Hatte erst einen "originalen" bei A.T.U einbauchen lassen X(, danach lief er zwar mit Leistung, hatte aber mega die Leerlaufschwankungen und hat sich im Stand dauernd verschluckt. Hab den dann wieder zurück gebracht und den von Ebay eingebaut und siehe da: läuft perfekt. Der meinte, der Tausch dort kostet ungefähr 70 €.
Beiträge von IbizaHB
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Jo, es war der gute LMM. Kostet bei Ebay so um die 45 €, das Einbauen is wirklich kinderleicht. Dann kurz Fehlerspeicher löschen und los. Das Ergebnis war echt genial, naja, zumindest wenn man wie ich 6 Monate mit nem kaputten LMM rumgefahren is...
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Hab vorletzten Freitag die gefürchtete 90.000´er Inspektion durchführen lassen. Vorab hab ich den besten Preis beim Freundlichen bekommen, selbst freie Werkstätten lagen weit drüber.
Bezahlt hab ich letztendlich 828,31 € für die Inspektion, Zahnriemenwechsel, hintere Radbremszylinder erneuern und den ganzen Kleinkram...
Wurde alles super durchgeführt beim Autohaus Korte & Meyer in Langwedel bei Verden.
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Beim Seat Händler Bei e*ay war nix zu bekommen und die Teile-Frau da wusste sofort was ich meine
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Brauchte vor kurzem auch einen neuen Hebel, beim Freundlichen für 7 € erstanden...
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Also ich mache es genau wie oben bereits empfohlen. In der Stadt im dritten bei 60-65 KM/H statt im 5. Gang usw. Ist halt keine Patentlösung, aber es klappt ganz gut. Und wenn es das Wetter zulässt, zusätzlich noch die Lüftung auslassen --> wurde ja aber auch schon gepostet. So klappt es ganz gut, bis die Temperaturanzeige sich anfängt zu bewegen ca. 4 - 6 Kilometer, je nach Aussentemperatur!
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So, komme nun grad von A.T.U wieder. Nachdem ich mich beschwert habe, sollte ich mich beim Meister melden. Der meinte, in max. einer halben Stunde könne ich kurz reinfahren und ans Diag.-Gerät. Soweit so gut.....
Nach 1,5 Std. fragte ich ihn ob er mich vergessen hätte Okay, durfte dann auch sofort rein. Angeschlossen --> und siehe da:
DA WAR EIN FEHLER VOM LMM! Der Typ der mir den am Montag einbaute, hat angeblich den Fehler nicht gelöscht. Damit soll es nun behoben sein und die Kaltlaufeigenschaften wieder stimmen.
Ansonsten soll ich wiederkommen und ein anderer LMM würde verbaut werden...
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Danke, ich werd die erstmal fragen was die sich vorstellen. Ich weiß, bei e*ay gibt es viele Angebote. Jetzt wo ich gesehen habe wie einfach es ist das teil einzubauen, würd ich das sogar selbst machen.
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Jepp, es handelt sich um den 90PS TDI (MKB ALH) Keine Angst, vor den horrenden Rechnungen bei A.T.U bin ich gewarnt, da passiert nix ohne das ich dabei bin. Die Werkstatt verlasse ich kein Stück wenn die an meinem Auto sind.
Aber merkwürdig finde ich es schon, ich mein vor dem Tausch war das Problem net da. Ich werd die mal nerven fahren die Tage
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Ich denke nicht das es ein original Teil war, kann ich aber nicht zu 100% sagen, da ich keine Verpackung oder so gesehen habe. Bezahlt ab ich 74 Schottersteine...
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Hab grad die Rechnung gründlichst durchgelesen, kann da keine Teilenummer erkennen, außer so ner blöden ATU Nummer.
Diese lautet "VW4902" Die Dienstleistung bzw. Teilebezeichnung "Luftmassenmesser Audi, Seat, VW ATW"
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So, nachdem ich gestern bei A.T.U war und die meinen LMM getauscht haben, tritt seit heut morgen folgendes Problem auf: wenn der Motor kalt ist, fällt im Stand an der Ampel die Drehzahl ständig ab. Macht sich durch so ein Ruckeln bemerkbar. Er geht aber nicht aus oder so, fängt sich immer selbst. Ist der Motor erst warmgefahren, ist es wie weggeblasen. Habt ihr da Rat? Der Leistungsverlust ist seit dem Tausch behoben, läuft wieder wie früher!
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Das wäre eine Möglichkeit. Am Wochenende hab ich die Kiste wieder in den Fingern, werd dann mal von einem Kumpel den Speicher auslesen lassen, vielleicht findet man da etwas.
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Ja klar, es ist nicht sein erster Diesel
Es sind auch alle Verbraucher ausgeschaltet wie Radio, Climatronic etc. Alles aus. Und Licht wird sowieso erst bei gestartetem Motor angemacht!
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Hallo zusammen,
mein Vater hat ein Problem mit seinem Löwen. Der Wagen ist Baujahr 07/2002 und hat die 81KW Maschine drin. Zur kalten Jahreszeit ist das Problem, das der Wagen nach längerer Standzeit (ca. 1 Nacht) beim ersten Startversuch nur sehr schwer anspringt. Beim ersten Versuch "verschluckt" er sich, mit dem zweiten Versuch läuft er wunderbar. Ich spreche nicht von Minusgraden, eher so unter 8 Grad Aussentemperatur. Der Freundliche hat bereits die Glühkerzen und die Batterie etc. kontrolliert, alles okay. So nach dem Motto, man sollte sich damit abfinden...
Wisst ihr Rat?
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Vielen Dank erstmal. Ich glaub ich werd mich mal auf den Weg zum Freundlichen machen, mal schauen was der sagt. Das blöde ist nur das es zu dem soooo weit ist!
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Wird der den teuer? Bzw. wo genau liegt dann das Problem?
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Seit einiger Zeit läuft mein Ibiza komisch. Ich hab den 1.9 TDI 66KW (MKB: ALH) drin und das Problem ist folgendes: Bis vor kurzem lief er auf der Autobahn seine 200 - 205 lt. Tacho bei ca. 4200 Umdrehungen. Seit einiger Zeit geht er nur noch max. 180 lt. Tacho und 3700 Umdrehungen ca. Ab etwa 140 KMH zieht er nicht richtig "frei" durch, wirkt immer etwas gehemmt. Gerade wenn man bei 180 KMH Gas wegnimmt und wieder Vollgas gibt. Als wenn er "will" aber nicht "darf". Habt ihr ne Lösung? VAG.COM liefert keine Fehlermeldungen... Der Verbrauch ist übrigens normal, nicht erhöht oder so. Vorher (also bis 120) zieht er normal wie eh und je. Kilometerstand ist jetzt ca. 86000 und alle Serviceintervalle wurden eingehalten.
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Moin moin zusammen! Hat jemand schon mal bei einem GP01 TDI einen Tempomat nachgerüstet? Wenn ja, wie hoch war der Kostenaufwand bzw. gibt es Teilenummern? Was muss alles gemacht werden? Bitte verschont mich mit der Suchfunktion, leider nix brauchbares gefunden... *man möge mir vergeben*
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Kaufdatum 14.01.2004 [Ez: 29.08.2001] mit 27.000 Kilometern. Mittlerweile sind es 78.000 und ausser ner quietschenden Kupplung läuft er wie Sau. Geht jeden Tag brav seine 205 laut Tacho und verbraucht unter 6 Litern. Was will man mehr? *ggg*