Beiträge von paddi.123

    <p>
    </p>


    Nabend, habe sowohl Lüfter als auch Vorwiderstand aus den Beiträgen ab Beitrag 2 bestellt.
    Leider musste ich heute beim Einbauversuch feststellen, dass der verlinkte Gebläsemotor nicht 100% baugleich ist, und daher nicht passt.


    Immerhin funktionierte er aber beim kurzen Test ohne Probleme, sprich der Vorwiderstand/Regler muss nicht getauscht werden.


    Welchen Gebläsemotor habt ihr gekauft, der auch gepasst hat? Modell Seat Ibiza 6L Facelift 86 PS 1.4V Bj 2006


    Möchte möglichst wenig ausgeben, da ich plane, dass Auto in den nächsten 6 Monaten zu verkaufen.


    Danke vorab

    Ballistol hat vor 2 Jahren wunderbar geklappt ohne auszubauen.. das hat dieses mal leider nicht funktioniert. ich habe auch das Gefühl, dass trotz der Lüfter trotz einer Menge Ballistol und einigen Runden mit der Bohrmaschine angedreht, sich nach wie vor viel zu schwergängig drehen lässt.


    ich habe ihn eben mal im Auto wieder angeschlossen, und er ging sporadisch mal kurz an, drehte sich recht ordentlich, und dann plötzlich wieder aus.
    Auch von Hand lies er sich mal schwer, mal einfach andrehen.


    Lüfter defekt? Oder doch etwas anderes ala Vorwiderstand?
    Besten Dank, würde dann gleich direkt Ersatz bestellen

    Moin, habs gestern dann doch mit dem Set von mir geschafft. war etwas frickelig und ich hab für die eine Schraube ca. 2 Stunden gebraucht.
    Jetzt hab ich das Teil rausgebaut und gestern Abend viel Ballistol draufgesprüht, mit der Bohrmaschine ein paar Runden angedreht (hatte ich irgendwo gelesen) und dann nochmal Ballistol & über Nacht einziehen lassen.


    Ich hoffe ich habe die Lager erwischt. Muss ich dafür eher von oben sprühen, oder von der Seite zwischen die Lamellen bzw. zwischen Lamellen und Plastik?


    Bilder vom Ausbau hochladen klappt leider nicht.

    Moin, genau nach dieser Anleitung habe ich mich gerichtet.. wobei bei mir leider keine Bilder angezeigt werden.. liegt das an mir?


    Ich habe letzte Tage das hier gekauft: allerdings ist der Gelenkkopf zu dick, denke ich.
    Evtl. muss ich da doch nochmal was anderes kaufen..

    Nabend, ich habe bei mir exact das Gleiche Problem und auch schon angefangen mit dem Ausbau.. allerdings hab ich es jetzt schon mehrfach versucht irgendwie die zwei Torx schrauben mit dem die AluTräger (ich glaube es sind T30er) befestigt sind, zu lösen.. es ist einfach kein Platz da zwischen Lüfter und Gestänge, um da irgendwie den Torx in die Schraube zu bekommen.. Werkzeug benutze ich einen Proxxon Ratschenkasten (1/4)
    Hat jemand einen Tipp, von wo oder wie das am besten geht? Wie hat das bei euch funktioniert?


    Riesen Dank vorab.. aktuell komme ich nicht weiter.

    Hab den Beitrag etwas zu spät gelesen, hat aber auch so nun geklappt..
    Allerdings bin ich der Meinung, dass die Teile aus der VW Anleitung nicht ausreichen.
    Wir haben mit einem Wagenheber auf einer Garagenauffahrt gearbeitet, und hatten Gott sei Dank jede Menge professionelles Werkzeug zur Hand. Ansonsten hätte das wohl nicht geklappt.
    Was man meiner Meinung nach braucht:
    - Alles aus der Anleitung für den Polo N9 und zusätzlich ( eigentlich braucht man die M8 Schrauben nicht, es reichen Gewindestangen mit Muttern und Unterlegscheiben)


    + mehrere Gewindestangen (brechen gerne mal durch, oder das Gewinde lutscht sich aus etc) , zum rausziehen M8, zum einziehen gerne M12 da dicker und somit stabiler.
    + Wie hier oft schon geschrieben einen Spanngurt mit Ratsche, allerdings bitte ein massives Teil, wie man es zum sichern der Ladung von LKW's verwendet. Uns sind zwei kleinere Modelle an der Spannvorrichtung gebrochen (der Spanngurt wird dazu verwendet, den Querlenker wieder ins Lager zu pressen)
    + Neue Schrauben, allerdings nur (3) N 101 277 06 Sechskantbundschraube ( M8 mal 26 ) ca. 0,69 Eu netto , 6 Stueck werden gebraucht
    +(4) N 101 418 01 Sechskantschraube (Kombi) ( M12 mal 1,5 mal 100 ) ca 2,10 Eu netto , 2 Stueck werden gebraucht
    + ggf. (6) N 908 088 01 Sechskantbundmutter, Selbstsichernd ( M12 mal 1,5 ) ca. 0,49 Eu netto , 2 Stueck werden gebraucht
    + sowie ein kleines Dreieckiges Teil, auf dem Schrauben zur Aufhängung vom Querlenker sitzen, die in meinem Fall durchgebrochen sind
    Teilenummer ist : 6NO407173A , wird pro Seite einmal benötigt, kostet ca. 7 Euro
    + Eine Schlüsselratsche (erleichtert das rauspressen sowie das einpressen ungemein)


    Wir haben aufgrund der fehlenden Nuss die Antriebswelle nicht gelöst. Es ging auch so, wäre aber warscheinlich ohne Antriebswelle im Weg einfacher geworden.


    Als jemand der vorher nur durch lesen in Foren Ahnung von der Materie hatte, kann ich ausdrücklich sagen: Machbar, wenn man viel Zeit und etwas Geduld mit sich bringt, sowie eine 2 Person die hilft.
    Eine 2 Stunden Arbeit ist das für einen Anfänger definitiv nicht.
    Ich hoffe ich kann jemanden mit diesem Feedback in Zukunft helfen.

    Hallo, vielen Dank für den Tip mit Hornbach! Habe die große Scheibe dort bekommen.
    Das Projekt musste allerdings aufgrund einer defekten Zündspule auf gestern verschoben werden.
    Ein absoluter Kraftakt.
    Nun ist das neue Audi Vollgummilager eingepresst, allerdings guckt es minimal raus.
    Das alte Lager hatte vorne einen leicht gebogenen Rand, der das durchrutschen verhindert.
    Das neue Lager hat diesen Rand nicht. Wir haben es so fest reingepresst, dass am Ende sogar eine M12 Gewindestange durchgebrochen ist!
    Ist es also normal, dass es minimal raussteht?
    Projekt soll ab 15Uhr weitergehen, wäre also super, wenn mir jemand bestätigen könnte, dass es so richtig ist.
    Vielen Dank im Voraus ! : )