Beiträge von wolf7

    Im Handbuch ist nur beschrieben, wo man die Sicherungskästen findet und wie man einzelne Sicherungen auswechselt. Die Belegung selbst steht nirgends (auch nicht in der Plastikabdeckung). In jedem Fall ist die besagte 5A Sicherung auf Steckplatz Nummer 27 okay, hab sie auch mal gegen ne andere 5A Sicherung ausgetauscht, was aber auch nichts an der Funktionalität der Steckdose geändert hat. Wenn ich wieder zuhause bin, werde ich mal durchmessen, ob ich an der richtigen Sicherung dran war. Wenn ja, dann muss sich die Werkstatt die Steckdose beim nächsten Besuch mal anschauen. Ich hab halt irgendwie keine richtige Lust, jede Sicherung einzeln durchzuprüfen.

    ich hatte da in letzter Zeit mit der Tankanzeige auch so meine Probleme... Highlight war zum Beispiel, dass die Tankanzeige der Meinung war, dass er noch 1/4 + 1 Balken voll war. Die Tankstelle mir aber 41l eingefüllt hat. Ich glaub aber, dass die Tankstelle da ne Macke hatte und mir den Ausgleichsbehälter der ja scheinbar am Tank mit dran ist und noch mal 12l fassen soll gleich mit voll gemacht hat. Weil danach hat sich die Tankfüllung für die nächsten 330km Autobahnfahrt keinen Millimeter bewegt und ich wäre am Ende auf ne resultierende Reichweite von 900km gekommen (600+ 330 gefahrene Km bei nem Verbrauch laut Boardcomputer von 7l/100km und das mit dem 1,2er TSI). Ich war dann nach den 330km an der Tankstelle und die hörte bei ca. 10l auf. Mit den 12 Litern aus dem AGB würde das gut hinkommen.

    Hallo Leute,


    kurze Frage und zwar geht bei meinem Ibiza ST (Baujahr 2013) die Steckdose vorne nicht mehr. Laut der hier im Forum rumgeisternden Sicherungsbelegung müsste das die Sicherung Nummer 27 sein mit 15A. Nun ist bei meinem Ibiza dort eine 5A Sicherung drin. Was sollte ich da nun einbauen? Hat sich da die Belegung geändert oder haben die ab Werk ne zu kleine Sicherung eingebaut? Die Größe der Sicherung rechts und links daneben hat mit der Anleitung übereingestimmt. Ich meine 15A für ne 12V Steckdose ist natürlich nach auch ne recht sportlische Absicherung, was man da alles ran hängen könnte... Also lieber auf Nummer Sicher gehen und ne 5A wieder einbauen? Danke.


    LG wolf7

    Hallo Leute,


    seit heute morgen macht mein ~1 Jahre alter Ibiza ST Geräusche. Das ganze geht nicht sofort los, sondern erst nach 3-5 Minuten Fahrt. Es handelt sich dabei um ein recht hohes Rauschen (bin mir net sicher, ob es ein Schleifen ist), welches aus Richtung Mittelkonsole kommt und sich vom normalen tiefen Luft-Rauschen der Climatronic abhebt. Es ist jetzt nicht sehr laut aber gerade wenn es anfängt, hört man es auch über das Radio hinweg. Nach ner kurzen Zeit wird es dann auch leiser bleibt aber bis zum ausschalten der Lüftung wahrnehmbar. Ansonsten ist es egal, wie stark ich die Lüftung einstelle (außer auf Max, da überdeckt das "normale" Rauschen der Lüftung dieses Geräusch) oder welche Innenraumtemperatur ich einstelle.
    Ich habe im Forum beim 6L gelesen, dass sich da gerne mal ein Blatt in der Lüftung verfängt aufgrund eines Konstruktionsfehlers. Gilt dies auch für den 6J? Obwohl jetzt mitten im Winter net so wirklich die Zeit für Blätter ist. Hat jemand ne Idee, was ich dagegen machen könnte oder bleibt mir der (erneute) Gang zur Werkstatt nicht erspart :huh: ? Danke schon mal.


    LG Wolf7