Beiträge von noch_ein_ibiza

    Hallo,


    mittlerweile habe mir zusätzlich noch den DAB-Tuner von Zenec einbauen lassen.


    Fazit:
    Funktioniert, solange man schön in der Stadt bleibt. Auf längeren Autobahn-Etappen ist es außerhalb schnell vorbei mit DAB-Empfang.
    Bedienung einwandfrei, die Oberfläche finde ich allerdings ein wenig lieblos gemacht und sie ist mir etwas zu träge.
    Man sollte unbedingt über den Sicherheitscode 200905 ins versteckte Menü gehen und die Anzeige während der Fahrt aktivieren - da DAB über das gleiche Menü wie DVB läuft, wird ansonsten während der Fahrt nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt.
    Die eingeklebte Antenne ist optisch so gerade noch akzeptabel.

    Moin,


    habe ja selber den 1.4 TSI mit 150 PS und auch schon mal je nach Preislage an der Tanke experimentiert.


    Einbildung: Der Motor läuft mit Super Plus ein wenig runder.
    Fakt: Keinen Unterschied in Verbrauch und Leistung festgestellt.


    Aktuell habe ich gerade normales Super statt E10 reingeschüttet. Ebenso bislang keinen Unterschied gemerkt. Verbrauch mal abwarten, die Bordcomputeranzeige ist ja eher ein Witz.

    Hallo,


    habe das Zenec vergangenes Jahr auch einbauen lassen.


    Einige Dinge:
    - die Blende ist nicht zu 100% passgenau. Sie steht links ein wenig nach außen ab. Damit scheine ich kein Einzelfall zu sein, habe in einem anderen Forum ein ähnliches Bild gesehen.
    - gelegentlich kommt es vor, dass das Gerät nicht auf das Einschalten der Zündung reagiert und auch nicht manuell einschaltbar ist. Behebt sich nach einigen Minuten Fahrzeit meistens von selbst, dann bootet es plötzlich.
    - die Benutzerführung beim iPod ist nervig. Wenn ich eine Playlist abspiele, kann ich nicht mit einer Taste zurück auf die Übersicht aller Titel in der Playlist, sondern lande im Menü mit allen verfügbaren Playlisten und muss erneut die aktuelle Playlist anklicken.
    - weiterhin vergisst es gerne, dass ich zuletzt Musik vom iPod gehört habe und schaltet bei Zündung an direkt auf Radio.
    - und manchmal vergisst es auch komplett, dass da ein iPod angeschlossen ist.


    Insgesamt bin ich mit dem Gerät trotzdem zufrieden, da es einfach schön ins Auto integriert ist und ich mir externe Navilösungen mit Saugnäpfen etc. dadurch sparen kann. Preislich halte ich es aber für das Gebotene für zu ambitioniert.

    Autohaus Bohnes kenne Ich , der ist bei mir um die Ecke der hat da nur so komische Autos stehen mit ausstattungen die sonst niemand hat .


    Edit : Bekommt man das Rote Logo nachzukaufen ? Sieht ja doch schon Toller Aus.

    Habe mir da letztes Jahr auch einen FR 1.2 TSI mit identischer Ausstattung angeschaut. Sind ehemalige Mietfahrzeuge, also so oder so sehr genau hinschauen. Mein Kandidat hatte bei genauerer Betrachtung schon den ein oder anderen Kratzer im Lack, obwohl nicht mal ganz 1 Jahr alt.