Beiträge von Joe00schneider

    Also ich würde mir am besten einen Umrüster in der Nähe suchen, denn wenn die Einstellungen am Steuergerät der Gasanlage nicht passen darfst Du jedes Mal 150 m fahren.


    Wegen meinem Ölverbrauch: Der ist jetzt nach 1500 gefahrenen Kilometern nicht messbar. War also vielleicht doch von mir Schlampigkeit ungefähr 12000 km ohne Öl kontrollieren rumzufahren.


    Vom Gefühl her würde ich sagen das der Motor immer besser läuft auf Gas. Als ob der Motor sich auf Gas eingelaufen hat. Wenn der nämlich von Benzin auf Gas umschaltet läuft der wesentlich besser und ruhiger.


    EDIT: Gas ist bei uns jetzt teurer geworden (zwischen 2 und 4 Cent), jetz muss ich schon zwischen 54-58 Cent je Liter zahlen ;)

    Netter Eddie: Also der Motor scheint dicht zu sein. Aber das mit den Motrschäden beunruhigt mich ja jetzt doch ein wenig. Zumal ich denke, dass
    (wenn es wirklich ein Motorschaden ist/wird) sich Seat dann darauf berufen wird, dass dies die Folge des Gasumbaus ist. Auch wenn das nichts damit zutun hat.


    Na ja, abwarten und Tee trinken. :prosit:





    EDIT: Ich habe mir jetzt mal die Postings bezüglich Motorschaden durchgelesen. Das scheinen aber alles Modelle aus Ende 02 gewesen zu sein und zusätzlich die 100 PS Version. Meiner hat leider nur 75 PS. Also vielleicht doch kein Motorschaden

    cph


    Nein, kenne da keinen näher bei der Firma.



    DieMischung


    Mit der Konfiguration ist auch verständlich. Da braucht der Umrüster ne Menge Zeit um ein Auto abzustimmen und dann kommt da so ein Joe00schneider daher und möchte die Konfiguration nehmen, tzz tzz tzz.


    Neue Beobachtung:


    Gestern traute ich meinen Augen nicht: In einem schnellgefahrenen Kreisverkehr leuchtet kurz die ÖLLAMPE auf !!!


    Ich schaue das Öl nach: Pfurztrocken !!! Habe bis jetzt 4000 km mit GAS gefahren. In der vorherigen Zeit (bei Umrüstung 37000 km auf der Uhr) mußte ich nicht einmal Öl nachfüllen.


    Muss jetzt mal den Ölverbrauch genau im Auge behalten. Habt ihr anderen Autogaser auch so ein Phänomen erlebt ?


    Es heißt ja, 1l auf 1000 Kiiometern ist noch im Limit. Warten wir mal ab, ich berichte weiter.

    Also die Erfahrung mit dem Verbrauch in Abhängigkeit zum Gemisch ist mir auch aufgefallen.


    Wenn ich die 95/5 Plörre fahre komme ich nicht soweit, wie gesagt über 9 Liter Verbrauch.


    Mit 60/40 Gemisch hatte ich jetzt einen Verbrauch von 8,5 Litern Gas. Zudem (da der Butan-Anteil höher ist, also 40) steigt hierbei die Leistung an.


    Da zahle ich dann lieber 54 Cent pro Liter für 60/40, als bei uns in der Nähe 95/5 für 50 Cent.


    (Aber immer noch besser als 1,31 für SUPER :] )


    Hier noch ne Frage an alle Autogaser mit Landi Renzo Omegas Anlage:


    Kann mir vielleicht jemand seine Konfigurationsdatei der Anlage zur Verfügung stellen (1,4 L 16V, 75 PS)? Habe mir nämlich schon die Software besorgt, benötige jetzt nur noch das Interface (bei ebay zu erhalten) und dann wollte ich mal selber ein wenig einstellen ;) !


    EDIT: DieMischung. Ob dein Umrüster mir die Datei wohl zumailen würde, welche er für dein Auto genutzt hat ? Wäre superspitzenobergeil !

    Also bin bis jetzt 3000 km mit GAS gefahren. Fährt soweit ganz gut.


    Allerdings war schon einmal die Motorelektronik-Leuchte an (im Fehlerspeicher brachte er: "Mischung sporadisch zu fett").


    Ich habe ihn aber oben herum (ab 4000 Umfreh.) auch bewußt fetter einstellen lassen. Geht somit oben rum besser als mit Benzin.


    Nach der Fehlermeldung (kam nach cirka 2000 km ) haben wir aber das Gemisch wieder ein wenig reduziert.


    Der Verbrauch ist auf jeden Fall zu hoch : 9,5 - 10 l GAS !!! 8o
    Im Benzinbetrieb brauchte ich zwischen 7-8 L.


    Werde wohl das ganze noch mal nachregeln lassen.


    Wie ist denn euer Eindruck bezüglich des Durchzugs bei GAS ?

    Hallo aus dem schönen osnabrücker Lande,


    habe mich nun auch entschlossen eine Umrüstung auf Autogas (LPG) vornehmen zu lassen.


    Bei mir wird eine LandiRenzo Anlage verbaut, ein 59l Tank. Inklusive lackiertem Tankstutzen, Pannenset, Eintragung in die Papiere und kostenlosem Ersatzwagen zahle ich 2200,- €. Umrüstung geht bei mir morgen (also 20.07.) los und ist am Samstag (so Gott will) fertig.


    Werde dann zwischenzeitlich mich mal wieder melden.



    Gruß, Joe

    Also ich würde euch auf jeden Fall vom Medion abraten.


    Wer einmal ein Medion Gerät gehört hat, dem wird fast
    schlecht ( habe 3 Stück ausprobiert), da die Hersteller von den Dingern absolut an den Verstärkern sparen (Rauschen ohne Ende, Klirrende Höhen usw.).


    Und ich sehe das doch richtig, dass das Gerät, welches ihr meint, größtenteils nur über die Fernbedienung zu steuern ist, oder ?


    Also dann lieber die 399,- genommen und ein vernünftiges Pioneer, Alpine oder Clarion-Radio geholt ohne viel Schnick-Schnack aber vernünftigem Sound.

    ROCKS !!


    Hab mir auch gerade vor nem Monat ein Clarion (DXZ748RMP) geholt und ich kann
    dir sagen du wirst an dem Radio echt viel Spass haben,


    der Sound ist genial !!


    Viel Spass noch beim weiteren Ausbau der Anlage !

    Der Austausch ist eigentlich relativ simpel.


    Das Ganze ist erst einmal verschraubt (ich glaube 8 Schrauben). Wichtig: Nicht die 2 Schrauben vergessen, die im linken und rechten Radkasten versteckt sind.


    Danach vorsichtig nach vorne ziehen und von innen die Verankerungen rausdrücken. Ist alles noch geklippst.