Beiträge von kretschiii

    Mir geht/ging es nicht um jetzt oder im Januar, sondern um jetzt (im Januar) oder bis man muss wegen dem KBA.


    Wenn es allerdings so keine Veränderungen am Update gibt, werde ich das wohl gleich mit einem Abwasch machen lassen.


    Ich frage aber mal anders: Gibt es bei den bisher aufgespielten Updates bei den anderen Fahrzeugen des VAG Konzerns irgendwelche Nachbesserungen nach einem ersten Update?

    Guten Morgen zusammen,


    am vergangenen Freitag gab es von Seat Post, dass jetzt das Software Update für die 1.6er zur Verfügung steht.
    Im Januar muss ich ihn zur Inspektion geben. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich das Update aufspielen lasse oder nicht.
    Eigentlich habe ich keine Lust Versuchskaninchen zu spielen, auf der anderen Seite: Wie wahrscheinlich ist es, dass das Update noch Verändert / Verbessert wird?
    Wenn sich da nämlich nichts mehr tut, kann ich es auch Mitte Januar aufspielen lassen und würde dann hier berichten, ob/ was sich verändert hat.

    @Michimüller


    das hat meine vor Ort Werkstatt (nicht die selbe die die Inspektion durchgeführt hat) auch vermutet. Wobei der meinte, dass er den nicht neu reinspielen kann bzw darf weil der dann komplett bei null anfängt. Er wollte dann einfach den ersten 15er zurück setzen und der zweite bleibt dann bestehen. Wäre dann ja der richtige nach 30 tsd.

    Moin zusammen,


    mein Ibi verwirrt mich im Moment. Er ist Baujahr 04/14 und hat somit den Longlife Service. Die 30.000er habe ich dieses Jahr im März gemacht. Mein Bordcomputer zeigt mir aktuell aber wieder einen an. Aktuell habe ich etwas mehr als 44.000 weg und habe laut BC noch 700km. Wenn ich den Intervall manuell nachschaue zeigt er mir zwei verschiedene Intervalle an. Einen in 700km und einen in 15.700km. Letzteren kann ich nachvollziehen.


    Hoffe jemand kann Licht ins Dunkel bringen :P


    LG und nen schönen Start in die neue Woche


    Patrick


    Ob man das Navi Plus ohne gröbere Umbauarbeiten verbauen könnte? Das wäre echt genial, das klappernde und langsame Portable System gehört schleunigst in Rente geschickt.


    Also es gibt weitaus schlimmere Navis. Ich persönlich habe auf dem Portable System zu 90% den Bordcomputer als Ansicht. Und ich kann dem Ganzen auch was positives abgewinnen: Beim Portable System muss man nicht so weit runterschauen aufs Navi...


    Jetzt passt man sich vielmehr dem Leon an


    Ich bin froh das die sich nicht zu sehr im Innenraum dem Leon annähern - den finde ich nämlich mal sowas von hässlich mit dieser senkrecht stehenden Mittelkonsole <X

    Also mich persönlich reizt der 2. Facelift (fast) gar nicht.


    Ich bin zwar ein Freund von technischen Spielereien, aber wenn man die Kirche im Dorf lässt hatte der "Alte" fast alles zu bieten was der "Neue" jetzt auch hat - nur halt vielleicht nicht so schön verpackt ;)
    Dazu zählen würde ich das Multilenkrad - vorher halt als Satellit, was ich gar nicht so schlecht finde, da man immer mit der linken Hand das gesamte Auto bedienen konnte, wenn der Regensensor eingeschaltet ist :P


    Diese ganzen neuen Fahrassistenten sind nicht meins. Ist zwar alles schön und gut, aber ich muss es nicht haben.


    Was ich schade finde ist, dass Seat meiner Meinung nach sich zu stark einem Punkt nähert, den man im Moment beim Opel Adam sieht: Ich kann (übertrieben gesagt) jedes Fahrzeugteil mit einem Farbakzent versehen. Da wären dann die Spiegelkappen, Felgen, Lüftungsauslässe, Lenkrad, Kühlergrill..... ist mir alles zu bunt!


    Gelungen finde ich das neue, größere Display, den Tacho und vor allem die neue Felgenauswahl :thumbup:

    Moin zusammen,


    gestern hab ich eine E-Mail von Seat bekommen in der der "neue" Ibiza beworben wurde.
    Schnell ein Blick auf die Seat Homepage... naja... zweites Facelift halt. Warum das gleich als "neu" beworben wird keine Ahnung.


