nochmals für den Yogi, direkter Link zum
links ist die Philips Start, rechts ist die Osram NBU Laser
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links ist die Philips Start, rechts ist die Osram NBU Laser
Das ist ja der Witz an der Konstellation, nur mit zwei Verschiedenen weiß ich wie der Unterschied ist, anders kann ich das nicht feststellen
Bei der Einbrenndauer gibt es auch andere Meinungen im Netz, der HolloWMan spricht von 20h
Aber danke für den Hinweis, jetzt muß ich so weiterfahren, um wirklich festzustellen wie lange es braucht
Update, alles hat sich weiter entwickelt, wir sind in 2019
Hallo,
habe mich nun auch mal intensiv mit dem Thrma beschäftigt, und aufgrund der vielen Videos im YouTube die Osram Nightbreaker Unlimited Laser gekauft (140.- €), das ist die neueste Generation, soll bis zu 200% mehr Licht, bis zu 20% weisseres Licht bringen.
Blau wollte ich nicht, lieber max. Leistung Hier das Ergebnis, nach 20h "Einfahren",
links Philips Start, rechts NBU - Laser:
Man sieht einen deutlich weisseren Mittelpunkt, da wo das "Dreieck" ist...
das Gleiche eine halbe Stunde später:
Bei Tageslicht kann man es fast noch besser erkennen, beim Standardbrenner verliert sich der aufwärts laufend Fleck fast, während er mit der NBU bleibt:
Und noch das Fernlicht:
Resümée: an der Wand sieht man nicht so einen großen Unterschied, aber wenndas Licht nachts auf die Strasse fällt, hat man irgendwie dann doch eine Erleuchtung
Bin echt gespannt, wie das mit zwei von den NBU's wird
Der Standard koscht so um die 30.- €, die NBU Laser 70.- €, ob sich daslohnt?
Erstmal dacht ich: naja, aber da ich gerne immer das Beste will, okay, wennman bedenkt was wir sonst noch so alles für Autoteile... dann ist es echtbillig
Also, da ich ja nun auch auf einen Cupra gewechselt habe, darf ich hier mitmachen
Die Bilder stammen noch vom 1.2 TSI, aber hinten sind die eh gleich.
Erst habe ich versucht mit Ofenrohrfarbe (600°C) den Rost einzudämmen, sozusagen als Test, aber an den Rändern sieht's halt auch Scheiße aus.
Dann habe ich die Zimmermann Coat Z montiert, und die sind wirklich klasse, kein Rost mehr und ordentlich Bremsleistung
Aktuellere Bilder habe ich nicht, weil verkauft, aber nach einem Jahr sahen die immer noch super aus.
Und das Beste, kompletter Satz (4 Scheiben, 8 Beläge) für 245.- €uronen
Okay, beim Cupra is vorne ne fettere Scheibe, aber soviel teurer wird's wohl nicht?
Hallo zusammen,
also ich für meinen Teil bin mit dem B14 sehr zufrieden, 20.000km, Rennstrecke erprobt 100km
Habe es bei einer Fachwerkstatt für Rennsportfahrzeuge einbauen und einstellen lassen, da wird dann ein 80kg Sack auf den Fahrersitz gelegt, und alle Räder (Achse) auf den gleichen Auflagedruck eingestellt
Das hat unter anderem den Vorteil, dass das ABS viel später eingreift, weil ja beide Räder gleich...
Vorne ist es relativ tief (minus 5,5 cm), obwohl noch Gewinde zur Verfügung steht, aber der Profi sagt, Fahrverhalten ist so viel besser, und der Reifen muß ja auch noch im Kotflügel...
Hinten ist das wegen der Feder begrenzt (minus 2,5 cm), also Gewinde am Anschlag
In Kurven ist es echt genial zu fahren, auf der Autobahn hoppelt es schon ordentlich, aber einen Tod...
Um Missverständnissen auszuweichen, ich will nur Performance, tief ist mir völlig egal, und das habe ich hiermit bekommen
vorher: Ibiza 06.JPG
nachher: Ibiza 07.JPG