Beiträge von baier

    Hatte meinen 6K auch vor 3Jahren in die Leitplanke gesezt, totalschaden, motorhaube schrott, kotflügel, Tür und hinterer Kotflügel aufgerissen, achse rausgerissen, motor verschoben, rahmen verschoben, felge gebrochen usw. habe in der Zeitung eine Anzeige gelesen "KAUFE ALLE AUTOS" habe angerufen. Termin war gleich am nächsten Tag , er kam aus Polen und hat mir noch knapp 700Euro gegeben.


    Probiere es doch einfach mal.

    abend.


    es sind stahlfelgen, eintragen lassen auf gar keinen fall, welcher polizist prüft nach ob die et mit den papieren übereinstimmt. vor allem weil man es überhaupt nicht von außen erkennen kann. oder liege ich mal wieder falsch... :wacko:

    jo danke,


    lochkreis passt auch, habe mich nochmal schlau gemacht. wäre nur noch das problem mit der einpresstiefe der felge? denke aber auch das das gehen müsste, da bei 38 die felge weiter raus steht als bei 43 ... oder täusche ich mich.

    Moin Leute,


    bin auch mal wieder anwesend, nachdem ich mir im Sommer einen Ibi gekauft habe (6l) :D brauch ich jetzt einen Satz Winterreifen.


    Nun meine Frage (auch wenns blöd klingt :wacko: ) laut Seat darf ich 185/55 R15 82T verbauen, die Felgen 6j x 15 ET 43. Nun würde ich ich von meinem Kollegen einen Satz winterreifen bekommen, waren auf einem Golf GTI drauf. die Maße dafür sind 185/55 R15 82H Felgen 6j x 15 ET 38 Lochkreis 5x100


    Soweit so gut, Problem ist nun ---


    - der Geschwindigkeitsindex?
    - Die ET ?
    - Der Lochkreis?


    Lochkreis müsste passen, die ET weiss nicht genau dürfte aber kein Problem darstellen.


    bitte helft mir

    moin,


    das selbe problem hatte ich bei meinen alten polo auch, da schwangte die drehzahl von 600 bis 1300 hoch und runter ab und an ging er sogar aus.


    Das Problem war die drosselklappe. ab in die werkstatt reinigen lassen und per diagnosegerät neu anlernen lassen. Problem war gelöst.

    also das mit dem keil ist doch wirklich ein kinderspiel, wie meine vorredner schon sagten, sprüh deine scheibe von außen mit seifenwasser ein, leg deinen streifen drauf, so wie er später montiert werden soll, schön glatt streichen, und dann grob an den seiten und eventl. oben kürzen. dann die folie wieder abziehen und innen an die scheibe kleben(tipp nehm den innenspiegel ab, kann man runterdrehen) und dann kannst du die folie mit ein scharfen cuter messer genau nachschneiden. nicht vergessen die blasen raus zu streichen.


    aber komm nicht auf die idee den ganzen streifen reinzugleben, wenn du sagst das er 20cm breit ist musst du glaube ich fast 9 cm wegschneiden, sonst gibts probs mit der straßenaufsicht.


    so war es bei mir, meiner war glaube ich an den seiten 11cm auf der scheibe.


    wer ist denn der hersteller?

    Zitat

    Original von cupra sonne
    Das wäre auch eine möglichkeit !


    Eine Lippe aus GFK wäre natürlich besser die könnte man dann anlaminieren, verspachteln und man hätte ein Teil. :sabber1:


    Mit einer Kunststofflippe würd der Spachtel ja reissen! :znaika:


    mit 2 komponenten kleber geht das schon, da reißt nichts. siehe einfach hier


    genau, von teroson gibt es 2 komp. kleber (wenn der hart wird ist es wie ein kunststoff), den einfach in die sicken füllen und schön glatt streichen, wenn der kleber hart ist schön glatt schleifen. und dann noch mit etwas spritzspachtel nachbearbeiten, so das auch die kleinsten unebenheiten verschwinden, und wieder schleifen. und dann kannste zum lacken fahren.


    wichtig, keinen spachtel verwenden, normaler spachtel wird sehr hart und reißt, spritzspachtel ist weicher, wie sone art füller nur dicker.


