Beiträge von Alph4hoernchen

    Nein nein wollte den Wagen ja auch haben - was noch höchstens noch interessieren würde wäre ob man ihn anzeigen kann wegen Steuerhinterziehung oder sonst etwas - immerhin stehen viel geringere zahlen in den Verträgen!
    Hoffe nur habe Glück mit dem neuen und das ich noch nicht anwaltlich nach defekten mit denen rumschlagen muss!



    Geht mir hör lediglich darum wen vorzuwarnen wenn wer dich den cupra ansehen möchte



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    Die Vibrationen scheinen normal gewesen zu sein u d haben sich nachher minimiert! Musste mich wohl an einen Diesel erst gewöhnen - das Geräusch könnte man reproduzieren wenn man über Kopfsteinpflaster fuhr und kam aus Höhe des Dachs bzw die beleichtungseinheit!



    Ja hab alles unterschrieben da ich den neuen Wagen schon gerne wollte! Im Nachhinein seh ich's selbst als dämlich ein



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    Hallo zusammen,


    um euch vor fehlentscheidungen oder ähnlichem zu warnen folgender Bericht über mienen alten Cupra TDI in electric Orange. Möchte ja nicht das wer die selben dummen Saschen erlebt wie ich. Der Wagen ist aktuell bei Mobile und Autoscout angeboten ohne irgendwelche Infos zum Auto.


    Aber hier ertsmal mein Erfahrungsbericht - und ja vlt selber schuld.



    Hallo zusammen,



    hiermit möchte ich mal meine Erfahrungen mit dem Autohändler Bader Automobile auf der Rosmarinstr.27 in Düsseldorf schildern.


    Nachdem ich mein Wunschauto über die gängigen Fahrzeugsuchmaschinen
    (Mobile, Autoscout24) gefunden habe rief ich kurzfristig bei besagtem
    Händler an um mir den Wagen anzusehen. Telefonkontakt = unkompliziert
    und direkt vorbei gefahren. Nachdem ich mit Herrn Bader zum Fahrzeug
    gegangen bin vielen mir als erstes die Bremsen auf welche runter waren –
    auf Nachfrage ob dem am Auto noch etwas gemacht werde bekam ich nur die
    Antwort, dass es der günstigste deutschlandweit ist und absolut nichts
    mehr gemacht wird.


    Ok, dachte ich mir – da es echt der günstigste ist, mit 8490€ aber trotzdem nicht billig, machst du die Bremsen eben selbst.


    Auf meine Frage zu einer Garantie entgegnete er mir, dass er keine
    Garantie gäbe sondern lediglich die 12 Monate Gewährleistung. Gut, auch
    damit komm ich klar dachte ich mir denn alternativen wären allesamt von
    Privat gewesen und hier war man wenigstens bereit mein „altes“ Fahrzeug
    in Zahlung zu nehmen was mir auch Stress ersparen sollte.


    Nun sollte es zur Probefahrt kommen – welche ich nur machen durfte
    nachdem man sich soweit einig war, dass ich den Wagen ernsthaft kaufen
    wollen würde.


    Somit waren wir uns einig, dass ich den Wagen für 8490€ kaufe und er
    meinen alten für 4500€ in Zahlung nimmt und sich somit eine Zuzahlung
    von 4000€ ergibt.



    Die Probefahrt durfte ich dennoch nicht alleine machen – mir wurde
    ein Mitarbeiter zur Seite gestellt was für mich in den Jahren das erste
    mal der Fall war seitdem ich Autos kaufe.


    Allerdings war das nicht so schlimm da ich mich dort eh nicht
    auskannte und der Herr noch recht freundlich war und seriös wirkte.
    Allerdings kann man dort natürlich nicht so intensiv testen und
    nachsehen wie wenn man alleine unterwegs gewesen wäre.


    So weit so gut – nach Beendigung stellten wir den Wagen ab und ich
    musste definitiv eine Nacht drüber schlafen denn so ganz überzeugt von
    dem Händler war ich nicht und wollte noch mal ins Internet schauen ob
    sich eine Alternative bietet.


    Leider war dies nicht so und ich rief am folgendem Montag dort an,
    dass ich den Wagen gerne nehmen würde – denn was soll ich falsch machen
    immerhin wirkte der Wagen sonst ganz gut und ich hab ja das Jahr
    Gewährleistung sagte ich mir.


    Durch meinen Schichtdienst wusste ich nicht wann genau ich den Wagen
    anmelden kann und bat darum, dass er dort ein paar tage stehen beleiben
    kann – kein Problem wenn ich eine kleine Anzahlung leiste. Also ab vor
    der Arbeit dahin und kurz angezahlt gegen eine Quittung.



    Wer sich bis hierhin sagt da hätte ich schon nicht mehr gekauft – im
    Nachhinein muss ich sagen gebe ich jedem Recht. ABER das härteste kommt
    noch 



    Ich habe mir etwas Zeit frei geschaufelt und wollte die Papiere
    abholen um den Wagen zuzulassen. Also mit der Restsumme dorthin und mit
    Herrn Bader an den Schreibtisch um den Ankauf und Verkaufsvertrag fertig
    zu machen.


    Ich überreiche ihm alle nötigen Unterlagen und er macht die Verträge
    am PC fertig. Nach ein paar Minuten legt er mir diese zur Unterschrift
    hin und ich traue meinen Augen nicht.



    Ankaufvertrag  es stehen hingegen der Vereinbarten Summe von 4500€
    nur 2500€ im Vertrag. Zudem ließ er den Haken aus bei Unfallfrei = nein (
    da ich ja nicht weiß was der Vorbesitzer mit dem Wagen hatte ), den
    kann man ja nachher einfach bei JA setzen wenn man möchte und alles
    unterschrieben ist.



    Verkaufsvertrag  nach dem ersten Schock über den Ankaufsvertrag
    traute ich meinen Augen nicht. Im Vertrag über den Kauf des neuen Wagens
    stand erstmal, dass ich ein Gewerbe hätte und ihm alle Nachweise dazu
    erbracht hätte. Dazu schließt er deshalb natürlich die Gewährleistung
    aus. Hinzugefügt hatte er dem Vertag auch noch, dass ich das Fahrzeug zu
    Rennzwecken gebrauchen würde und daher abermals keine Gewährleistung
    bestünde.


    Da war ich natürlich schon aufgebracht und es sollte nicht alles gewesen sein, denn der Verkaufspreis setze er mit 6490€ an.


    Als ich mit alledem natürlich nicht einverstanden war und schon
    recht aufgebracht versuchte er mir zu erklären, dass es ja egal sein was
    darin steht und er die Summen so verteilen dürfe wie er wollte so lang
    doch für mich die Zuzahlungssumme von 4000€ eingehalten werde und selbst
    Mercedes ja so etwas mache.


    Da ich ja schon angezahlt hatte und nun auch das neue Auto haben
    wollte. Sagte ich Ihm, dass ich nicht gewerbetreibend sei und er mir
    zudem zugesichert hatte, dass ein Jahr Gewährleistung auf den Wagen
    besteht ( die stritt er ab und hätte mir anfangs gesagt, dass da wo der
    Wagen gestanden hat alle ohne Gewährleistung verkauft würden ). Nach ein
    wenig hin und her erklärte er sich bereit mir doch den vernünftigen
    Vertrag auszustellen mit der Gewährleistung aber er würde die Preise
    nicht anpassen.


    Da ich mittlerweile echt genervt und durch den Wind war und zur
    Arbeit musste habe ich mich dann mit den falsch ausgefüllten Verträgen
    zufrieden gegeben und bezahlt um mich mit den Papieren aufmachen zu
    können um den Wagen am nächsten Tag anzumelden.


    Ja, jetzt im klaren Kopf würde ich auch anders reagieren aber in dem Moment war ich echt überfordert.



    Allerdings werde ich trotzdem meinen Anwalt befragen und den Vorgang überall Melden wo es geht.
    hoffe ich helfe vielleicht irgendwem damit.

    Moin zusammen,


    also ich habe gestern nochmal extra drauf geachtet und das ganze geht auf der autobahn ab dem vierten gang los! den test mit dem 6ten gang brauch ich gar nicht machen - weiss ich jetzt schon, dass genau das passiert was beschrieben ist...von ca 1800-2xxx rpm dröhnts im innenraum! wie gesagt das ganze habe ich ab dem vierten gang wenn ich behutsam beschleunige - vierter gang bei selbiger geschwingikeit + vollgas vibriert es nicht. allerdings dann einen gang höher bei der selben geschwindigkeit.
    allerdings merkt man die vibrationen bzw unruhigen lauf auch wenn ich zb 6ter gang mit 90 bei gehaltener geschwindigkeit auf gerade strecke fahre.


    knacken tut beim abbiegen allerdings nichts! ich habe nur drauf getippt, dass durch den defekt der achsmanchette vielleicht direkt was durch ist. antriebswelle wäre mir kostentechnisch natürlich lieber :D


    werde heute nochmal einen anderen seathändler aufsuchen ob er sich den wagen ohne termin mal ansehen kann - möchte auch nicht ZMS und Kupplung kaufen und dann war es das doch nicht :D

    bei der Probefahrt hielt ich es auch für normal, da ich es vor jahren aus meinem fahrschulauto auch so kannte :D allerdings bilde ich mir ein, dass es doch schlimmer geworden ist.
    am meisten fällt es auf der autobahn auf und ich würde eher sagen drehzahlabhängig und nicht gangabhängig - so von der ampel weg beschleunigt er ganz normal. es fällt halt im zwischensprint auf oder aber wenn ich mich zb auf der autobahn in diesem drehzalbereich aufhalte bzw auch darunter (jedoch nicht ganz so schlimm).


    vielleicht finde ich zeit und komme am sonntag zu dem treffen nach dortmund - nur sieht es momentan eher schlecht aus

    Moin Moin,


    ich kann die Menzerna Produkte auch empfehlen - aber bei wirklich kleinen Waschstraßenkratzern sollte die 4000er locker reichen - zumindest bei verarbeitung mit einer exzenter. von hand kann ich leider keine erfahrungswerte zum besten geben.
    ein bekannter verarbeitet von hand auf einem schwarzen unilack die scratch x von meguiars und ist damit recht zufreiden. allerdings sollte man immer bedenken, dass man ja je höher die schleifwirkung und je öfter man poliert immer etwas lack abnimmt :)


    zum wachs habe ich beim stöbern letztens auch nen neues produkt von meguiars speziell für weiße fahrzeuge gesehen - ich finde für die verarbeitung ohne maschine die sachen von meguiars echt top!


    wenn du keinen weißen effektlack hast kannst du vielleicht auch mal nach c-quartz ceramic paint protection googlen. Soll gerade auf unilacken einen tiefen spiegelglanz entwickeln und eine top standzeit haben. leider habe ich das zeug noch nicht selber verarbeitet. aber laut youtube und pflegeforen sind alle begeistert.


    mfg

    Guten Moorgen zusammen,



    ich habe folgendes Problem...


    ich habe beim beschleunigen so ab 1700 bis 2000rpm eine sich entwickelnde Vibration bzw brummen im Cupra TDI, welche sich bis in den Innenraum zieht bzw sich dort bemerkbar macht indem es sich so anhört als ob der Dachhimmel vibriert - selbiges geräusch lässt sich auf kopfsteinpflaster reproduzieren, wenn es auch meiner meinung nach nicht zusammen hängt.
    Jetzt habe ich schonmal hier gesucht und bin so weit auf zwei mögliche Ursachen gestossen!? ZMS und Antriebswelle? Ich muss dazu sagen, dass die Achsmanschette gewechselt werden muss die Tage - nur bevor ich jetzt einzeln etwas wechsel und dann vlt die ganze Welle neu muss wollte ich mal fragen ob Ihr Erfahrungen habt bzw wie ich eine Diagnose stellen kann was genau alles neu muss?! War gestern beim freundlichen der eher sehr unfreundlich war und sich das Auto nicht ansehen wollte ohne Termin und, dass ich den wagen einen ganzen Tag dort lasse.
    Leider brauch ich den Wagen um zur Arbeit zu kommen um Ihn jetzt direkt da einen Tag stehen zu haben.


