Also bekomme die beim TÜV doch eingetragen dank Ablasten. Kostet mich jetzt 110€ anstatt 70€ aber egal.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Also bekomme die beim TÜV doch eingetragen dank Ablasten. Kostet mich jetzt 110€ anstatt 70€ aber egal.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bekomme meine Federn nicht eingetragen ?!?!! Diese Felgen wurden von einer "fachwerkstatt" empfohlen, weil diese auch eine abe für mein Auto haben NUR ist die achslast um 5kg überschritten. Heißt im Endeffekt: gewindefahrwerk oder einen Dekra/TÜV Prüfer, der da nicut so genau ist.
Was sagt ihr?
Bzgl Auspuffanlage: lasse ich von einem renommierten "Tuner" machen, der sich auf Auspuffanlagen spezialisiert hat. Habe 3 Freunde, die eine Auspuffanlage von dem haben und die hören sich echt gut, Vorallem Einstellungen kostenlos nach eigenem Geschmack
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Änderungen, die ich noch vornehmen möchte:
- CAN/BUS ->Übernahme der MFA Daten + ggf. weitere Fahrzeugdaten wie Öldruck, Ladedruck etc. und wiedergabe über Zenec Radio
da bin ich noch in Kontakt mit ACR
- Auspuffanlage (weiß aber noch nicht welche gut ist -> suche eine die ein bisschen rotzig ist )
- andere Übersetzung ( 7. Gang ist mir zu kurz übersetzt)
- Diese Riesenantenne nervt mich -> gibt es Umbauthreads dafür?
- Rückleuchten evtl auf FL
Hätte ich die Wahl, nochmal welche zu kaufen, wären es 40er geworden
Aber auf dem Foto wo der Cupra komplett drauf ist, waren die Federn noch nicht drin.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Mahlzeit zusammen,
Als Neuling in diesem Forum erstmal ein "Hallo" in die runde.
Wollte hierbei direkt mal mein Ibiza Cupra 6j Bj. 2010 vorstellen.
Habe den Anfang des Jahres erworben und bin (Gott sei dank) unter meinem Budget geblieben. Habe das "Restgeld" dann in paar Schönheits-Op´s gesteckt.
Änderungen an dem Cupra:
- 18" Motec Nitro
- Eibach 25mm
- Bremssattellackierung
- Komplette LED Umrüstung (Standlicht, Tagfahrlicht, Kennzeichen, Innenraum, bla bla)
- Zenec z-e 5514m
Bilder sagen mehr als 1000 Worte:
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Hi,
- ja habe ich (2010 bj)
- Mikro (siehe Bild)
- bei mir fliegen keine Kabel rum
- GPS Sender liegt im kleinen fenster an der A Säule ( siehe Foto ) - habe das einfach unter dem Lenkrad angezogen.
- Hochglanz
- android perfekt kompatibel
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ich wollte eine Birne von tagfahrlicht wechseln und kann einfach die verflixte Birne finden?!?! Ist die unter der xenonabdeckung ?
Bitte um Hilfe !
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Zurzeit versuche ich noch mit Zenec Kontakt aufzunehmen, ob evtl. die MFA Daten inkl. diverser anderer Daten (Öl temp., Ladedruck, etc.)abgreifbar sind und sich diese auf dem Navi wiedergeben lassen können. War bis gestern noch auf dem Genfer Automobil Salon und habe auf dem "ABT Sportsline" Stand ein Zenec Gerät gesehen, der dank eines Moduls den Tacho wiedergeben konnte.
NACHTRAG: Habe soeben mit ACR telefoniert, die die Zenec Geräte vertreiben und die meinten zu mir, dass es die erste Schulung bzgl. Abgreifen von Autodaten erst am 30.4.2014 stattfindet und die mich dann sofort wissen lassen, wie wann und ob es funktioniert. Generell sollte es dank CAN/BUS kein Problem sein, meinte er. Was meint Ihr?
Mahlzeit Zusammen!
Ich habe mir mal das Zenec Z-e 5514m, dass passend für den Ibiza 6j angefertigt wurde, gegönnt und das natürlich auch schon eingebaut.
Da ich selber nix im Internet gefunden habe, wie und ob das Gerät gut ist, habe ich mich entschlossen mal einen Thread aufzumachen.
Zum Gerät selber:
Positiv:
- einfacher Einbau dank Fotoanleitung
- CAN/BUS Funktionen wie gehabt (ohne Probleme)
- passgenau
- 2 verschiedene Blenden (schwarz matt und Hochglanz)
- inkl. Mikro für Freisprecheinrichtung
- ideale Bedienung
- super Bluetooth Funktionalität (sprich: schnelle Verbindung zum Gerät, Telefonfunktionen, Musikwiedergabe MIT Titel -> bei meinem alten Clarion stand immer nur "Unknown")
Negativ:
- kein CD /DVD Laufwerk
- der alte USB / AUX Port (unter der Klimaautomatik) konnte (ich, mit 2 linken Händen) nicht verknüpfen, da Usb und Aux auf Platine verknüpft sind
Ich bin soweit sehr zufrieden, obwohl ich sehr hohe Ansprüche an das 699€ Gerät gehabt habe.
Zurzeit versuche ich noch mit Zenec Kontakt aufzunehmen, ob evtl. die MFA Daten inkl. diverser anderer Daten (Öl temp., Ladedruck, etc.)abgreifbar sind und sich diese auf dem Navi wiedergeben lassen können. War bis gestern noch auf dem Genfer Automobil Salon und habe auf dem "ABT Sportsline" Stand ein Zenec Gerät gesehen, der dank eines Moduls den Tacho wiedergeben konnte.
Ich lade nachher mal ein Bild hoch, um zu zeigen, wie es in der Realität aussieht.
Falls jemand noch Tipps hat, bitte melden. Bin für jeden Rat dankbar. Das gleiche gilt für Fragen eurerseits!
Ich werde hier nach und nach paar Neuigkeiten posten.
Gruß,
Tobi