Beiträge von YounGChriS

    Ja Glück kann man es wirklich nennen, da ich einfach quer durch Bottrop gefahren bin, ich glaube durchs kleine Industriegebiet. Bei BRABUS einfach mal in die Straße abgebogen und dort waren gleich 2 Werkstätten. Einfach rein, mein Anliegen erläutert und dann ist man auch schon zum Wagen gegangen. Die Wasserpumpe hat der Freundliche schon am Anfang ausgeschlossen, da die Nässe deutlich auf der anderen Seite zuerkennen war. Ich hatte erste Befürchtungen, dass es ein Problem mit dem Kühler oder mit der Zylinderkopfdichtung geben würde, denn ich hatte mich hier im Forum durch ein Paar Theards gelesen. Aber als der Anruf dann kam und der Mechaniker mir dann sagte was los sei, war ich schon erleichtert. Sie wollten es eigentlich noch am gleichen Tag Reparieren aber die Teile sind erst Morgen da. Also wenn alles gut verläuft, dann werde ich diese Werkstatt bestimmt öfters aufsuchen, wenn ich ein Problem habe.


    Danke für die Antworten ;)

    So wie es aussieht, ging meine erste lange Fahrt irgendwie in die Hose... was aber nicht an meinem Fahrverhalten lag, sondern am fehlenden Wasser im KWB. Bei 110 - 120°C Motortemperatur und im Stau, fuhr ich dann doch lieber auf den Seitenstreifen. Es wären zwar noch 15km bis zum Ziel gewesen aber sicher ist sicher. Meine Freundin hatte mir auch gesagt, das unterm Auto letztens ein Fleck war. Aber sie sagte es wäre Dickflüssig gewesen und der Ölstand war OK. Jetzt ist der Ibi in der Werkstatt und der Freundliche Mechaniker hat mir auch schon erzählt was er benötigt. 2 Schläuche sind aufgequollen und ein Flansch ist undicht. Meine Frage gilt eigentlich wirklich nur dem Kostenfaktor, ob die 150,00 € auch in Ordnung sind.


    65,45 € Materialkosten + Einbau + Stundenlohn + Bestellung der Originalen Teile + schneller Service (trotz anderer Kunden soll die Rep. schon morgen fertig sein) + sehr nett +


    Ich finde den Preis in Ordnung aber was sagt Ihr?


    Die Werkstatt ist in Bottrop und heißt Auto Kaiser

    Update: Ich habe gestern am 11.12.2014 meine Theoretische Fahrerlaubnisprüfung beim TÜV bestanden 8) . Ich war fast mit allen Fragen durch, da gibt auf einmal der PC den Geist auf und ich hatte einen eingefrorenen Bildschirm. Aber zum Glück waren alle Fragen nach dem Neustart noch beantwortet, und ich konnte ganz normal weiter machen. Ich hoffe, ich bekomme es dieses Jahr noch hin, die Praktische Prüfung auch in der Tasche zuhaben.

    Hey Spanier1975,


    auch von mir Herzlichen Glückwunsch, ich denke es ist wichtig, sich seine Träume auch mal zu erfüllen ;) hast es dir bestimmt auch verdient :D


    Jetzt habe ich mal eine Frage an dich, kann es sein das du mit deiner Sol auch über die A31 bzw. A3 gefahren bist so gegen 13:00Uhr? Ich habe nämlich auf der Gegenfahrbahn einen gelben GP01 Erblicken können.

    Die Begrüßung hier im Forum ist echt super und freundlich. Ich war jetzt auch schon aufm Verkehrsübungsplatz mit dem Ibi 8o , und ich hoffe ich kann ihn bald auch mal in den anderen Gängen fahren, wenn ich die Prüfung bestanden habe.


    jamie


    vielen Dank für den Tipp, sonst hätte ich mich wirklich bei jedem bedankt mit dem Button, dachte die Funktion sei extra dafür gemacht worden. :)


    guten Start in die Woche an alle

    Hallo zusammen,


    ich stelle mich auch mal eben hier vor. Mein Name ist Christian, ich bin noch 27 Jahre jung und in meiner Garage steht ein Seat Ibiza 6L 1.9 TDI Sport in der Lackierung Schwarz Metallic Bj.2003 ( Bilder folgen noch ). Ich bin grade dabei meinen Führerschein zumachen ( endlich, dieses Jahr wird es was :D ) und habe von meiner Lebensgefährtin, die eine wirklich tolle Frau ist :love: , als Überraschung den Ibi bekommen, weil ich so Hartnäckig daran arbeite :thumbup: .Ich hatte ihr mal des Öfteren gesagt welchen Wagen ich mir dann gerne holen würde, wenn ich den Führerschein habe. Das war aber der 6K GP01, wobei ich sagen muss, dass Sie mich trotzdem umgehauen hat mit dem 6L.


    Ich bin schon seit Tagen hier fleißig am rumstöbern und muss sagen, es ist sehr lustig und informativ hier im Forum


    Ich wünsche allen einen schönes Wochenende ;) :wave:


    EDIT: Fotos hinzugefügt :D


    Update: Ich habe gestern am 11.12.2014 meine Theoretische Fahrerlaubnisprüfung beim TÜV bestanden :D.