schaut echt seeehhhhhrrrrrrr tief aus (fast wie gephotojobed )
Mit persönlich gefallen die Felgen nicht, aber das ist halt Geschmackssache...
Die Rückleuchten sehen jetzt echt bombe aus
schaut echt seeehhhhhrrrrrrr tief aus (fast wie gephotojobed )
Mit persönlich gefallen die Felgen nicht, aber das ist halt Geschmackssache...
Die Rückleuchten sehen jetzt echt bombe aus
BN Pipes baut richtig gute AGA! Ist aber halt auch preislich im Premiumsektor.
Ich hatte eine auf meinem Audi Coupe S2 und der Sound war schon richtig gut. Wenn es wirklich laut werden soll, kommst du allerdings nicht um die Entfernung des MSD bzw. VSD rum.
edit by alex4kant: (fehlerhaft zitiertes) Vollzitat entfernt
der leon cupra 280 bietet m.M.n. echt sehr viel Auto für das Geld.
Was mir besonders gut gefällt, ist die geringe Aufpreisliste. Da ist echt schon fast alles drin was das Herz begehrt.
Gabs es da nicht mal eine Rückrufaktion wegen zu schwachen Kupplungen im ganzen VW-Konzern???? Irgendwie hab ich das in Erinnerung.
Ich weiß von einer Rückrufaktion wegen dem DSG-Öl Wechsel. Es wurde von synthetisch auf mineral gewechselt, da es wohl massive Probleme in feucht-warmen Ländern gab...
Taxopoulos Racing aus Griechenland verlangt sich 1.200 € für die Racing Kupplung
Alles anzeigenHi,
Mal ne Zusatzfrage:
Kann man eigentlich den Segelmodus für das DSG per VCDS aktivieren, oder ist das ne Hardwaregeschichte?
Hab das die letzten zwei Tage mal ausprobiert,indem ich bei Gefällen auf der Bahn in N geschaltet hatte.
Spart schon deutlich Sprit.
Zum Reset:
Geht das mit den Gaspedaltrick?
Wie sieht es mit der anschließenden Adaption aus?
Soviel ich weiß, gibts da relativ genau Vorschriften.
Nicht, dass das DSG danach komplett verändert schaltet...
Den von mir angesprochenen Reset über das Gaspedal kannst du ohne Probleme und neues Anlernen machen.
Was du meinst ist die DSG Grundeinstellung mit VCDS. Da muss anschließend eine definierte Testfahrt erfolgen: http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=27262
Alles anzeigen
Eigentlich nicht.
Bei der Drehzahl und dem Gang (hohe Geschwindigkeit) ist der Strömungswiderstand der Luft extrem und den zu überwinden, benötigt scheinbar mehr Drehmoment, wie die Kupplung übertragen kann.
Einen so hohen Widerstand hast Du sonst ja nur beim Anfahren auf Grund der Massenträgheit. Bis der Strömungswiderstand so groß ist (6. Gang, 4500 U/min) dauert es ja dann erst mal etwas.
Gesendet vom iPhone mit Tapatalk
klingt logisch, an den Luftwiderstand hatte ich noch garnicht gedacht
Werde jetzt mal noch das Reset mit 20 Sekunden Kickdown bei eingeschalteter Zündung aber Motor aus probieren.
Habe da aber wenig Hoffnung
Soweit ich weiß gibt es bisher nur einen Hersteller der Upgradekupplungen für das DQ200 entwickelt hat: Taxopoulos Racing aus Griechenland!
Die roten sind die optimierten (organischen) Kupplungsscheiben.
Ich warte leider immer noch darauf dass die jemand aus einem der Foren testet der nicht mit der Firma verbandelt ist.
Angeblich sind damit ~400-500 NM standfest machbar, Launch Control können die auch ab! Schaltet aber bestimmt etwas ruppiger als Serie!
Taxopoulos fährt damit am Ibiza Cupra ~370HP bei 450NM...
Danke für die Infos! Die 370 PS holen die aber bitte nicht aus nem 1.4 TSI ????
Ich fürchte nur, wenn die Sollbruchstelle Kupplung nicht mehr da ist, dass dann die Zahnräder die Krätsche machen können.
ce582
Das maximale Drehmoment liegt nicht bei hohen Drehzahlen an, das liegt schon bei 2000 Umdrehungen (Cupra) oder bei 1500 Umdrehungen (FR) an. Bei hoher Drehzahl liegt Leistung an, aber nicht das maximale Drehmoment macht dort die Probleme. Darum rutschen Kupplungen bei aufgeladenen Motoren auch als erstes im unteren Drehzahlbereich, später erst im oberen.
Beim Cupra steht das Drehmoment von 2.000-4.500 U/Min an. Das Rutschen hab ich bis jetzt primär im sechsten Gang und bei >4.000 U/Min festgestellt.
Echt seltsam
Die Jungs sind echt irre: http://www.tmg-performance.com…-big-turbo-world-record/#!
404 PS Motorleistung
Wenn es nicht 2.000 km bis dorthin wären, würd ich meinen Cupra glatt mal in deren Hände geben
Also meine Kupplung scheint nach 75 tkm schon fertig zu sein
Sie rutscht in höheren Gängen bei höheren Umdrehungen, wo das volle Drehmoment ansteht, what e fuck
Weiß jemand was sich SEAT für den Austausch verlangt und ob es was standfesteres gibt wenn man eh am tauschen ist?