    Wie findet ihr das mini Update?


    Klick mich


    Ich persönlich finde das Facelift für mich nicht interessant. Geht mir jetzt in gewisser Weise zu sehr in die Schiene Opel Adam mit den einzelnen Farbakzenten im Innenraum (Lüftungsauslass, Kühlergrill, in den Felgen, Spiegelkappen, teilweise Sitze usw.).


    Die meisten technischen Spielereien waren vorher schon zu haben, sind jetzt dann teilweise Serie. Und so Sachen wie einen Notbremsassistenen - nun ja...


    Was ich wirklich schön finde (wenn man halt jetzt in der Kategorie ORIGINAL bleibt) ist die neue Auswahl an Felgen :thumbup:

    Normaler Weise wollte ich es machen, weil mich selbst immer Leute aufregen die mit falsch eingestelltem Licht rumfahren.
    Und wer sich beschwert sollte es ja dann selbst wenigstens richtig machen. Nach dem ganzen Mist werde ich wohl auf
    gutes Wetter, nur fahren mit LED Tagfahrlicht bei wenig Verkehr in Schottland hoffen :P

    UPDATE: Ich habe gerade mit dem Hersteller der Scheinwerfer (Valeo) gesprochen. Laut dem gibt es zumindest keine Möglichkeit die Scheinwerfer mechanisch (mit einem Hebel auf der Rückseite des Scheinwerfers, wie es bei manch anderen VAG Xenons zu finden ist) umzustellen.
    Er selber rät mir auch die abkleben zu lassen. Sollten Kleberückstände auf dem Scheinwerfer bleiben würde er ja dafür haften.... tolle Aussage....

    Das habe ich mir auch gedacht!


    Gerade bei Xenon Scheinwerfern sollte es doch eigentlich einfach sein mit den selben Scheinwerfern
    auch im Linksverkehr fahren zu können. Ist ja schließlich nur eine mechanische Sache (siehe Abblendlicht und Fernlicht).


    Davon abgesehen können im VAG Konzern dies ja viele spielend einfach über die MFA einstellen...


    Naja ein Termin direkt vorher (wobei ich ja dann bis zum Hafen in Amsterdam den DEUTSCHEN Verkehr blenden würde -Hmmm_ :lol: )
    und direkt einen Termin nach dem Urlaub. Aber ist halt auch ein Aufwand....


    Ach ja: Kosten für die Klebedinger sollen 10€ sein. Fürs Programmieren je 20€. Insg. also 50€ für die Aktion...... wenn man das denn so machen möchte.... NICHT

    Also ich habe jetzt nochmal bei meinem Seat Händler nachgefragt.


    Erste Aussage: Den Fall hatten wir noch nicht - ich rufe zurück.


    Ein paar Minuten später dann folgendes:


    FTH: "Wir werden die Scheinwerfer abkleben."
    Ich: "Aber ich habe doch Kurvenlicht!?"
    FTH: "Ah ok. Das werden wir dann vorher deaktivieren."


    Also irgendwie ist das für mich keine zufriedenstellende Lösung.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das Kurvenlicht deaktivieren können, aber nicht das Xenon umstellen können.
    Ich meine, das Xenon richtet sich ja ab und an selbstständig neu aus. Und irgendwoher muss er ja den Soll Zustand wissen....


    In der Anleitung der Klebestreifen steht der 6j nur als kompatibel bis Bj. 2012 drin. Meiner wird also nicht aufgeführt.
    BTW: Gibt es eigentlich die Xenon schon für den VFL?

    Hallo zusammen,


    ich werde dieses Jahr eine Reise nach Schottland machen. Da dort Linksverkehr herrscht wollte ich fragen, wie ich meine Xenon dem Linksverkehr anpassen kann. Das man es muss/sollte habe ich hier schon gelesen, aber nicht wie dies bei den Serien Xenon geht.


    LG

    Also ich habe zwar den 1,6l Diesel, aber auch bei mir steigt die Drehzahl bei kalten Temperaturen auf 1.000 U/Min.


    Erst wenn er eine bestimmte Temperatur erreicht hat (liegt zwischen 50 und 70°), regelt er nicht mehr hoch.


    Bei meinem alten Auto (Toyota) war es auch so, solange ich die Lüftung eingeschaltet habe. Als ich diese ausgestellt habe, ging die Leerlaufdrehzahl auf den Standard Wert runter. Hab ich jetzt noch nicht ausprobiert ob dies beim Ibi auch der Fall ist.