Beiträge von WaschbärKobra

    Gesetz dem Fall das die option NEUER Tacho auch nicht geholfen hat solltest du mal die sonsoren testen lassen die haben ja ne anbindung an den DREHZAHLSENSOR und den GESCHWINDIGKEITSSENSOR vlt hast du in dem System nen bruch im Kabel oder in deiner Steuereinheit ist irgendwas verkehrt aber versuchs erst mal mit dem Basistacho der kostet bei Ebay wie "PrivateDemon" schon sagte nich viel und wenn er dir da zu teuer ist den Seat Ibiza findeste da eigentlich zu hauf ;) -Drive-

    Ja mein öldrucksensor war eh hinüber die adel hat andauernt getanzt und hat sich nich eingependelt nach dem tausch hat sie dies aber wieder getan und somit konnte ich diesen fehler danna uch ausschliessen ;) aber ich habe ja schon gesagt ich habe nich an das geglaubt was mir die ganzen kfzler da gesagt haben vorallem haben mir zwei MEISTER gesagt es wäre die pumpe :D


    "weil se nichts auf dem kasten haben ausser zahnbelag" :D
    -Dance-

    Hey Leute habe hier mal eben einen kleinen Erfahrungsbericht von meinem Cupra 2,0 16v.


    Ich hatte mal eine Weile das Problem, dass mir der Cupra bei ca. 120Km/h einfach ausgegangen ist. Wenn dies passiert ist hatte ich das Warnsignal der Ölkontrollleuchte im Ohr. Daraufhin machte ich alle Sensoren und Schalter die mit dem Öl zutun haben neu.
    Anfangs dachte ich "Hey Problem gelöst Cupra läuft" ja Pustekuchen falsch gedacht, Cupra machte die selben Fachsen nach ca. 2-3 Wochen wieder. Und schonwieder ging das Fehlersuchen los. Ich fragte mich also was kann das sein, ich unterhielt mich mit mehreren KFZlern und fast alle sagten das selbe, "Ja das scheint die ÖL-Pumpe zu sein", das wollte ich aber nicht glauben und habe dann einfach auf Verdacht und einen Kurbelwellensensor bestellt. und als ich den alten ausgebaut hatte habe ich schon gleich gesehen so kann ein Auto nich laufen. Das kabel hatte in der mitte des Strangs einen riss und am anfang des Sensors war die Ummantelung komplett weg Kabel lag also frei. Als ich den neuen eingebaut hatte lief das Auto im stand nich anders wie mit dem alten Sensor und ich habe schon daran gedacht das telefon zu zücken und ne Öl-Pumpe zu ordern. Ich habe das auto ungefähr zwei Tage im normalen Stadtverkehr getestet wo mir nur der bessere Anzug aufgefallen ist und danach bin ich natürlich erst mal ängstlich auf die Autobahn. Mit dem gedanken " Was wenn er jetzt wieder abschmiert?".
    Ich hab das auto ca. 30 minuten auf der Autobahn bei einer geschwindigkeit von 160 Km/h gehalten und habe dann festgestellt es war der Kurbelwellensensor der sich aber nicht mit den Typischen Fehlern geäusert hat. Also wenn Ihr mal eine Diagnose bekommen solltet in der es heißt, "ÖL-Pumpe defekt" schaut euch erst mal euren Kurbelwellensensor an. Vorallem dann wenn das Auto ruhig läuft und nicht die Typischen anzeichen dafür abgibt.


    In dem Sinne gute Fahrt -Drive- :thumbup: