Beiträge von Blaack3

    Hey liebe Community, :)
    ich finde einfach nirgendwo gescheite Informationen zur Wartung meines Ibizas.
    Nichtmal eine klare Vorgabe über das Öl steht im Handbuch drin, lediglich Füllmenge usw..
    Hat zufällig einer von euch einen Wartungsplan für dieses Fahrzeug?
    Das Scheckheft ist leider nicht vorhanden, und meine alte (viel zu hochpreisige) Werkstatt, suche ich nicht mehr al zu gern für Dinge, wie einen Filterwechsel auf. :)
    Vielen Dank im Voraus :)

    Ich fahre seit kurzem 17 Zoll Seat Ibiza 6j Sport Alufelgen auf meinem Ibiza und habe bemerkt, dass an einer Stelle ein deutlicher Schaden zu sehen ist. Dieser sieht wie folgt aus:



    Meint ihr man kann den Satz gleich wieder wegschmeißen?
    Die Felgenwulst selber, also die Auflagefläche an der der Reifen anliegt, hat nichts abbekommen. Dass der Reifen hin ist, seh ich aber selber :D


    Vielen Dank im Voraus :)

    Also es scheint alles dicht zu sein. Das einzige was mir auffällt ist, dass das Magnetventil N80 von der Tankentlüftung nicht ganz dicht ist im geschlossenen Zustand. Also ich kann da noch ganz leicht durchpusten. Ist dieses Teil also defekt?

    Leider brennt ja die ESP- und Motorkontrolleuchte, wegen der Lasterfassung und der Tankentlüftung. Ich wollte mal Richtwerte hören und ob es da übliche verdächtige gibt.
    Ansonsten erscheint mir der Verbrauch ziemlich normal :D

    Hey liebe Community,
    mein kleiner Ibiza nimmt sich seit geraumer Zeit 0,8l/h im Leerlauf, trotz warmen Motor und hohen Temperaturen.
    Letztes Jahr lag der Wert bei lediglich 0,5l/h im Stand.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt Lösungsansätze?

    Bei meinem Iibiza 6j SC wurde die Steuerkette aufgrund von Längung gewechselt und nun brennen immer wieder die oben genannten Leuchten. Im Fehlerspeicher stehen nur die folgenden Fehler:
    P1141 Lasterfassung: unplausbiler Wert Häufigkeit: sporadisch
    P0441 Kraftstoffverdungstungs-Regenerationssystem Durchsatz fehlerhaft


    Es lässt sich einfach kein fehler lokalisieren. Bisher sind 2 Werkstätten an dem Wagen gescheitert. Vor der Reperatur hatte der Wagen überhaupt keine Probleme, da hat lediglich die Steuerkette gerasselt.

    Haha Jungs :D

    Also so sehen die mit abblätterndem Lack aus. Ich finde die rechte sieht ohne Lack ganz hübsch aus und könnte vom Design her durchaus etwas aus dem Hause VW oder vergleichbares sein.


    Ich überlege sie mir für den Ibiza zu kaufen, aber ich stehe ehrlich gesagt vor dem Rätsel, welche Felgen dies sind.
    Übrigens sind es 17 Zoll Felgen, die auf einem Golf 4 waren.

    Hey liebe Community :)
    Mein Ibiza hat lediglich 69 PS mit der kleinen 1.2 Maschine und ich hab aktuell nicht vor auf etwas stärkeres umzusteigen, da mir die Leistung im Stadtverkehr genügt und der Verbrauch(innerorts 6l) für sich spricht. :)
    Aktuell sind 14 Zoll Stahlfelgen verbaut.
    Was wäre ohne hohen Verbrauchsanstieg + Leistungsabfall legal machbar? Selbstverständlich soll der Wagen optisch reizend wirken :D Meist wirken 14 Zoll Alufelgen niedlich und 15 Zoll wirkt auch nicht deutlich besser.
    Hättet ihr eventuell auch Vorschläge, welche Felgen u. Reifen Kombis möglich sind?
    Vielen Dank im Voraus
    MfG Blaack

    Vielen Dank für eure bisherige Hilfe.
    Komischerweise funktioniert jetzt alles einwandfrei am Bordcomputer. Also entweder habe ich mich bisher äußerst ungeschickt angestellt oder der Bordcomputer musste erstmal Daten ansammeln nach dem Werkstattbesuch. Auf jeden Fall funktioniert alles und beruhigt mich folglich sehr. Ich möchte noch ein weiteres mal für die hohe Aktivität und Hilfbereitschaft im Forum danken :)
    MfG Blaack

    Ehrlich gesagt hab ich den Bordcomputer noch nie zuvor genutzt. Kann es denn sein, dass ein Fehler in den Einstellungen vorliegt oder wurde etwas beschädigt? Ich hab gehofft das jemandem schonmal etwas ähnliches widerfahren ist. Auffällig war auf jeden Fall das Trip, Uhrzeit.. alles verstellt war, als ich den Wagen wiederbekam. Es ist ja auch keine offizielle Seat Werkstatt, sondern eine einfache freie Werkstatt.

    Hey liebe Community :)
    an meinem Ibiza bekomm ich es einfach nicht hin mir den Durchschnittsverbrauch anzeigen zu lassen. Er zeigt problemlos den Verbrauch pro Stunde an, jedoch weigert er sich bei jeglichen Aussagen die mit Geschwindigkeit und Co zu tun haben. Bei Vebrauch pro 100km zeigt er lediglich --- an.
    Der Tacho an sich funktioniert tadellos und die Restreichweite gibt er ebenfalls an. Die Laufleistung beträgt inzwischen 80tkm.
    Liegt hier ein Defekt vor oder kann es meine Werkstatt gewesen sein. Zumindest haben sie am Bordcomputer rumhantiert, um die Service-Intervall Anzeige auf 0 zu setzen.
    Vielen Dank im Voraus