Habe heute Morgen um 6:25 Uhr einen schwarzen Ibiza Cupra, zwischen Gescher und Coesfeld (B525) vor mir gehabt.
Ist der Fahrer hier vertreten?
Habe heute Morgen um 6:25 Uhr einen schwarzen Ibiza Cupra, zwischen Gescher und Coesfeld (B525) vor mir gehabt.
Ist der Fahrer hier vertreten?
Ja das stimmt. Einen C-Max sieht man wesentlich häufiger, als einen 6L Cupra. Ich sehe ab und zu noch nen schwarzen 6L Cupi mit COE Nummer mit einer Fahrerin auf der A43 zwischen Dülmen und Münster.
Fährst du die Strecke denn eigentlich regelmäßig?
Danke!!! Ich wars. Ich habe mal wieder nichts mitbekommen
Vielen Dank für die reichlichen Tipps! Ich habe das Loch gefunden in der Ladeluftstrecke gefunden. Es befindet sich im 90° Bogen zum AGR.
Der Bogen hat sich an einer Schelle, von den Schläuchen zum Dieselfilter aufgescheuert und ein stecknadelkopfgroßes Loch hinterlassen.
Jetzt stellt sich für mich die Frage.... was machen? Winkel erneueren klar. Aber der von Forge? Oder doch die komplette Ladeluftstrecke erneuern (Optimierung ist geplant).
Habe da das z.B gefunden:
http://www.darksidedevelopment…-with-seatsport-fmic.html
Hat damit jemand Erfahrung (Qualität,etc.)? Oder kennt jemand Alternativen?
Hallo zusammen.
Habe neuerdings das Problem, dass beim beschleunigen Geräusche aus dem Bereich der Beifahrerseite kommen.
Es hört sich an, als ob dort das Gebläse angeht und die Stärke übers Gaspedal gesteuert wird. Sobald man zaghaft beschleunigt ist kein Geräusch wahrnehmbar bzw. das Geräusch wird schwächer wenn man vom Gas geht. Gibt man im Stand gas, ist kein Geräusch hörbar.
Es ist auch kein Leistungsverlust spürbar.
Hat bereits jemand Erfahrung mit dieser Problematik?
Ich werfe mal Eric "Schmiddy" Schmidt mit der Firma Folienking in den Raum. Ist in Troisdorf. http://www.folienking.de oder Facebook. Da kannst du dir nen Bild von der Arbeit machen.
Viele Grüße
Herzlich Willkommen!
So habe meinen kleinen heute gewaschen und wie versprochen Fotos gemacht.
So nun ein paar Details zum Fahrzeug:
Seat Ibiza Cupra R TDI mit 160 PS in schwarz-perleffekt
Baujahr: 06.10.2006
Erstzulassung: 29.03.2007
103.000 km gelaufen
Lückenlos scheckheftgepflegt.
Sonderausstattung: Sitzheizung, Multifunktionslenkrad, Tempomat, MP3-Radio mit Aux (wobei ich denke, dass einiges bereits Cupra Serienausstattung ist)
Was wurde bisher gemacht:
Bereits vor dem Kauf verfügt der Wagen über HR Tieferlegungsfedern VA und HA 30mm, HR Distanzscheiben auf der HA von 10mm und schwarz getönten Scheiben ab der B-Säule, Kurzstabantenne und Grill ohne Seat-Emblem.
Nach dem Kauf habe ich erstmal den originalen Seat-Ibiza Grill wieder verbaut und kein Nachbauzeugs
Habe vorher jedoch den verchromten Rand in schwarz-matt lackiert.
Was ist geplant:
- Heckleuchten erneuern = bereits Originale bestellt, da mich die angelaufenen Rückleuchten extrem angnervt haben.
- Fussmatten Seat Sport = bereits bestellt. Leider jedoch nur noch die Nachbaumatten, da Originalle nicht mehr lieferbar(dafür aber mit roten Nähten. Ich bin gespannt wie sie aussehen).
- Cupra Schaltknauf erneuern = bin ich dran, da sehr schwierig zu bekommen. Habe mittlerweile bereits europaweit angefragt ^^. Ansonsten wirds wohl nen 1P Cupra VFL Schaltknauf, da dieser leichter zu bekommen ist.
- Bremsbacken rot lackieren = bereits rosso-rot von Foliatec bestellt.
- Spur einstellen = evtl. diese Wochen noch.
- Beulendoktor und Kratzer wegmachen lassen.
- Neue Alufelgen und Originalle ausbessern lassen, da einige Bordsteinkratzer.
- Von der Leistung her muss noch nen bissel was mehr kommen. Evtl. Optimierung von Vmax Performance und vielleicht nen anderes Hosenrohr (bin mir da aber noch nicht sicher).
So ich denke das wars es bisher erstmal.
Viele Grüße
Florian
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Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei der Lösung deiner Probleme.
Aber den Sack könnte ich doch so übernehmen. Oder???
OMG!!!! Das mit den R-Schürzen ist echt nen Hammer. Wie schnell die mal kaputt gehen.
Besten Dank. Ich werde ihn mal anschreiben. Das Leder sieht sogar noch super aus, jedoch ist der Kunststoffpart obendrauf komplett verkratzt und verschrabbelt. Das wertet den Wagen im Inneraum echt ab.
Ist echt der Hammer, dass Seat in dieser Hinsicht nichts mehr herstellt! Nicht das man sich bald nen zweiten als Ersatzteilspender kaufen muss?!
Bilder sollt ihr bekommen!
Ich hatte zwar nach dem Reinigen welche mit dem Handy gemacht. Nur leider war es zu dem Zeitpunkt schon zu dunkel und den Tag drauf hatte es etwas geregnet und der Kleine war zudem voll mit Blütenstaub.
Werde ihn über Ostern nochmal sauber machen und dann die Fotos hochladen.
Den VFL Schaltknauf habe ich noch die Tage im Internet gefunden. Jedoch jetzt auch schon nicht mehr. Hat jemand eine Idee, wo ich sowas noch herbekommen? Scheint ja nicht ganz einfach zu werden.
Ansonsten müßte ich wohl einen vom 1P nehmen. Das heißt nur den Knauf. Sollte ja optisch passen. Oder was denkt ihr?
Hier wird sogar laut Teilenummer nen 1P Knauf als 6L Cupra Knauf angeboten....! Ich bin verwirrt!!!
Herzlich Willkommen im Forum!
Welcome back!!!! Und viele Grüße nach Witten!
Hallo zusammen.
Mein Schaltknauf ist sehr abgenutzt und ich bin auf der Suche nach einen neuen Originalen. Die Suche gestaltet sich äußerst schwierig, da dieser angeblich nicht mehr hergestellt wird. Mir ist jedoch aufgefallen, dass der 1P VFL Leon Cupra Schaltknauf ähnlich bzw. gleich aussah. Liege ich mit der Vermutung richtig oder vertue ich mich?
Auch von mir Glückwunsch zum Kleinen und herzlich Willkommen!
Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei der Suche!
Mega hässlich ,aber wohl Gewohnheitssache.