einer anderen stelle eine "Spur" (nicht von mir!)
    Hinten bei der Stoßstange ist seit einigen Tagen ein kleines schwarzes Loch im Lack. Ich habekeine Ahnung woher das kommt. Denn wenn jemand rangefahren wäre, würde es anders aussehen und ich hab ja so noch nie etwas in den Kofferraum ausser meine Scheibenabdeckdinger für Winter :(


    Ich schau später noch mal nach, weiss es jetzt nicht mehr. Hat auf jeden Fall etwas mit Winterräder zu tun. ;)


    Ahja, dann hau ich mal unsere klischee-Frage raus
    FOTOS?
    (voj der Fahrerin :lol: )


    Warum Klischee?^^


    Ja okay also das bin ich und mein kleiner Mitfahrer...


    Jaaa, 3 Türen sind net sooo praktisch, aber der Junge kann sich ja schon so gut wie selber anschnallen...
    Ausserdem hab ich ihm nen Leon ja auch vorgeschlagen, aber nein, der Herr wollte ja diesen ;) (ich auch^^)


    Ja, sind 16 Zoll.
    Muss sogar so nen Wisch mit im Handschuhfach mitführen :-O


    Nee, nee, ich mag das Auto trotzdem^^
    Und ja, es stimmt... Wer einmal Alfa hatte, den schockt so schnell NICHTS mehr.
    Mein Alfa war ein ZWEITAKTER und ich hätte ihn trotzdem nie hergegeben, weil naja... nen Alfa kannst du nur lieben oder hassen. aber nicht einfach nur fahren... ^^

    Soooo, Leute...


    Händler hat mich kontaktiert und meinte, ich soll jetzt mal bis maximum Öl nachfüllen und 1000km fahren und dann schauen wo er ist. Wenn es im oberen viretl ist ist es in Ordnung aber wenn es mehr Verbrauch ist, machen wir einen Termin aus...


    Was haltet ihr von der Lösung?
    Ich finde es ok, hätte mich aber gefreut, wenn er gesagt hätte, komm schnell vorbei WIR FÜLLEN ES AUF ;)


    Welches Öl empfehlt ihr mir, weil ich hier irgendwo etwas bezüglich Viskosität gelesen hab.?

    Ja ich guck mal was der Händler morgen spricht... Denn immerhin hab ich noch die 2 Jahre Garantie... also ich hoffe mal dass das Auto sich doch wohl 3, 4 Jahre fahren lässt :(
    Warum stellen die solche Motoren überhaupt her, wenn sie so extrem anfällig sind?
    X(
    Ich mein, das Problem ist ja nicht erst seit heute bekannt... Aber deshalb gleich auf den Autokauf verzichten...? Denn man kann ja nicht mit 90%iger Garantie bei dem Auto gleich auf die Schnauze fliegen??? :(


    i-techst... danke, so was ähnliches dachte ich wohl auch gerade :)


    Dann is ja gut :thumbup: , dachte du füllst da nach ohne denen Bescheid zu geben.


    Nee, nee ^^ Hätte es vllt mit hinzuschreiben sollen. :pinch:


    Wollte heute bloss nicht direkt hinfahren, deshalb telefonisch gemacht, weil ich gestern mitten in der Nacht mit Kind zum Arzt musste und er heimwärts gleich mal ne Runde :kotz: hat.... Und hab es heute früh beim weg zum Kindergarten gemerkt (das mit Öl), aber in der Nacht nur grob alles sauber gemacht (LEDER SEI DANK ging es recht einfach, aber trotzdem sieht man im dunkeln nicht alles ;))) Möchte, dass ABSOLUT nichts mehr zu sehen und vor allem zu riechen ist... Bisschen genier ich mich da schon...^^ Ordnung muss sein. nicht JEDE Frau macht ihr Auto zu ner fahrenden Mülldeponie :P

    Ja eben, weil ich nimm doch net in kauf dass das Öl während dem Weg in die Werkstatt komplett futsch geht^^ DANN hab ich a richtiges Problem... Sobald er Öl möchte bekommt er was und nichts lag in diesem Moment näher als mein Daheim^^
    Werkstatt bzw Händler habe ich logischerweise kontaktiert.
    Bekomme aber erst morgen "Bescheid" weil der Händler mit dem Werkstattmeister sprechen muss...
    Aber mir geht's schon bisschen besser nach euren Aussagen wobei ich trotzdem finde, dass es etwas heftig ist...



    ja ok, wenn man aus Auto-perspektive denkt, ist er rechts höher..;)



    Danke euch :thumbup: