Beiträge von Annika_Ibiza6JFL

    Hallo,


    ich habe seit fast einer Woche einen Ibiza FR Beats und seit Samstag ist bei jeder zweiten oder dritten Fahrt das Infotainment ohne Ton. Ich kann die Quelle wechseln und lauter/leiser machen wie ich möchte es passiert nichts (der Balken im Display erscheint und dort sieht man auch, dass die Lautstärke erhöht/reduziert wird). Auch das Radio über den Knopf auszuschalten hilft nicht. Wenn ich das Auto verschließe, komplett einschlafen lasse und dann das Auto wieder starte geht alles wieder.
    Ich habe mich auch schon gefragt, ob es mit dem Full Link zusammen hängt, da es das erste Mal aufgetreten ist nachdem ich das Handy über ein Kabel mit dem System verbunden hatte. Ich habe nun verschiedene Kabel getestet (Zubehör und originales Kabel von Samsung) und es ist trotzdem immer wieder aufgetreten. Auch Anrufe und die Naviansagen sind dann tot, als wäre das ganze Soundsystem ausgefallen.
    Das Problem tritt auch bei Fahrten auf, wo ich das Handy nicht mit dem Fahrzeug verbunden habe und es tritt auch nicht immer auf wenn das Handy per Kabel verbunden ist. Ich habe mittlerweile das Gefühl es tritt immer bei der nächsten Fahrt auf, wenn bei der vorherigen Fahrt das Handy per Kabel verbunden war.
    Hat noch jemand dieses Problem oder eine Idee wie ich es beheben kann?


    Vielen Dank im voraus.

    Hallo, ich habe bei meinem Ibiza 6J Facelift (Baujahr 2012) auch die Risse in der Klebenaht am Dach entdeckt ;( Nun ist der Kleine schon ein paar Tage älter, aber eigentlich hat man auf den Lack ja 10 Jahre Garantie. Hat jemand von euch Erfahrungen wie die sowas bei Seat handhaben? Ich hab auch noch ein paar Bedenken den beim Händler zur Reparatur zu geben (wenn die das übernehmen sollten), da ich echt pingelig bin was mein Auto angeht :/ Bin am Überlegen, ob ich die Bilder mal zum Serviceberater schicke und gucke was er sagt oder gleich selber zum Lackierer meines Vertrauens fahre.



    Edit: Hab gerade mal nach gelesen: 3 Jahre Garantie auf den Lack und 12 Jahre Garantie auf Durchrostung.

    Ich habe heute eine Antwort von der Seat Kundenbetreuung erhalten, leider wenig hilfreich ||


    "Wir können gut nachvollziehen, dass diese Situation für Sie unbefriedigend ist. Wir [...] haben jedoch keinen Einfluss auf die Prozesse bei den Zulassungsbehörden. Da die Gutachten schon etwas älter sind, kann es passieren, dass Sie auf eine nicht mehr bestehende Eintragungsstelle verweisen. Diese Änderung wurde jedoch von den Behörden vorgenommen.
    Gerne senden wir Ihnen noch einmal die entsprechende ABE zu. Ein anderes Dokument liegt uns nicht vor. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus der Ferne nicht prüfen können, ob die ABE für Ihr Fahrzeug verwendet werden kann.
    Möglicherweise wenden Sie sich bei der Zulassungsstelle einmal an eine höhere Instanz, sollte Ihr Sachbearbeiter den Eintrag weiterhin verweigern."


    Und dann haben sie mir wieder die gleiche ABE geschickt, die beim Spoiler dabei war. Die hatte ich denen auch als Kopie in meiner Email mitgeschickt 8|

    Hallo,


    hat einer von euch den Spoiler wie es in der EG-Genehmigung steht in die Fahrzeugpapiere eingetragen? Ich wollte das gestern machen, aber die Zulassungsstelle wollte mir das nicht eintragen.
    Zum einen, weil die EG Genehmigung von 2008 und mein Auto von 2012 sind (die Frau war da Beratungsresistent, dass es immer noch das gleiche Modell ist) und dann ist da wohl ein Fehler in der EG-Genehmigung. Da steht das soll unter Ziffer 33 eingetragen werden, das gibt es laut der Frau von der Zulassungsstelle aber seit 2005 nicht mehr. Die meinte die tragen mir das nur ein wenn ich was vom TÜV habe oder eine Bestätigung vom Hersteller, dass das für mein Auto geeignet ist 8| :facepalm:

    Bei mir hat sich die Anschlussgarantie (ich hatte 2Jahre genommen) auch gelohnt. In der Zeit der Garantieverlängerung ging meine Servopumpe kaputt. Die wurde dank der Anschlussgarantie kostenlos getauscht. Außerdem hatte ich plötzlich keinen Radioempfang mehr und habe einen neuen Antennenfuß auf Garantie bekommen.
    Beide Sachen sind unter 40.000km Laufleistung aufgetreten.

    Sieht gut aus. Wie sieht es mit der Passgenauigkeit aus? Und musste an der Stoßstange auch etwas gemacht werden oder haben die die Kotflügel so gebaut, dass es ohne Änderungen an der Stoßstange passt?

    Ich würde mal bei einer anderen Fachwerkstatt fragen. Ich hab 150€ bei der Inspektion gespart, weil ich Preise verglichen habe. (30.000 Inspektion beim 1.2l 12V: Erste Werkstatt wollte 350€, 2. Werkstatt wollte 240€ hat es dann aber für 205€ gemacht). Ich habe nichts selber mitgebracht.

    Als ich mal für kurze Zeit nen ETKA - Zugang hatte hab ich mir das auch mal rausgesucht. Kann dir aber nicht garantieren, dass alles richtig ist und Preise schwanken regional etwas (Habe in 2 Städten die ca. 30 km auseinander liegen schon unterschiedliche Preise fürs selbe Teil gezahlt):


    - FR Front Facelift ohne PDC grundiert: 6J0 807 217 BC GRU ca. 285,41€
    - Kühlergrill Chrom FR --> 6J0 853 651 E oder F das weiß ich leider nicht genau, D ist jedenfalls der normale. Seat Zeichen ist beim Grill dabei, FR Logo weiß ich nicht. Ca. 80€ mit altem Seat Logo, mit neuem Seat Logo ca. 120€
    - Abdeckung Nebelscheinwerfer links --> 6j0 853 665 G ca. 34,78€
    - Abdeckung Nebelscheinwerfer rechts --> 6j0 853 665 F ca. 34,78€
    - Gitter Mitte (unten das große) --> 06J 853 667 D ca. 54,41€
    - SWRA Abdeckung links --> 6J0 807 753 B ca. 11,23€
    - SWRA Abdeckung rechts --> 6j0 807 754 B ca. 15,76€
    - Nebelscheinwerfer weiß ich leider nicht.


    Hoffe die Nummern sind richtig und ich konnte dir helfen. :rolleyes:

    Also ich wollte den auch haben da haben die zu mir bei Seat gesagt die bestellen das grundiert und dann wird es extra lackiert. So bekommt man es nur wenn man dieses "Designpaket schwarz " nimmt. Gibt's aber erst seit diesem Jahr. Ich wollte dann nur den Rahmen haben, der sollte grundiert über 100€ kosten. Das war es mir nicht wert.

    Ja ich finde auch das hinten noch was geht. Aber es ist schon besser geworden (bin jetzt ca 4500km mit dem Fahrwerk gefahren). Am Anfang war es noch schlimmer.


    @Nuerne: Danke für den Tipp ;) aber ich glaube ich versuche erstmal die Taktik mit dem beladenen Kofferraum :D Aber jetzt habe ich wenigstens noch eine Notlösung .

    Dank euch bin ich auch auf Lupus aufmerksam geworden. Juhu endlich nicht mehr jeden Artikel gesondert bei Ebay/Amazon bestellen :thumbup:


    Samstag Nachmittag angemeldet, Abends schon die Mail erhalten, dass mein Konto umgestellt wurde! Und Dienstag Abend paar Sachen bestellt und heute sind sie da. Bi begeistert. Preis super, Lieferzeit super und Artikel Beschreibung super. Da werde ich jetzt wohl zum Stammkunden :love: Aber man muss sich echt zusammenreißen, dass man bei der großen Auswahl nicht mehr kauft als man eigentlich will :D

    Ich denke der Staub kommt beim Zusammenbau im Werk rein.


    Nein, ich hatte damals reklamiert weil das schwarze Plastik unter der Xenonlinse geschmolzen war. Das war ja die Rückrufaktion im letzten Jahr.
    Und jetzt bei den neuen eben das Staub und Chrom Problem -.- Erstmal guck ich mir das noch an, hab noch 1.5 Jahre Garantie aber wenn der Chrom weiter abblättert dann reklamiere ich das aufjedenfall nochmal.

    Ich habe das auch -.- habe mich auch schon darüber geärgert. Und ich habe das Gefühl, dass sich von dieser Chromblende über der Xenonlinse das Chrom ablöst bzw. abblättert. Bisher ist es ganz leicht, so dass man es nur beim genauen hinsehen sieht. Ich beobachte das mal weiter wenn es schlimmer wird reklamiere ich das nochmal. Hab zwar schon einmal neue Scheinwerfer bekommen aber wenn die die nicht ordentlich bauen müssen sie die halt nochmal tauschen.