Beiträge von Cracklink

    da hätte ich dann auch gleich mal eine "schlüsselfrage":
    ich habe den mit 2 schlüsseln bekommen. 1 für zündung, einer für türen (mit funk)
    also muss mal das zündschloß (oder die türschlösser?) getauscht worden sein.


    wenn ich den funkschlüssel (türen) nun nach der methode, die ich hier gelesen habe, anlernen würde,
    würde die wfs dann erwarten, dass ich mit diesem schlüssel auch das auto starte?
    geht ja nicht. ist ein ganz anderer schlüssel...

    saugmotor: was dumeinst, ist ein hydractiv-fahrwerk. das gabs in verschiedenen ausstattungsvarianten und hatte den spoiler serienmäßig.
    bollefr: ich finde den ibiza ja auch nicht schlecht. gute fahreigenschaften und ich hätte nicht gedacht, dass soviel kofferraum in ein so kleines auto passt. die emotionen werden sicher noch wachsen.

    richtig! an alle, die auf citroen xantia getippt haben. ist schon ein tolles auto, aber auch ein finanzielles grab,
    wenn man selber nicht schrauben kann und das kann ich nicht. ich hoffe, dass ich in der beziehung mit dem
    ibiza besser da stehe.

    ich wollte eigentlich ein neues thema aufmachen, aber dies passt ganz gut zu meinem problem.
    ich habe mir einen zündschlüssel beim schlüsseldienst nachmachen lassen, weil ich nicht wusste,
    dass ein 1996er ibiza eine wfs hat. ich habe auch schon ein wenig gegoogelt. mir gefällt am besten
    die lösung, die wfs zu umgehen.


    jedoch lauten die lösungsansätze von "geht nicht" bis "einfach die spritpumpe an dauerstrom".
    das blöde bei mir ist: ich habe 2 schlüssel. einer für zündung, einer für türen und ich weiß nicht,
    ob das noch der originale zündschlüssel ist oder das origiginale motorsteuergerät ist.


    umgehen würde ich die wfs eh nur, wenn ich mal meinen schlüssel verlieren sollte und den wagen
    mit einem standardschlüssel starten will. ach so: der ansatz mit dauerstrom an spritpumpe stammt von
    einem polo 6N. sicher wisst ihr mehr.

    hallo!
    nun bin ich auch besitzer eines seat ibiza. ich muss dazu sagen, dass es eine reine vernunftentscheidung war. ohne auto geht es schon wegen der arbeit nicht. da habe ich mich dazu entschlossen, mir den ibiza zuzulegen, den ihr hier sehen könnt:



    zur zeit gehören mir beide autos, die ihr dort seht. der vordere (ratet selber, was das für ein auto ist) kommt nicht mehr durch den tüv.
    dem weine ich auch die ein oder andere träne nach. aber die anstehenden investitionen stehen in keinem verhältnis zur wirtschaftlichkeit.


    bislang bin ich mit dem ibiza auch recht zufrieden. für sein alter (16) steht er noch gut da und alle relevanten sachen wurden gemacht.


    nun kurz über mich: ich bin 52 jahre alt, verheiratet, habe einen volljährigen sohn und arbeite als hausmeister auf einem autohof in
    südniedersachsen, wo ich auch wohne. ein profilbild und eine signatur folgen noch. und eines: bitte verzeiht mir meine ignoranz der
    groß/kleinschreibung. ich finde es so einfach praktischer und jeder weiß trotzdem was ich meine.