Beiträge von wollhelm

    Hallo, Danke noch für Eurer Hilfe und Tipps. Das gute Stück läuft wieder. Ich habe die Zündspule getauscht und alle Stecker im Motorkabelbaum im Motorraum gezogen, mit Kontaktspray behandelt und mehrmals wieder gesteckt. Danach ist er ohne Probleme gestartet und läuft seit dem ohne Probleme. Ich hoffe es bleibt so.


    Und ja, er hat ne 1,0i Maschiene mit 50PS und MKB AER.

    Ja, Benzinpumpe läuft wenn mann das Relais von "Hand" schaltet.


    Fahrzeug ging einfach aus ohne zu "spucken" o.Ä.


    Ja, Benzin ist auch drin.


    Wo finde ich denn den MKB?

    Hallo liebes Forum,


    ich bin neu hier un erst mal winke, winke an alle.


    Mein Ibiza springt nicht an. Ja ich weiß es gib schon ein paar Threads dazu, nur wenn ich die alle durchforste, kann ich mich auch gleich an den Wagen stellen und den auseinander nehmen. Jeder Fall ist eben doch etwas anders.


    - ist während der Fahr aus gegangen und springt nicht mehr an.
    - Zündschalter ist getauscht.
    - Benzinpumpenrelais ist i.O.
    - Steuergerät ist geprüft und i.O.
    - Zündverteiler und Hallgeber ist neu
    - Anlasserrelais schaltete und Motor dreht freudig beim Startvorgang, spring aber eben nicht an.
    - Spannung liegt am MSG an.


    Was kann es noch sein?


    Als nächste würde ich alle Steckverbinder ziehen und überprüfen?


    Grundkenntise der Elektrik habe ich, bin jedoch kein Autoelektriker, ein Multimeter kann ich aber problemlos bedienen. Einen Stromlaufplan kann ich auch lesen, nur weiß ich nicht wann welche Signale in welcher Art und Weise am MSG ankommen müssen.


    Vielleicht kann ja jemand helfen. -Drive-