Beiträge von luka

    Aktuell fahre ich ein Gewindefahrwerk Street Comfort von KW mit einem 1,8° negativen Sturz. Das Fahrwerk ist top und das ESP direkt stört nicht auf der Rennstrecke, sondern wenn ich z.B. aus dem Karusell rauskomme, bin ich kurze Zeit mit 2-3 Reifen in der Luft und das verwirrt das System dermaßen, dass es mich beim aufkommen voll abbremst. Vorher hatte ich einen Polo 9n3 GTI, dort war es zum Glück voll ausschaltbar.


    Ich versuche mal die ersten Möglichkeit, dank dir auf jedenfall!

    Moin,


    ich hätte eine kleine aber für mich wichtige Frage. Seit Juni diesen Jahres fahre ich einen Ibiza 6J FR 2.0 TDI, leider musste ich feststellen das die ESP Taste lediglich die ASR ausschaltet. Jetzt ist meine Frage, gibt es einen Trick oder ist es möglich, das ESP mit auszuschalten? Da ich viel Nordschleife fahre und das ESP + ASR sehr viel auf der Rennstrecke eingreift, würde ich dies gerne deaktivieren. Mir kam schon die Idee die Sicherung zu ziehen, leider wurde mir aber von einer Fachwerkstatt mitgeteilt, dass der Airbag damit gekoppelt sei. Stimmt dies?


    Ich wäre euch über eine schnelle Reaktion sehr dankbar!


    LG Luka