Beiträge von Ernstel

    Hallo,


    ich habe bisher an meinem Ibiza 6L (1.6, Bj. 2008) kaum etwas selber gemacht, nicht einmal wenn das Öl alle war. Mir wurde mal gesagt, es sei gefährlich, wenn dabei etwas auf den noch warmen Motor tropft. Jetzt kam mal wieder die Leuchte und ich stand in der Pampa herum und hab selber nachgefüllt (den rest einer Flasche die schon im Autohaus nachgefüllt wurde; also auch das richtige Öl). Zum einen file mir auf, dass das Öl seeehr langsam abfloss. Lag das an den eher niedrigen Temperaturen die das Öl in der Flasche hatte? Zum anderen Frag ich mich wieviel rein muss. Im Autohaus haben die nie mehr als die Literflasche reingemacht. Da mir da (als guter Kunde) nicht etwas berechnet wurde denke ich nicht, dass die bewusst wenig eingefüllt haben.


    Andere Frage: Ich hab versucht den Füllstand am Messstab abzulesen und absolut nichts erkannt. Entweder bin ich bind oder man sieht das erst ab einer gewissen Füllstand. Da ich den Rest einer Literflasche eingefüllt habe, könnte das zu wenig sein?


    Ernstel

    Hallo,


    ich möchte mir das JVC KW-AV51E zulegen und wollte vorher abklären, ob es problemlos in den 6J passt oder ob man da Verkabelung ändern muss. Da ich das Teil erstmal inteniv testen will, kann es sein es geht wieder zurück - für diesen Fall wäre es wichtig zu wissen was ich machen muss.


    Hier das Teil auf der JVC-Homepage (leider ohne Manual): http://jdl.jvc-europe.com/prod…d=100026#articles_section. Hier ein Link zum Handbuch: http://www.google.de/url?sa=t&…eVw&bvm=bv.62922401,d.Yms


    Ich bin zu wenig Elektriker um da selber was beurteilen zu können.


    Ernstel