Beiträge von ce582

    BN Pipes baut richtig gute AGA! Ist aber halt auch preislich im Premiumsektor.
    Ich hatte eine auf meinem Audi Coupe S2 und der Sound war schon richtig gut. Wenn es wirklich laut werden soll, kommst du allerdings nicht um die Entfernung des MSD bzw. VSD rum.


    edit by alex4kant: (fehlerhaft zitiertes) Vollzitat entfernt

    der leon cupra 280 bietet m.M.n. echt sehr viel Auto für das Geld.
    Was mir besonders gut gefällt, ist die geringe Aufpreisliste. Da ist echt schon fast alles drin was das Herz begehrt.


    Den von mir angesprochenen Reset über das Gaspedal kannst du ohne Probleme und neues Anlernen machen.
    Was du meinst ist die DSG Grundeinstellung mit VCDS. Da muss anschließend eine definierte Testfahrt erfolgen: http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=27262


    klingt logisch, an den Luftwiderstand hatte ich noch garnicht gedacht :whistling:


    Werde jetzt mal noch das Reset mit 20 Sekunden Kickdown bei eingeschalteter Zündung aber Motor aus probieren.
    Habe da aber wenig Hoffnung ;(

    Soweit ich weiß gibt es bisher nur einen Hersteller der Upgradekupplungen für das DQ200 entwickelt hat: Taxopoulos Racing aus Griechenland!
    Die roten sind die optimierten (organischen) Kupplungsscheiben.
    Ich warte leider immer noch darauf dass die jemand aus einem der Foren testet der nicht mit der Firma verbandelt ist.


    Angeblich sind damit ~400-500 NM standfest machbar, Launch Control können die auch ab! Schaltet aber bestimmt etwas ruppiger als Serie!
    Taxopoulos fährt damit am Ibiza Cupra ~370HP bei 450NM...


    Danke für die Infos! Die 370 PS holen die aber bitte nicht aus nem 1.4 TSI ???? :dancer:


    Ich fürchte nur, wenn die Sollbruchstelle Kupplung nicht mehr da ist, dass dann die Zahnräder die Krätsche machen können.


    ce582
    Das maximale Drehmoment liegt nicht bei hohen Drehzahlen an, das liegt schon bei 2000 Umdrehungen (Cupra) oder bei 1500 Umdrehungen (FR) an. Bei hoher Drehzahl liegt Leistung an, aber nicht das maximale Drehmoment macht dort die Probleme. Darum rutschen Kupplungen bei aufgeladenen Motoren auch als erstes im unteren Drehzahlbereich, später erst im oberen.


    Beim Cupra steht das Drehmoment von 2.000-4.500 U/Min an. Das Rutschen hab ich bis jetzt primär im sechsten Gang und bei >4.000 U/Min festgestellt.
    Echt seltsam ?(


    Die Jungs sind echt irre: http://www.tmg-performance.com…-big-turbo-world-record/#!


    404 PS Motorleistung :thumbup:


    Wenn es nicht 2.000 km bis dorthin wären, würd ich meinen Cupra glatt mal in deren Hände geben

    Also meine Kupplung scheint nach 75 tkm schon fertig zu sein :cursing:
    Sie rutscht in höheren Gängen bei höheren Umdrehungen, wo das volle Drehmoment ansteht, what e fuck :kotz:


    Weiß jemand was sich SEAT für den Austausch verlangt und ob es was standfesteres gibt wenn man eh am tauschen ist?


    Danke im Voraus für Eure Hilfe!


    Grüße Corin


    Nicht ganz, HG-Bietet den HJS KAT nur gegen Aufpreis an (Bull-X Individual) für die 2,5'' Variante, wenn man die DP direkt im Shop "von der Stange" bestellt, ist ein "Bull-X Kat" verbaut. Sind natürlich beides Alu KAT's und beide 200cpi.


    Ich hab mich damals dafür entschieden die ~150€ draufzulegen damit der KAT von HJS kommt, weil ich irgendwie Angst hatte dass die AGA-Kontroll Lampe angeht wenn der KAT mal länger in Betrieb war. Ein Eliminator würde hier auch helfen aber solchen Dingen vertrau ich nicht 100%ig!


