Beiträge von MYSI19

    Moin Leute , vielleicht sind hier ja ein 1-2 1,4 Tdi Fahrer die mir mal ein Feedback zur Schaltung geben können.
    Im Vergleich zu meinem 1,9 Tdi , bei dem die Schaltung knackig präzise und mit ein wenig Wiederstand arbeitet ,ist die in 3 verschiedenen 1,4 Tdis's die ich bisher fuhr so leicht und unpräzise , wie ne Salami in der Turnhalle sag ich mal , kein knackiges Gang einlegen , den Schalthebel kann man fast von Gang zu Gang pusten :| .


    Ist das normal oder was ist da los ?
    Kennt ihr das ?

    Am Wochenende mit 90-110 über die A3 gefahren. Unter perfekten Voraussetzungen (relativ ebene Strecke, Sonne, trocken, 5 Grad) hatte ich dabei (mit den OEM Winterrädern!) einen Schnitt von 3.6 Liter / 100km. 250 gefahrene Kilometer mit dem Tank ergab folgende Restreichweite:


    Wie geht denn das oO ?!
    Wenn ich mit Nippeltrick volltanke zeigt mein BC maximal eine Restreichweite von 750 Km an , selbst wenn ich über 500 KM fahre bevor sich meine Tanknadel von der Vollstellung langsamen regt.

    Moin Leute , hier der Neue für meine Freundin !
    Baujahr 2005 Euro 4 75 PS 1,4 TDI Reference 1.Hand 220.000 Km.
    Dunkelblaumetallic , weder Farbcode noch Motor- oder Getriebekennbuchstabe geguckt bisher...
    Bis auf eine minimale Stelle an der Fahrerseite Abdeckung B Säule wo es scheuert kein Rost ,dafür rundum Kratzer und Beulchen , macht nix werden höchstens mehr (kenne ja meine Freundin , auch wenn sie jetzt besser drauf achten möchte ^^)
    Klimaautomatik , Fahrer und Beifahrersitz Höhenverstellbar ,Alana CD Radio , Elektrische Fensterheber Windschutzscheibe mit Grünkeil Stahlfelgen mit Winterreifen und das wars soweit auch schon , manuelle Spiegel normaler Rückspiegel .
    Nachgerüstet werden soll mit der Zeit Tempomat und eventuell Kombiinstrument mit Boardcomputer.
    Erfreulicherweise keine Einträge im Fehlerspeicher gehabt , und die Klimaautomatik funktioniert auch ,Klappenstellen sich gut ein und der Gebläsemotor macht bisher keine Geräusche.
    Wonach ich mal schauen werde , vorderen Scheinwerfer und Heckleuchten alle mit Feuchtigkeit...kommt alles wenn Zeit ist , moin erstmal anderweitig unterwegs ;)

    Jein , einen brauchbaren ohne Wartungsstau kaufen... für viel viel mehr ,habe mir einige angesehen :wacko: ,unter 1000 läuft NICHTS !
    Ausserdem habe ich dann keinen Ibiza mit ziemlich guter funktionierender Ausstattung , ein Auto mehr aber kein Stellplatz , der Ibiza ist ja da , also auch ne Basis ;)

    Das ist natürlich vollkommen richig , deswegen bin ich mich ja gerade erst am informieren :) .
    Um den finanziellen Aspekt gehts jetzt wie gesagt eigentlich weniger , sondern darum WENN es mit ''2-3 Handgriffen'' gemacht ist ,an netter Nebeneffekt da ich eh ohne Sitzgarnitur rumfahren keine Fenster hinten brauche und der Rest auch relativ ist.
    Mal schauen und schlau machen , vllt bleibt auch alles beim alten und ich mache mir hinten ne ebene Ladefläche durch ne Spanplatte rein und wenn ich muss oder Lust habe zum Personentransport ist die Sitzbank ja schnell in einer halben Stunde wieder drin (mit aus dem Keller hochtragen ;) ).


    Ich habe den Thread mal aufgemacht für Leute die das gleiche vorhaben oder überdenken so wie ich jetzt , damit es leichter fällt sich zu entscheiden , da sind deine Infos wie das Parkplatznutzen und Sonn- und Feiertagsfahrverbot natürlich sehr gute Infos , Danke dafür ;) .



    (1)Und ob die Umbaukosten dann noch im Verhältnis zum Wert stehen ?


    (2)Trennwand, Seitenscheiben raus und zuschweißen, Rücksitze raus und Halterungen und Gurte entfernen.....


    (3)Und dann muss das ganze auch noch vom Zoll anerkannt werden. Gutachten muss also gemacht werden.



    Zu 1 : Das muss wirklich selber entscheiden ,Recht hast du aber !