    Infos zum Fahrzeug


    Ibiza Cupra TDI 2004 - mit jetzt ca 125tsd runter, seid 3 tsd Km in meinem Besitz - Scheckheft komplett durchweg



    ps. Habe ,al nach einer Antriebswelle links gesucht, aber finde keine lieferbare Welle im Internet wo ich zu 100% weiss ob die passt?! Hbaen der 131ps Fr und die kleineren Diesel die selbe wie der Cupra?



    Danke schonmal und entschuldigt wenn ich mich kompliziert ausdrücke * auf die Uhr schau*

    Also das bilstein b14 würde mich 650€ kosten und das ap ca 450€ ! Das serienfahrwerk ist von der Härte für mich völlig ok... Härter sollte es nicht werden aber brauch auch nicht unbedingt mehr Komfort! Serieneigenschaften auf Tiefe der h&r Federn wäre optimal :) nur dieses aufschaukeln ging gar nicht! Wenn mir das ap schon das bietet würde ich nicht 200€ mehr bezahlen zum bilstein! Hab ich bei dem so auch dieses nachschaukeln wären es 450€ für die Tonne ...


    Alles andre wie b16 oder weitec ... B12 etc ist für mich nicht relevant :) eigentlich schwanke ich nur zwischen b14 und ap! Wo sich nur die Frage stellt hab ich im Alltag beim sportlichen bewegen des Fahrzeugs einen merkbaren Unterschied die die 200€ Aufpreis zum b14 rechtfertigen?!


    Danke schonmal für die Antworten jungs




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    Hallo zusammen,


    Nachdem ich die h&r Federn nach 2 Tagen rausgeschmissen habe suche ich ein gewindefahrwerk! Derzeit tendiere ich zum ap für meine cupra TDI - allerdings hab ich Angst, dass es sich genauso bescheiden fährt wie die h&r Federn! Was mich am meisten gestört hat und der Grund für den Rauswurf war, dass hoppeln bei jeder kleinen Bodenwelle auf der Autobahn etc! Sprich dieses nachschaukeln etc! Hoffe ihr wisst was ich meine ?! Habe ich das mit dem ap auch!? Oder ist das sogar n generelles Problem was man hinnehmen muss wenn das Auto tiefer soll? Wie schaut es da beim bilstein b14 aus?


    Hoffe ihr könnt mir helfen



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    Hallo zusammen hier ist sich noch einer - noch recht frisch, ca 3wochen jetzt :)


    Cupra in Electric orange vom Ford Focus St ( original schwarz ) / komplett scheckheft mit jetzt 123tsd runter / bpx / orginal Software


    Gemacht bisher


    Clarion Doppel DIN navi + kleiner Gladen SUB im Kofferraum


    Hatte h&r Federn für sage und schreibe 3 Tage verbaut - aber das ist ja unfahrbar! Jetzt erstmal wieder Serie


    Scheiben getönt


    Dpf werd ich wohl noch nachrüsten zwecks der grünen Plakette :(((




    Mängel bzw was mir bisher aufgefallen ist:


    Bremsscheiben hinten Riefenbildung obwohl noch recht frisch!


    Manchmal quietscht es von hinten rechts?!? Bremse? Jetzt seid ca 1,5 Wochen ist es ruhig - davor sporadisch


    Sägezahnbildung der Pirellis und dadurch lautes abrollgeräusch Vorderachse links! Laut Werkstatt ist der Rest wie zb Radlager etc ok


    Uunnd am meisten sorgen macht mir n leichtes "Pfeifen" oder als ob man nen Riemen abbremst?! Sobald man anfährt oder auf die Ampel abbremst unterhalb 1500rpm - danach nicht mehr wahrnehmbar bzw wird nicht lauter oder geht unter vom sonstigen Motorgeräusch!


    Bisher bin ich aber nach dem Umstieg von meinem Colt Turbo voll zufrieden, vorallem was Preis/Leistung an der Tanke angeht :)


    Da ich den Wagen zu nem guten Preis bekommen habe ist auch n Polster für Mängel/Reparaturen vorhanden das mir das oben geschrieben jetzt nicht die Laune am Wagen trübt ;)









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