    Was ich aber definitv sagen kann ist, dass der "Standard BULL-X KAT" genauso gut ist wie der HJS ist, ein Kollege fährt die DP mit dem Bull-X KAT seit 2 Jahren am Polo GTI und hatte noch auch nie Probleme... Der Mehrpreis lohnt sich also nicht! ;)

    Vielen Dank für die Info, schnell mal 150 € gespart ;)


    Was haltet ihr vom Einwickeln mit dem Teflonband (hoffe Teflon ist korrekt)? Hat ja schon jemand hier im Forum gemacht, weil der Kat wohl sonst nur schwer auf Temperatur kommt...

    Hallo zusammen,


    weiß einer ob es beim Ibiza Cupra vFL möglich ist, den Zustand der Kupplung (80 %, 55 %, ...) aus dem Steuergerät abzufragen?
    Ich weiß das es bei Ferrari und Lamborghini möglich ist. Vlt. klappt das ja auch beim kleinen Spanier!?


    Gruß Corin

    Hab 80.000 weg


    Ist dein Cupra Scheckheft gepflegt? Wenn ja, schau nach ob die Kerzen gewechselt wurden. Am besten wäre natürlich ne Rechnung, wo die Kerzen mit aufgeführt sind: dort steht dann auch normalerweise der km-Stand und das Datum drauf.
    Wenn du es nicht nachvollziehen kannst, gönn deinem Cupra einfach 4 neue Kerzen, sollte nicht mehr als 50-60 € kosten.

    Ich benutze gern und oft das Nano Magic Shampoo (9,90 €/Flasche) von Koch Chemie. Einfach ein paar Verschlusskappen ins lauwarme Wasser, Händwäsche, abledern und fertig ist die Kiste. Hat dann auch einige Wochen einen schönen Nano-Effekt und der Schmutz perlt schön vom Lack ab.
    Wenn das Auto mal richtig glänzen soll reibe ich die Kiste mit einem vernünftigen Mikrofasertuch und Allround Quick Shine (10,90€/Flasche) ab. Dieser Effekt hält dann aber nicht so lange.

    Habe mir gerade mal die Carbonluftzuführung von NL Carbon angeschaut.
    Sieht gut aus und scheint auch was zu bringen...


    Jetzt bin ich echt am rätseln ob ich die Variante oder doch den HFI Carbon Airintake Kit nehme.


    Was meinen die Experten?

    ich hab zwar einen 1.4 TSI allerdings will ich nicht extra einen neuen Thread eröffnen:


    Ich habe am Wochenende eine Novus VSD-Attrappe montiert und der Klang hat sich dadurch schon ordentlich verstärkt. Er floppt jetzt schön beim Gangwechsel unter Volllast und hört sich nun endlich mehr nach CUPRA an :thumbup:


    Wenn der ESD sich jetzt nicht noch mehr frei brennt und es noch etwas lauter wird, muss trotzdem noch ein anderer ESD her.
    Hier stellt sich nun die Frage was ich am besten hole:


    - Fox ESD
    - Friedrich Motorsport ESD
    - Bull X ESD (wenn es den überhaupt einzeln gibt, Anfrage läuft)


    Wer hat Erfahrungen?


    Zu nem Tuner zu fahren, hab ich nicht wirklich Lust.
    A keine Lust, darüber zu diskutieren, ob man mir mal eben nen File zum Probefahren draufziehen soll und b will ich, wenn die Leistung deutlich unter 180PS sein sollte, auch was Glaubhaftes für ne Reklamation haben.

    Das mit dem mal so eben reklamieren solltest du ganz schnell vergessen. Da haben sich schon vor Jahren diverse Audi RS4 B7 Fahrer dran versucht, da der 4.2 V8 eher nur 370-380 PS anstatt der Serienleistung von 420 PS hatte.
    Audi hat da sowas von gegen gehalten, dass sich keiner getraut hat gegen diesen Riesen in einen jahrelangen und sehr kostenintensiven Rechtsstreit zu ziehen...