    gruß

    sieht schon nicht schlecht aus, bis auf die felgen (gefallen wohl keinen hier). was meiner meinung auch nicht geht ist die front schürze, wenn ich mir schon die arbeit mache mein auto so glatt zu machen, mache ich nicht so eine protz schürze ran, passt einfach nicht zum gesamt bild. aber sonst sehr fein.


    und wen du di originale ran machst?? die hat doch die 4 cm... was du benötigst...


    grußr

    wird dir aber leider nichts anderes übrig bleiben von csr selber gibts keine lippen (außer fürn golf3 und passen aber nicht von den maßen) einzigste möglichkeit die cupra lippe.
    es gibt allerdings auch (tiefe) lippen fürn polo 6n (sehen so aus wie die VR6 lippe) kann die allerdings nicht sagen ob die maße passen.

    Zitat

    Original von tomsch
    Hallo


    würde ihn auch auf jeden Fall mal bei eBay reinsetzen. Billig verkaufen kannste ihn später auch noch. :)


    denke ich auch erst mal bei ebay reinstellen, 500euros ist schon bissl wenig, habe ich ja schon 550euro für meinen ibi bekommen der hatte nen totalschaden (war allerdings bj.97)
    wie gesagt erstmal bei ebay anbieten.

    hallo leute,


    habe mal eine frage zu diesen bild (siehe dateianhang)


    mir kommt das lenkrad irgendwie komisch vor, das ist doch nicht serie, oder etwa doch?? hatte mein serien lenkrad in meinen alten ibi anders in erinnerung. oder täuscht das durch den blickwinkel...
    bei dem auto handelt es sich um einen ibi 6k bj.99


    wird bei ebay angeboten, recht günstig. brauche nämlich einen neuen, wenn ich meinen führerschein in 2 wochen wieder bekomme.

    Zitat

    Original von Dieseltreter
    Rischtisch! Bitte bedenkt aber, das Aluminium Bügel oder Käfige (wie weiter oben beschrieben) im Motorspocht nicht zugelassen sind - falls einer von Euch mal auf die Idee kommt, einen Slalom o.ä. zu fahren. Damit jagt man Euch bei der technischen Abnahme nämlich vom Hof! :D


    Nur so als Info, damit Ihr nicht Geld vernichtet.


    Gruss
    Dieseltreter


    Die betonung liegt aber auf "Motorsport" im (normalen) Straßenverkehr sind Alu Bügel/Käfige zugelassen, benötigt nur das Gutachten vom Hersteller in dem Fall von Wiechers...

    Moin Leute.


    Ich nehme auch eins habe Hendrik schon eine Mail geschrieben...


    ich hätte eventl. auch interesse an einem Polo Shirt...


    gruß

    Zitat

    Original von Luke Skywalker
    Zieht Euch Bild Nr. 6 rein! :D
    Wieso hast Du das eine Bild zensiert? Wer stellt das Bild für mich rein? Bobi hat was zu verheimlichen....


    böse...


    ich habe mir bei dem bild die ganze zeit gedanken drüber gemacht wer der kerl im hintergrund ist, bis mir nach 5 minuten aufgefallen ist, dass es ein poster ist

    war ein gelungenes treffen war echt cool, sorry das ich dann nicht mehr im sunset war aber mei kopf wollt nimmer.


    Zitat

    Original von Luke Skywalker
    Meine Fotos schick ich Bobi morgen.
    Übrigens, wenn die Yvonne sieht, daß Du das erste Bild von ihr online gestellt hast, bringt sie dich beim nächsten Treffen um. Sieht ja voll besoffen aus.
    Übrigens, das war doch kein Dreck auf dem Tisch. Das war so ein komisches weißes Pulver, oder?


    ist das ein wunder thomas, bei dem alk was du ihr gegeben hasst?? :P


    das selbe weiße pulver wie bei mir auf der motorhaube?? war das nicht taubenscheiße?? 8)


    nächste treffen aber bitte wenn es wärmer und trocken ist.

    servus,


    erstmal hallo an den kronicher, ob ich am samstag zeit habe kann ich noch net genau sagen, entscheidet sich kurzfristig.
    wäre schon nicht schlecht.


    wegen 75 ps braucht man sich net schämen, habe nur 60 pferde.


    Bobi.


    ich glaube ich muss mir eine gelbe rundumleuchte aufs dach pappen, wenn du weißt was ich meine, habe vorhin erstmal meine hof einfahrt frei gemacht :D