Endlich mal ein unsportlicher Cupra
Beiträge von elstreito
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Habs rausgefunden: 5P0955435
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Bräuchte nochmal kurz Hilfe bei einer Teilenummer:
- Heckscheibenwischer für 6L Facelift (also den mit der Plastikummantelung)
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Schöner Wagen, steht für die Mängelliste aber optisch gut da. Viel Spaß mit dem Ibi
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Ja ich glaub dann lasse ich das, hab mir eigentlich zwei Sachen davon versprochen: Zusätzliche Anzeigen und die Optik mit den Schwarz glänzenden Ringen. Vlt wenn ich mal ganz günstig dran komme...
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@Micha Cupra: Ja genau den mein ich, hatte allerdings keinen Beitrag dazu gefunden.
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Hallo zusammen,
ich hab mir überlegt den Tacho mit den Zusatzinstrumenten in den Cupra TDI nachzurüsten. (Ziffernblätter würd ich dann tauschen)
Allerdings habe ich live noch keinen gesehen und wollte fragen ob der überhaupt MFA hat und ob das sonst problemlos geht bis auf den Öltemperatursensor den man nachrüsten muss?
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Falls du einen gebrauchten suchst, kannst du auch den vom Leon Cupra 1P nehmen, der vFL hatte ebenfalls gleiches Lenkrad und Schaltknauf
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Wirklich sehr schade, aber danke für die Antwort.
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Hallo zusammen,
habe den Tacho mit Boardcomputer und ärgere mich bei den aktuellen Temparaturen, dass ich zum einen immer dieses nervige Geräusch hab wenn die Temperatur unter 4 Grad fällt, außerdem das ich den Boardcomputer immer wieder zurückstellen muss.
Kann man das vlt mit VCDS rausprogrammieren?
Gruß
Florian
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Die Kontrolleute für das Lenkrad, also Servounterstützung weißt eigentlich darauf hin, dass die Batterie beim Startvorgang zu wenig Strom hat. Somit nimmt das Auto Strom von den "unwichtigen" Teilen weg, wie z.B. die Servo um das Auto starten zu können.
Ist die Batterie ganz neu, wurde sie mal gecheckt und hat sie die nötigen Amperestunden?
Ansonsten mal messen nach einer Nacht stehen lassen was die Batterie vorm Startvorgang am Morgen noch an Saft hat. Wenn das passt, könnte es am Anlasser liegen wenn der sich zuviel strom nimmt.
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Ne waren beides mal die vom 6L, hatte höhstens die Vermutung dass das Facelift vlt. einen anderen Halter hat, daher vlt. der Unterschied?
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Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, ich möchte gerne bei meinem Cupra 6L TDI die Bremsleitungen vorne neu machen. Habe einen 2005er (also vFL) Cupra TDI ohne AP-Racing Bremse. Habe jetzt bei meinem Teilehändler in der Nähe die Leitungen bestellt, die waren zwar von der länge her Richtig, aber die Aufnahme für die Halterung am Stoßdämpfer war zu weit vorne, die Leitung hätte also zu stramm gesessen.
Nun habe ich bei jemand anderem von einem anderen Hersteller die Leitungen bestellt, selbes Problem.
Habe ich beides mal die falschen erwischt oder gibt es bspw beim Facelift andere Halter etc wo die Leitungen passen? Auf Stahlflex umrüsten etc will ich nicht, möchte gerne die originalen. Das Bild unten zeigt wie der Versatz in etwa ist.
Gruß
Florian
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Hast du beide Matten getauscht? Die besteht ja aus Sitzfläche und Rücken, das sind zwei Teile
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Ich habe die Öse unten abgemacht, die Schlaufe ist ja so oder so da, nur bei einer ist die Befestigung drin, bei der anderen eben nicht
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Das sind die vom Polo GTI Cup oder? Meine sind von der Farbe genau andersrum, rot mit schwarzem Rand.
Ist dann aber ein Jubi dein Golf 3 oder?
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@Chris-G, ja sind wirklich Parada, sehe gerade dass das strassenreifen sind, dachte es wären Semis, dann korrigiere ich das mal
Ja die Gurte müssen ja vom 6Y sein, vom 5J passen die ja nicht, bzw. noch schlechter.
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Hallo zusammen,
inzwischen hat sich nochmal ein bisschen was an meinem Cupra getan.
Habe ihn mal vor dem Winter nochmal sauber gemacht und gewachst, großteil der Aufkleber sind abgekommen.
-Fahrwerkstechnisch hat er jetzt nicht mehr die orignalen Dämpfer, sondern Bilstein B8, damit fährt er schon viel ruhiger bei gleicher / besserer Straßenlage.
- Auf den BBS sind jetzt Yokohama Parada drauf -> Ich bin begeistert
- Im Innenraum sind viele Faceliftteile reingekommen (ist ja eigentlich ein 2005er).
- Als kleines Schmackerl hat er noch rote Gurte von einem Fabia bekommen. Einbau war zwar sehr viel Arbeit, ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Er hat jetzt die 190.000KM vollgemacht, die sollte er jedoch bestimmt nochmal schaffen
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Lt. Katalog sind die Felgen mit 205/45 16 freigeben wo ich mir jetzt die Frage stelle:
Es machen 10 mm echt so viel aus? Die Felgen will ich gerne behalten aber "passende" reifen suchen und wieder umziehen lassen ist auch schlecht.
Es macht nicht 10mm aus, sondern der Durchmesser erhöht sich damit um 4 Zentimeter, dadurch schleift es auch.Der Querschnitt ist da die prozentuale Höhe zur Reifenbreite und keine Millimeter oder Zentimeter-Angabe