In Ö. haben tlw. die Neuwagen schon weniger als 11 cm (Motorabdeckung), mit nem Seriensportfahrwerk (3 cm durch Federn) hat der Stilo (Fahrzeug von Bruder) nur 6 cm Bodenfreiheit, und das LEGAL!!???!!!!
Beiträge von Belami
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Mein Kühle rist früher fast nie angesprungen ( auch im SOmmer fast nie) Jetzt läuft er fast nach jeder Fahrt oder wenn ich das Auto 2 min im Stand laufen lasse.
Temperaturanzeige ist immer genau bei 90 Grad ( nach dem Warm fahren). Thermostat habe ich vor ca. 6 Monaten gewechselt.MFG Markus
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Wahrscheinlich festgeroßtet, einfach mal mit Rostlöser einsprühen, abwarten und dann noch mal drehen (Antennfuß festhalten!!)
MFG Belami
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Jede Tuningstoßstange hat eben aml ne andere Tiefe, deswegen vorher das Auto tiefer legen (so wie du des haben willst) und dann ne passende Stoßstange mit passender Tiefe kaufen (oder eben zurückschneiden bzw. verlängern).
CU Markus
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Das ist meist nur der Tüv- geprüfte Bereich, oft hast dann noch 5-6 cm Restgewinde,
an deiner Steller würd ich auch nen Gewinde holen, dann kannst es so einstellen, wie du es haben willst (und falls was schleift, einfach nen cm mehr "oder weniger")
MFG Belami
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@DBK:
Wenn das Fahrwerk zu weich ist, kannst auch nicht großartig viel tiefer legen, da ja immer irgendwas beim einfedern schleifen würde (wenn der Federweg zu groß ist), d.h. umso tiefer das Auto wird, umso härter "wird" das FW.
Ob die Dämpfer kaputt sind oder nicht, entscheidet nicht über die Höhe des FW sondern die Federn, der Ibiza ist jedoch von Haus aus hinten um mind. 2 cm tiefer als vorne. Wenn du nun Tieferlegungsfedern mit 40/40 hast, fällt dieser Höhenunterschied noch mehr auf.
Markus
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Ist zwar schon hinfällig (wegen d. Datum): Am besten das Pedal komplett abbauen (nur das Kupplungspedal), du musst einfach nur einen Sicherungsring abnehmen und kannst dann das Pedal von der Welle abziehen.´
Dann geht das Aus und Einfädeln vom Kupplungszug ganz einfach.
MFG Belami
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Kleiner Nachteil: Wieder ein paar Gramm (Kilo...) mehr am Fahrzeug ohne mehr Leistung!!
MFG Belami
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Wo war das Loch und warum???
Belami
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Andere Farbe, viel tiefer (kommt ja eh), Spiegel und alles andere Lackieren und noch etwas cleanen, andere Lichter, ev Tuningstoßstange oder eben original lassen, Mercedes- Stern weg,...........je nachdem, was dir gefällt.
Cu Belami
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Schönes Auto, jedoch würde ich optisch noch was machen (aber nach2 neuen Motoren ist halt auch mal schluss), wenigstens AeroTwins vorne.
MFG Belami
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Könnte so ca. hinkommen, jedoch was mir schnell auffällt: Die Reifen verschwinden durch die Tieferlegung im Radhaus, also auch gleich Spurplatten montieren (hinten ca. 6 cm, vorne 3 cm) bzw breitere Felgen und Reifen.
MFG Belami
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Was spricht konkret gegen FK??
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Wenn du dir in der Höhe nicht sicher bist, kauf dir ein Gewinde, muss ja nicht das Top FW (KW oder Bilstein) sein, ev. ein Weitec??
Ansonsten solltest schon eher ein 50/ 40 bzw. ein 60/ 40 FW nehmen (Keilform sowieso, da der Ibi hinten um einiges tiefer ist). Bei 30/ 30 sieht man fast nichts.
MFG Markus
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Habe auch solche Geräusche, kommt wie du schon gesagt hast vom nachspringen der Feder, ev weil sich zw. der Vorspannfeder viel Dreck ansetzt und reinigen des FW ja nicht wirklich möglich ist (wie soll man bitte zw. Rad und Kotflügel reinkommen wenn fast kein Platz ist).
MFG Belami
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Wie gesagt: Alu- Felgen: 110 Nm
Stahl Felgen: 130 NmMFG Belami
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Ja,
beachten musst du KM/H ( beginnt der alte Tacho bei 0 oder 20km/h und die Endgeschwindigkeit), und Drehzahlbereich.MFG Belami
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Ev. liegt es ja am falschen Einbau von den Lagern, ev. Lagerspiel zu groß/ klein???
MFG Belami
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Kann sein, das der Stecker für die Zusatzanzeigen (Spannung und Öldruck- Temp) ist. wie sie im Cupra eingebaut wurden.
MFG Belami