    Zu 2: Das ist eben kein Muss , es kommt dauf an was DEIN zuständiges Zollamt dir vorschreibt , und das weicht manchmal sehr stark ab wie man im Internet nachlesen kann , die einen wollen die Scheiben raus haben , die anderen nur undurchsichtig zugeklebt , wieder andere zugeschweist.
    Das muss ich eben noch recherchieren und werde es hier für alle posten :) .
    Zu 3 : Das stimmt auch wieder , ob das was kostet etc werde ich auch in Erfahrung bringen und dann hier posten.

    Hallo Leute , ich habe öfter schon gesehen das es Ibizas serienmäßig als ''Transporter oder Van'' gab , so die Bezeichnungen.
    Da ich seit nem halben mit meinem ebenso rumfahren also hinten alles rausgeschmissen habe , da ich gerne und viel transportiere.
    Jetzt wurde ich demletzt von einem Tüv Prüfer drauf angesprochen warum ich den dann nicht als LKW umbaue und dann zulasse.
    Umbau wäre wohl :


    -Sitzbankaufnahmen rausflexen ,dass nach einer Eintragung die sich eventuell Steuern vergünstigt auswirkt ,nicht wieder auf original umgerüstet wird und dann Steuern hinterzogen werden.
    -eventuell Fenster sehr dunkel tönen oder von innen ein Bleck davor punkten
    -eventuell Laderaumtrenngitter hinter den Vordersitzen montieren


    Ihr merkt es sind viele ''eventuells'' bisher , da mir keiner was richtiges sagen konnte.
    Früher waren die Finanzämter dafür zuständig - wo ich heute schon war- heute ist es der Zoll , der sehr schlecht zu kontaktieren ist , da werde ich die Tage noch gut Zeit investieren müssen.
    Dann muss das ja umgetragen und abgenommen werden also hat auch der TÜV ein Wörtchen mitzureden ,alles nnicht so einfach.


    Daher ist es alles noch ein Interessenspielchen und nichts festes da erst Informationen eingeholt werden müssen.
    Mir persönlich ist es egal , aber wenn ich eh mehr oder weniger so umherfahre und mir egal ist wie es hinter meinen Vordersitzen aussieht weil ich eh niemals Personen befördere - eher viel Krims Krams -und ich dazu mit wenigen Handgriffen Steuern und Versicherungen sparen kann , ist es mir natürlich willkommen.


    Das ganze wird wenn eh deswegen umgesetzt , da ich heute bei meinem Lackierer war der sich meine gammeligen Dachrinnen ansah , Kratzer und Deller rund ums Auto etc , alles vom Vorbesitzer.
    Dann brauche ich eine neue Motorhaube da diese wie der rechte Kotflügel von innen (!!!) durchgefault sind , das alles kostet WEIT über über 1500 Euro , dumm wenn das Auto nur 1600 gekostet hat :rolleyes: :D


    Daher wird er optisch eventuell ein wenig umgestaltet mit einfachen mir finanziell zustehenden Mitteln ,Hauptsache ist das die Technik in Ordnung ist , damit läuft er schließlich , optik ist da zweitrangig ;)


    Vielleicht hat ja schon einer solch einen Ibiza gesehen und hat zufällig ein zwei Fotos ?
    Momentan sind nur 2 6L in Mobile aus Italien wo leider keine Bilder vom Kofferaum im Inserat enthalten sind , habe den Händler aber angeschrieben , vllt ist er ja nett und schickt was rüber ,damit ich mich schonmal einwenig mit befassen kann wie ich es am besten umsetze.
    Achja un 6K ist acuh drin mit Kofferraumbildern wen es interessiert , sieht sehr gut aus finde ich :rolleyes: .

    Du bist gut - Soche Bedingungen geben sich wohl freiwillig die Wenigsten hier. :huh:
    Deine Monatsleistung, wie auch solche Ultra-trips ohne Pause (echtes Blasentraining ;( ...oder habt ihr euch Katheter gelegt?) ;) sind schon hardcore.

    Moin , also wie Bene schon schrieb , ganz sauber wie im Sommer nach dem Tausch dund abdichten der Pde's läuft er gerade nicht ,muss ich mal schauen bei Gelegenheit.
    Zu dem Trip , wir haben einfach nix gegessen oder getrunken , hat sich so ergeben :) (war aber alles an Bord).


    Die Km Laufleistung habe ich nicht immer , war nur dieser eine Monat wo es durch viele Weihnachtsfeiern in verschiedenen Firmen und Bekanntengreisen plus Familie dann mit Geschenke Besorgungen und Weihnachtsmärktenbesuchen so ausgeartet ist.
    Normalerweise habe ich im Monat so um die 2500 +/- .


    Ich habe auch noch kein AG Softwareupgrade , dadurch erhoffe ich mir natürlich noch ein wenig mehr Kraftstoffersparnis auf der Autobahn ,durch die Erfahrungen vieler User hier im Forum.


