Zum Twincharger selber sag ich nichts mehr -Facepalm-
Nur den Tipp, falls er dir mal nur noch auf 3 Zylindern läuft oder sonstige leichte Zicken macht, maximal bis 500m vor den Händler fahren und per Pannendienst auf den Hof bringen lassen.
Klingt völlig bescheuert aber sonst zahlt die Mobilitätsgarantie keinen Leihwagen für die Zeit des (zu 99% kommenden) Motortausch. Bzw der Händler müsste dir bei guter Laune aus eigener Tasche einen geben.
Das war so eine der zahlreichen Lehren aus meiner 1.4TSI Zeit.
Zu deinem Vergleich mit dem Golf 4: das war ein Auto mit verschiedenen Motoren, guten und schlechten aber Katastrophen gabs damals nicht zur Auswahl.
naja, ist ja gut zu wissen...
Ich frage mich mittlerweile wirklich ob es nicht das bescheuertste war, was ich tun konnte, mir dieses Auto anzuschaffen! Hab vorher genug gelesen und gehört... Aber neee, ich hab es gewollt und. Naja.
Warum in Gottes Namen werden die überhaupt zum Verkauf angeboten, wenn man ja SCHEINBAR wirklich zu 90% Probleme damit haben wird, so wie ich es hier heraushöre...
Und ich bezweifel dass ja wohl jeder einzelne davon "SELBST" sein Auto ruiniert!
Sorry, Leute bin echt grad dermaßen gefrustet...