Beiträge von Jan2506

    Also das Problem hatte ich auch mal
    Es war ein loses pumpenrad auf der Wasserpumpe
    Welches im kalten Zustand fest war und durch Wärme und verschiedenen Ausdehnung Koeffizienten der einzelnen Materialien sich gelöst habe
    Ich habe nachher die Wasserpumpe ausgebaut und in kochendes Wasser gesteckt und siehe da das pumpenrad lies sich von der Welle Lösen


    Ich vermute bei dir aber auch ein zkd schaden denn dadurch das das Problem schon zwei Jahre besteht und der so oft So heis geworden ist hast du mit Sicherheit Abgase im Kühlsystem
    Was den hohen Druck erklärt und die nicht funktionierende Heizung


    Es gibt dazu auch ein Werkzeug von hätte wo zwei reaktionsflussigkeiten drin sind
    Die Dämpfe vom Kühlsystem werden nach dem der Wagen warm ist eingesaugt und die Flüssigkeit reagiert mit co und verfärbt sich gelb dann ist die zkd definitiv hin
    Oder wie schon erwähnt mit einem abgeästesten ist es auch möglich


    Mit freundlichen Grüßen


    Jan



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk