Sooo ich melde mich mal kurz:
Also ich war beim Freundlichen, der wollte sich mal die Rechnungen vom vorherigen Freundlichen (der die Kundendienste gemacht hat) anschauen. Ob da wirklich im Auto Long Life Öl drin ist und ob das mit dem Scheckheft übereinstimmt. Nochmal zur Erinnerung: Auto Bj Anfang 2014 gekauft, erster Longlife Service Ende April 2015, zweiter Longlife Service April 2016, beides mit Longlife Öl. Nachdem er die Rechnungen und das Scheckheft begutachtet hat, hat er gesagt, dass es nicht sein kann, dass mein Auto schon wieder den Longlife Service jetzt haben möchte. Also hat er mir gesagt, ich brauche kein neues Öl, da der Longlinfe Service entweder 2 Jahre oder 30.000 Km durchgeführt werden muss. Sprich ich muss gar keinen Service dieses Jahr machen also Montag wurden beide Intervalle zurückgesetzt auf nächstes Jahr. Sie gehen davon aus, dass ich einen festen Intervall habe und verstehen nicht, warum in 2015 und 2016 ein Longlinfe Service durchgeführt wurde. Also mein Intervall ist nun für ein Jahr zurückgesetzt worden über den Tester.
Gestern bei der Seat Hotline angerufen, da ja im Service Heft drin steht: Nach 2 Jahren jedes Jahr Inspektion und alle zwei Jahre Ölwechsel. Ich war etwas unsicher. Nun hat die nette Dame am Telefon gesagt, ich hätte Ende 2015 / Anfang 2016 eigentlich eine Inspektion mit Ölwechsel machen müssen, dann Ende 2016 / Anfang 2017 nur eine Inspektion. Sie versteht die zeitliche Durchführung meiner Kundendienste nicht. Denn die weichen vom Normalen ab und mit dem Longlife Service sollte ich nicht jedes Jahr ein Ölwechsel durchführen müssen. Also sie möchte jetzt auch nichts falsches sagen aber ihr kommt das alles auch etwas komisch vor (zeitlicher Ablauf, 2 - 3 Mal Longlife Service innerhalb 3 Jahren) und sie möchte, dass ich alle Unterlagen (Rechnungen usw) per Mail nochmal schildere damit sich die Mitarbeiter das genauer anschauen können. Mal schauen was Seat nun antwortet... Am Auto stimmt vorne und hinten nichts mehr... das nervt!