Beiträge von Digga36

    Hallöle zusammen,
    dieses Problem habe ich seit ca. 2 Monaten jetzt auch, aber das passiert nur wenn der Motor läuft und den Schalterbetätige. Dann klappt der Beifahrerspiegel bis Anschlag aber er zuckt 2-3 mal hin und her und dann dreht er über den Punkt komplett 90grad. Oder ich halte den Spiegel 3-5 sek. lang fest, dann bleibt er stehen.
    Was aber auch geht, nur Zündung an dann Spiegel ausklappen, danach erst starten und er bleibt wo er soll.
    Ich vermute es liegt am Schalter, weil er lässt sich nur noch in einer Richtung drehen, ansonsten klemmt er.
    Spiegel selbst können es vermutlich nicht sein, sonst würde der ja auch bei nur Zündung zu weit ausklappen.
    Hoffe das hilft euch weiter
    Lg.

    Hallo Ibi Freunde,
    Ich verzweifle bald
    Seit längerem Poltert es rechts über schlechte Strassen bei ca. 30 kmh schneller hört man es schwächer und auf glatter Fahrbahn garnicht eher selten. Habe gemerkt nur in gerader Fahrt aber in kurven nicht und finde es hört sich an als ob minimal luft ist und nach oben anschlägt oder seitlich vor 3 Monaten war es ein eher dumpfes klock klock und jetzt eher ein leicht metallisches klappern über Gullis und Schlaglöcher.
    Ausgetauscht wurden vor dem schlagen:
    Stoßdämpfer mit Domlager und Axiallager,
    Koppelstangen.
    Bei dem Querlenker wurde das Silentlager also der grosse mit Verstärkten neu eingepresst, Spurstange, Stabilager mit Halterung erneuert Tragegelenke wurden während dem Problem ausgetauscht aber es besteht weiterhin alles wurde innerhalb eines Jahres ausgetauscht. Habe die Sufu benutzt aber komme auf kein konkretes Ergebniss.War schon bei ATU und Bosch Service aber keiner hört was aber liegt wohl daran das die auf den guten Strassen fahren!
    Ich bin laie und kenne mich nur mit den grundlegenden dingen aus, die ich ich selbst machen kann und lasse es ansonsten Privat von meinem Mechaniker machen der aber auch nimmer weiter weiss.
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bin am Verzweifeln

    Fehler gefunden!
    Es war der Klimakondensator. Musste die komplette Front abbauen habe mal die Schutzkappe vom Trockner abgenommen und etwas Rost und ähnliches gefunden. Habe Spülwasser drauf und siehe da lauter feine Luftperlen kommen hoch. Teil ausgetauscht und bisher läuft jetzt die klima
    Habe durch langes suchen hier im Forum einen einzigen threat darüber gefunden und sage danke es hat mir weit geholfen.

    Mich Ärgert es, das 3 Werkstätten diesen Fehler nicht ansatzweise vermutet haben. Aber schön abkassieren für das befüllen .

    Hallo zusammen,
    Bin am Verzweifeln wegen meiner Klima.
    Hoffe bin hier richtig
    Habe 2013 mir den ibiza 6l bj 2004 , 75 PS mit klimatronic Privat gekauft. Dazu ein reparierten Unfallschäden Front -Beifahrerseite
    Da es Richtung Winter ging konnte ich die klima nicht testen und ich den Verkäufer fragte ob die Klima geht war die Aussage ....keine Ahnung ich nutze sie nicht.


    Nur leider läuft die Klima seit Kauf nicht. Bei Atü befüllen lassen mit Kontrastmittel. Nach 3 Wochen ca.Anlage leer und wurde nichts gefunden.
    Dann direkt Seat / VW WERKSTATT gleiches prozedo nochmal und wieder leer ca. 3 Wochen. Nichts gefunden und meinten Sie müssten die Front abbauen um genaueres zu forschen und zu meiner Frage der kosten konnten sie keine Angaben machen, nur pi mal Daumen .
    Also nächste Werkstatt zu Bosch.
    Die meinten OK mit Stickstoff abdrücken ist unnötig. Wir befüllen die Anlage neu und mit mehr Kontrastmittel und soll nach 4 Wochen wieder kommen.
    Nun Anlage wieder leer.
    Hab es dann aufgegeben alleine wegen der kosten der Füllung.


    Nun wieder Sommer und will nach Italien Urlaub machen und nehme das wieder in Angriff.
    Habe die Anlage bei Pitstop mit Stickstoff abdrücken lassen wurde über nacht dran gehängt wegen Platzmangel.
    Es heisst Anlage ist dicht keine Geräusche von zischen augenscheinlich nix zu finden im Motorraum.
    Sie vermuten das es im Cockpit undicht ist.
    Hatte eher gehofft das es der Kondensator wäre und hatte mich schon darauf eingestellt das die den Fehler finden und ich mich an die Reparatur ran machen kann,da jeder davor meinte ...zu 90 % ist es der Kondensator.
    Jetzt stehe ich wieder auf Anfang und mein latein ist am Ende.
    Jetzt weiss ich halt nicht, wenn die Anlage wirklich lange nicht in betrieb war? ob die Dichtungen darunter gelitten haben oder der Kondensator wie ich sehen kann ,einige Steinschläge ab hat oder das der trockner undicht ist oder die Befüllventile einen weg haben.
    Einzige was ich noch tun könnte wäre ein klimaspeziallist zu finden der mit diesem Formiergas und der elektrischen schnüffelnase wo ich gehört habe das machen könnte.
    Hat vllt. sonst jemand von euch einen Tipp aus Erfahrung oder so wo ich das leck eingrenzen könnte will nicht auf Verdacht Teile tauschen da ich schon soviel Geld an Reparaturen rein gesteckt habe.
    Danke

    Servus Toni,
    Nun ich bin laie, fahre seit einem Jahr einen Ibi von bj.04 mit 75 PS
    Privat gekauft mit 114.000km jetzt 132.000 runter
    Ich fahre ca.im Verbrauch gemütlich 5,5-6,5 l
    Bei mir bis jetzt an Reparaturen angefallen:
    Zahnriemen gleich am Anfang
    Vor 6 Monaten die Querlenkerbuchsen waren rissig und gegen verstärkte ausgetauscht und koppelstange.
    Demnächst sind die Dom Lager fällig.
    Zurzeit habe ich ein Klima Problem und keine der 3Werkstätten findet das leck.


    Ich würde empfehlen das du dir einen nimmst der Scheckheft gepflegt ist.
    war bei mir leider nur bis 2008 geführt
    Mit 75 PS kommst du locker voran, er macht spass gute Strassenlage und er hat einen guten Anzug um mit zuhalten in Stadt sowie Autobahn.


    Ausser vollbeladen da merkst halt das was fehlt.
    Ansonsten hatte ich noch keinerlei Probleme was Motor und Elektronik betrifft.


    Hoffe konnte dir weiterhelfen
    MFG.