Beiträge von PJ_HH


    Ich weiß von einer Rückrufaktion wegen dem DSG-Öl Wechsel. Es wurde von synthetisch auf mineral gewechselt, da es wohl massive Probleme in feucht-warmen Ländern gab...


    Kann ich bestätigen. Bei unserem Zweitwagen (Golf 6 1.4 TSI DSG) wurde auch vor Kurzem das Getriebeöl von synthetisch auf mineralisch geändert. Ausserdem haben wir mit ca. 30.000 km eine neue Kupplung auf Garantie bekommen, da es beim Schalten vom ersten in den zweiten Gang schon arg gerutscht hat...

    Moin...


    das hatte ich am exakt selben Modell auch gehabt. Bei mir waren es "kalte" Lötstellen, die allerdings nicht gefunden werden konnten. So kam ich um ein Austausch nicht herum. Hatte mich auch nach gebrauchten Instrumententafeln schlau gemacht. Allerdings sind die mit Öltemp.- und Spannungsanzeige sehr selten.


    Wenn ich mich recht entsinne, hat mich der ganze Spass bei Seat über 500 Euro gekostet...

    Moin...


    immer wenn ich auf einen Link in einem Beitrag klicke der nach extern zeigt, öffnet sich dieser nicht in einem neuen Fenster sondern im gleichen.


    Kann man das irgendwie ändern? Ich benutze den Opera 9.23.


    Greets


    PJ

    Ich werde erst versuchen die kalte Lötstelle ausfindig zu machen.
    Oder mal bei ebay schaun.


    Hab ich auch alles versucht. Allerdings kann man da mehr kaputt als heile machen...
    Bei eBay hab's damals meinen Tacho-Typ nicht. Hatte ja den mit 260 km/h und Öl- und Spannungsanzeige...


    Aber dir trotzdem viel Erfolg.


    Das willst du jetzt vielleicht nicht hören, aber es muss leider sein.


    Das Problem war eine kalte Lötstelle auf der Platine des Kombiinstrumentes. Da ich keinen Fernsehtechniker gefunden habe, der sich dem Problem annehmen wollte, blieb mir leider nur der Biß in den sauren Apfel. Also neues Kombiinstrument bei Seat gekauft und einbauen lassen. Hat mich rund 600 Euros gekostet der Spass... Aber danach ging wieder alles.

    Zitat

    Original von ibi-flitzi
    Tja...ich lern halt nie aus =) ! Wenn das wirklich ein tongenerator ist


    Es ist definitiv ein Tongenerator. Wenn andere Warntöne wärend des Blinken kommen, wird der Blinkerton für diese Zeit unterbrochen.

    Zitat

    Original von Aikon
    Der Civic meiner Mutter, hat ja auch einen Startknopf.
    Dort muss man den Schlüssel auf Pos. 2 stellen, also Zündung an und dann den Startknopf drücken.
    Ich finde es eigentlich unnötig, weil man ja trotzdem den Schlüssel braucht. Ohne ist es ja nicht erlaubt.


    Deine Mutter fährt entwerder einen S-2000 oder den selben Civic wie ich :D
    Das sind meiner Meinung nach die einzigen Hondas mit Start-Knopf.


    Übrigens lässt sich der Honda nur mit dem Schlüssel wieder ausschalten 8) Ein Einschalten des Motors mit Schlüssel ist nicht möglich.


    Ich find's mitlerweile ne super Sache so ein Startknopf. :P

    Zitat

    Original von ALIEN80
    Hmmm. Das ist dann aber nicht mehr so ganz TÜV-konform.


    War deine Tieferlegeung irgendwie extrem?


    Nö, war das "SeatSport"-Sportfahrwerk. Was den TÜV angeht, kein Kommentar :rolleyes:


    Das FW hat ca. 4 cm an Tieferlegung gebracht.


    Aber hier fahren bestimmt genügend andere Ibis mit Xenon und Tieferlegung rum die keine Probleme haben.

    Bei mir war's so daß die ALWR ihren Dienst nach dem tieferlegen eingestellt hat. Mein Auto war deswegen über 1 Woche in der Werkstatt mit dem Ergebnis dass ne MLWR eingebaut wurde... Kein Kommentar zur Leistung der Werkstatt... :rolleyes:

    Zitat

    Original von 187
    gekauft wie gesehen


    Falsch! Den Verkäufer kann man trotzdem haftbar machen (bis 6 Monate nach Kauf). ABER:


    "Der Käufer muss dem Verkäufer nachweisen können, dass "arglistige Täuschung" vorlag, der Verkäufer also die Mängel kannte, die den Preis gemindert hätten."


    Und das gilt auch nur bei folg. Dingen:


    Im Kaufvertrag wurden falsche Angaben gemacht:


    - Wertmindernd sind Re-Importe, Mietwagen oder Fahrschulautos.
    - Ungewöhnlich hoher Ölverbrauch?
    - Es stellt sich ein Unfall oder Blechschaden heraus: Das musste ungefragt vom Verkäufer genannt werden!
    - TÜV-Angaben sind falsch.
    - Erstzulassung stimmt nicht.
    - Kilometer-Zahl nicht zutreffend.
    - Bei Nachfrage muss der Verkäufer auch kleinere Schäden mitteilen, die
    sonst hätten verschwiegen werden können.

    Zitat

    Original von Nadder
    Sagt mir bitte was ich tuen kann.


    Du willst es bestimmt nicht hören, aber lass das Drehmoment weiter runterschrauben. Das ist die günstigste Lösung.

    Zitat

    Original von Fieser-Kardinal
    JVC - KD-AVX2


    Moin...


    ein Arbeitskollege von mir hat genau das selbe Radio drin. Sogar noch mit einem externen Monitor für seine Tochter an der Kopfstütze.


    Also wenn du Fragen zum Gerät hast, kann ich ihn ja mal fragen...

    Zitat

    Original von Netter Eddie
    Die Ki´s mit den Zusatzinstrumenten sind leider so teuer, die ohne kosten deutlich weniger...


    Grüße Eddie


    Von welchem Preisunterschied sprechen wir denn da? Nicht das mein Händler mir das falsche am Samstag einbaut. Er will mir das KI für 480 Euro + Einbau und Einrichtung überlassen.


    Ist das der Preis für das KI mit Zusatzinstrumente?


    D1S von Osram.