Danke im Voraus für Eure Hilfe!
Grüße Corin
Nicht ganz, HG-Bietet den HJS KAT nur gegen Aufpreis an (Bull-X Individual) für die 2,5'' Variante, wenn man die DP direkt im Shop "von der Stange" bestellt, ist ein "Bull-X Kat" verbaut. Sind natürlich beides Alu KAT's und beide 200cpi.
Ich hab mich damals dafür entschieden die ~150€ draufzulegen damit der KAT von HJS kommt, weil ich irgendwie Angst hatte dass die AGA-Kontroll Lampe angeht wenn der KAT mal länger in Betrieb war. Ein Eliminator würde hier auch helfen aber solchen Dingen vertrau ich nicht 100%ig!
Was ich aber definitv sagen kann ist, dass der "Standard BULL-X KAT" genauso gut ist wie der HJS ist, ein Kollege fährt die DP mit dem Bull-X KAT seit 2 Jahren am Polo GTI und hatte noch auch nie Probleme... Der Mehrpreis lohnt sich also nicht!
Vielen Dank für die Info, schnell mal 150 € gespart
Was haltet ihr vom Einwickeln mit dem Teflonband (hoffe Teflon ist korrekt)? Hat ja schon jemand hier im Forum gemacht, weil der Kat wohl sonst nur schwer auf Temperatur kommt...
werde mir wohl im nächsten Schritt die HG-DP holen und gucken ob es mir dann sportlich genug klingt.
Hoffe nur, dass ich damit auch die AU im Januar bestehe...
Hallo zusammen,
weiß einer ob es beim Ibiza Cupra vFL möglich ist, den Zustand der Kupplung (80 %, 55 %, ...) aus dem Steuergerät abzufragen?
Ich weiß das es bei Ferrari und Lamborghini möglich ist. Vlt. klappt das ja auch beim kleinen Spanier!?
Gruß Corin
Hat keiner hier ne Meinung zu dem Thema ESD?
Hab 80.000 weg
Ist dein Cupra Scheckheft gepflegt? Wenn ja, schau nach ob die Kerzen gewechselt wurden. Am besten wäre natürlich ne Rechnung, wo die Kerzen mit aufgeführt sind: dort steht dann auch normalerweise der km-Stand und das Datum drauf.
Wenn du es nicht nachvollziehen kannst, gönn deinem Cupra einfach 4 neue Kerzen, sollte nicht mehr als 50-60 € kosten.
Ich benutze gern und oft das Nano Magic Shampoo (9,90 €/Flasche) von Koch Chemie. Einfach ein paar Verschlusskappen ins lauwarme Wasser, Händwäsche, abledern und fertig ist die Kiste. Hat dann auch einige Wochen einen schönen Nano-Effekt und der Schmutz perlt schön vom Lack ab.
Wenn das Auto mal richtig glänzen soll reibe ich die Kiste mit einem vernünftigen Mikrofasertuch und Allround Quick Shine (10,90€/Flasche) ab. Dieser Effekt hält dann aber nicht so lange.
Der Wagner passt ja plug&play!?
Danke für deine schnelle Meinung!
DP steht mit ganz oben auf der Einkaufsliste, wobei es die ja noch immer nicht mit Gutachten gibt!?
Was kostet ein vernünftiger Upgrade LLK der passt?
Habe mir gerade mal die Carbonluftzuführung von NL Carbon angeschaut.
Sieht gut aus und scheint auch was zu bringen...
Jetzt bin ich echt am rätseln ob ich die Variante oder doch den HFI Carbon Airintake Kit nehme.
Was meinen die Experten?
ich hab zwar einen 1.4 TSI allerdings will ich nicht extra einen neuen Thread eröffnen:
Ich habe am Wochenende eine Novus VSD-Attrappe montiert und der Klang hat sich dadurch schon ordentlich verstärkt. Er floppt jetzt schön beim Gangwechsel unter Volllast und hört sich nun endlich mehr nach CUPRA an
Wenn der ESD sich jetzt nicht noch mehr frei brennt und es noch etwas lauter wird, muss trotzdem noch ein anderer ESD her.
Hier stellt sich nun die Frage was ich am besten hole:
- Fox ESD
- Friedrich Motorsport ESD
- Bull X ESD (wenn es den überhaupt einzeln gibt, Anfrage läuft)
Wer hat Erfahrungen?
Zu nem Tuner zu fahren, hab ich nicht wirklich Lust.
A keine Lust, darüber zu diskutieren, ob man mir mal eben nen File zum Probefahren draufziehen soll und b will ich, wenn die Leistung deutlich unter 180PS sein sollte, auch was Glaubhaftes für ne Reklamation haben.
Das mit dem mal so eben reklamieren solltest du ganz schnell vergessen. Da haben sich schon vor Jahren diverse Audi RS4 B7 Fahrer dran versucht, da der 4.2 V8 eher nur 370-380 PS anstatt der Serienleistung von 420 PS hatte.
Audi hat da sowas von gegen gehalten, dass sich keiner getraut hat gegen diesen Riesen in einen jahrelangen und sehr kostenintensiven Rechtsstreit zu ziehen...