    Habe den ATD , und meiner ist momentan wirklich ein ''Schafftier'' da ohne Sitze etc hinten weil ich Verkleidungen Sitzbank und so alles wegen einem Himmelumbau rausgenommen habe und nich nicht wieder eingebaut habe da ich es momentan sehr praktisch finde mit dieser nackten LKW Ausstattung wie es von Kumpels schon getauft wurde :D .(aber immer sauber von innen und außen gepflegt ,kein verdreckter Transporter!!!)


    Holoy , ich muss ja gerade feiern bei deiner Signatur :thumbup: , so sehe ich das auch !
    Irgendwie immer im Auge behalten wo und warum es gerade klappert rumpelt oder pfeift , aber im Großen und Ganzen erstmal Ruhe bewahren und mit Auge drauf achten und fahren fahren fahren !

    Moin Leute ,ich habe jetzt über 5800 Km diesen Monat gefahren , heute ist der 30 , morgen Sylvester und es werden mit der Strecke morgen sogar locker über 6000 sein.
    Alles nur Autobahn Km darunter Österreich und viel pendeln zwischen Frankfurt am Main und Mendig/Koblenz ,diesen Monat fast täglich.
    Ich habe einen Durchschnitsverbrauch von 5.5 Litern ,mit Winterreifen ,Licht an ,Radio an ,Heizung an.
    Was sind eure Langstreckenwerte unter den Bedingungen ?


    Ansonsten finde ich es geil , in ein 12 Jahre altes Auto (meiner ist einer der ersten 4000 gebauten 6L) mit an den bald 250.000 Km einzusteigen und loszufahren :) .


    Ich war Anfang des Monats in Österreich gewesen.
    Bin dazu morgens mit Freundin (über)vollgetankt um 03:00 in Bad Camberg losgefahren ,Tempomat 120 ,zwischendurch vllt mal schneller, OHNE Pause oder irgendeinen Stop um 11.00 in Niederöstreich angekommen und nach 8 Stunden und über 700KM den Motor das erste mal abgestellt- geil ! :thumbup:
    Abgesehen von den optischen Macken ist er sowas von zuverlässig - so stelle ich mir mein Auto vor !



    Danke an das Forum , wo einem wirklich sehr sehr toll geholfen wird und indem ich seit dem Sommer schon einige kennelernen durfte !


    Besondere Dank geht an Alex4Kant und Nviduum da die beidem einem auch privat bei allen Fragen mit Antworten und auch durch anpacken top weiterhelfen können aufgrund ihrer großen Erfahrung mit den Autos ,


    an allen einen guten Rutsch und ein gesundes Schadenfreies Jahr 2015 :alk:

    Erste Tankfüllung brachte es auf 1235,00 Kilometer :thumbup: und anschließendes VOLLtanken , mehr ging noch nie rein :) das ganze ausgerechnet mit einem Verbrauch von 4,3 Litern , laut Bc 4,4 , aber bewusst sparsame Autobahnfahrt ohne Klima dafür immer mit Licht und Radio + Heizung (für die , die es interessiert ;) )

    Alex +1 (gegen Abend)
    Jamie +1
    Holoy
    Timmothi +Kollege
    6lJack
    Nviduum +1
    FR Ibiza +1
    Resh
    dream_death
    Claude +1
    Silver05 +1
    Blizza +1
    MYSI19


    Moinseeeeen ich bin dann auch dabei mit Avila Blau #2 , damit Bene nicht alleine ist mit der Farbe ;)))
    Fahre Abends wieder zurück starte am dem 1. Checkpoint , leider kein eigenes Funkgerät , gibt es einer der für die Fahrt eventuell eins über hat ?


    Beste Grüße Jolle ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Muss leider gestehen, mein letzter Ölwechsel ist 3 Jahre her, aber "nur" 25000km. Ölstand ist bei minimum. Etwas Öl nachkippen bringt auch nichts, oder?
    Mein Auto steht in der Tiefgarage auf einer Palette und diese wird ständig bewegt. Kann das einen Schaden verursacht haben?
    Könnte es ein Folgeschaden aufgrund eines Marderbisses sein?

    Mit dem ÖL -> Jetzt echt jetzt ?
    Mit der Palette -> ,wie darf man sich das vorstellen ,eine Palette ist selbst bei nem Fiat 500 der die Hälfte einen Ibizas darstellt nicht ausreichend um ein Auto zu bewegen 8|

    Ja da kann ich mich nur ansließen :)
    Vielen Dank in erster Linie an Nviduum für seine Hilfe ,und immer wieder beruhigenden Worte ohne ihn hätte rein garnichts geklappt !
    Danke auch an Alex Vierkannt der von erste Minute an dabei war und mir mit mehrfacher Auslese zur Seite stand.
    Und ebenso vielen Dank Herrn K aus W für die Infos :) !