Beiträge von akuno

    Hey <Leute


    ich habe mir überlegt mir in meinem Ibiza fußraum beleuchtung einzubauen, ich will die allerdings so einbauen das wenn ich das abblendlicht einschalte das die leuchten leicht an gehen (schleichstrom mäßig) und wenn ich dann die tür auf mache das die dann richtig leuchten.. Wisst ihr wie ich das meine ?


    Dann habe ich im Kofferraum keine Leuchte da wollte ich mir gerne eine Verbauen weis aber nicht wie und wo ich die Kabel am besten anschießen soll.
    Wenn ich grade dabei bin, mir ist aufgefallen das ich am tacho sowie am linken bremslicht und linken lautsprecher (fahrertür) ein wackelkontakt im kabel habe, zudem ist das radiokabel voller klebestreifen dasselbe habe ich im motorraum auch (ich weis auch nicht was der vorbsitzer sich da geacht hat), und habe mir da überlegt die ganzen kabel neu zu verlegen.
    Auf was muss ich da achten bzw was brauche ich da genau für kabel ?

    hier habe ich mal ein video Hochgeladen leider ohne sound da mein neues kamera update kein sound mehr aufnimmt. und wie man sieht hat der noch Temperatur gehabt



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    Das passiert manchmal auch wenn er Warm ist, aber in den meisten fällen wenn er kalt ist.


    Ich habe noch eine Frage zum motoröl er hat jetzt ein 5w30 drin, ich wollte das öl wechseln und ein 10w40 rein machen ist das ok ?
    oder 15W40 weil auf dem einen bild was bei motoröl von 15w40 steht ?


    zum Luftfilterkasten, da sind keine schrauben dran, das ist nur mit so clipse fest gemacht, ich weiß auch nicht 100% ob es ein ABD ist da angeblich ein austauschmotor drin sein soll, und der kleber mit der kennung ist auch zur hälfte ab sodass man die kennung nicht ablesen kann, am motorblock steht sonst so auch nichts. Den Verkäufer brauche ich da garnicht fragen der weis das eh nicht... muss ich dann wohl mal auslesen lassen oder ?
    Aber mir ist auch aufgefallen das der luftfilter total versifft war , werde mir die tage das komplette inspektions kit kaufen und dann alle filter austauschen.

    Springt Dein Motor schlecht an, wenn er kalt oder warm ist (oder beides)?
    Den Kühlmittelsensor kann man tauschen, wird aber nicht zum Symptom passen. Selbst wenn er dem MotorStg -60°C angibt, wird das KSL Gemisch soweit angefettet, dass es sich noch problemlos zünden lässt (Lambda max. 0,75).
    Wenn er wieder schlecht anspringt, mach mal den Luftfilterkasten ab (4 Schrauben die mit einen kleinen Pfeil markiert sind). Achte mal ob an der Drosselklappe Kraftstoff eingespritzt wird, während eine zweite Person den Motor startet.
    Ist beim Beschleunigen ein ruckeln festzustellen? Falls ja, ist es zu 98% ein Zündkabel. Falsche Steuerzeiten würde auch bei schlecht anspringenden Motor in Frage kommen. Sollte aber unrunden Motorlauf (wenn er mal anspringt) zu Folge haben.
    Braunes Kühlwasser ist wie schon beschrieben Rosthaltig (meistens vom Kühler). Unbedingt wechslen lassen (wurde wahrscheinlich bei deinem noch nie gewechselt). Besser ist 2 Liter G13 und 2,5 Liter Wasser.


    Ach ja, bitte ins 6K Forum schieben.

    Ja ich wollte jetzt nächste woche das komplette inspektions kit kaufen (also alle filter neu) und dann noch zündkerzen, verteiler kappe finger usw die kabel sind aber noch ok die wollte ich dann erstmal lassen.


    ähm mir ist vorhin aufgefallen das mein kühlmittel nicht mehr so richtig ist das ist sone braune brühe und ich denke das dass nurnoch wasser ist was da drin ist könnte das vlt auch daran liegen ?

    Hey Leute ich bin seit knapp 5 Tagen besitzer eines Seat ibiza's 6K
    Motorkennung: ABD (glaube ich zumindest, kann mir der verkäufer auch nicht sagen xD)


    undzwar wurde wohl wegen einem einbruch ein startknopf verbaut in dem auto (anstelle eines Zigaretten anzünders) alles schön und gut aber der karre will des öfteren nicht an gehen (bei der besichtigung war das auto immer an und ist warm gelaufen, Angeblich hat der wagen keine mängel sind aber doch einige festgestellt worden...) naja aufjedenfall meinte der verkäufer als ich das auto beim luftdruck prüfen ausgemacht habe, das es sein kann das er nicht anspringt da die batterie leer ist, dies ist aber nicht der fall da der Anlasser durchpowert. Was ja wohl nicht der fall wäre wenn die batterie leer ist.



    Auserdem ist mir aufgefallen der er beim anfahren meistens kein Gas annimmt und mir kurz vor dem absaufen ist obwohl ich das gas komplett durchtrete ! auserdem merke ich auch wenn ich auf den pin trette das der extem langsam aus dem arsch kommt, ich meine 60ps sind nicht viel aber er sollte doch schon mindestens genau so schnell vom fleck kommen wie ein Arsoa mit 50ps oder ?


    vllt habt ihr eine Ahnung worand das liegen könnte


    Danke im vorraus =)