Beiträge von DayDreams

    "Hi,
    Vielleicht einfach mal die ersten 10s nach dem Start abwarten und dann erst losfahren.


    Wie gesagt, ich denke, die fetten zusätzlich stark an, damit der Kat auf Touren kommt."



    Micha, ja du hast auch recht, aber 10 sec warten mit dem los fahren bringt da auch nichts :) wenn man nicht los fährt ruckelt der munter weiter, BIS man los fährt :D Dann gehts :)

    Heyho,


    ich weiß nicht, ob ich mich da dran traue, ehrlich gesagt! Vielleicht lasse ich das auch in der Werkstatt machen, da ich gelesen hab, dass die Klappe sich irgendwie nicht von allein einstellt, dann wieder doch, ist mir alles etwas zu heikel :D Aber der Tip ist schon mal Gold wert!!


    Wegen des anderen Reinigers: Achso, danke! :) Ich weiß auch. wenn ich ehrlich bin, nicht mehr genau, was auf der Flasche stand. Hehe :D

    Hey Canon!


    An die Drosselklappe hatte ich noch gar nicht gedacht! Ist der Drosselkappenreiniger auch so eine Art Injection für den Tank? Ich meine, dass der Meister in der Werkstatt sowas in der Hand hatte, bevor er mir das Liqui Moly Zeug gab! Oder ist das was, womit man die Drosselklappe ansich direkt reinigt? Quasi "per Hand"? Ich bin noch nicht so sehr bewandert in der Technik :)


    Ich werd meinen Ibi auch noch mal auf der Autobahn ausfahren, damit das Injection mittel mal alles schön sauber macht.


    Wegen der Drosselklappenjustierung muss ich mich dann mal schlau machen, da gibt es bestimmt was hier im Forum!


    Vielen dank!

    Wenn er kalt ist, läuft er ein bisschen rau, aber das gibt sich bei steigender Temperatur.


    Das scheint wirklich der 1.4er 16V Motor zu sein, habe ähnliche Probleme! Sind da gerade noch ein wenig am rätseln, ob das der Motor einfach so macht, oder ob bei mir am Auto was nicht stimmt.


    Aufjedenfall hat mir jemand bei SEAT gesagt, dass das die KAT-Heizung verursacht, die versucht möglichst schnell den KAT auf Temperatur zu bekommen, damit die Abgaswerte erreicht werden! Ich glaube nicht, dass wie bei mir, mit deinem Motor was nicht stimmt, wenn er so neu ist! :thumbup:


    Viele Grüße!

    Hi Zusammen!


    Möglicherweise hat der im 6J schon ne bessere Abgasnorm und daher die Probleme....


    Soetwas in die Richtung habe ich auch schon vermutet! Aber er beruhigt sich nicht, bis ich ein wenig gefahren bin.


    Ich habe mir mal das Injection Zeug gekauft und es scheint wirklich zu helfen! Der Motorlauf ist ruhiger und ich bilde mir auch eine etwas bessere Gas Annahme ein, mal sehen wie das im Laufe der Zeit sich nun noch verändert, da ich noch nicht viele Kilometer mit dem Zeug im Tank reißen konnte. Das Kaltstart Ruckeln hat sich auch schon etwas beruhigt! Deswegen glaub ich auch, dass du Recht hast mit den Zündkerzen Micha!


    Danke für den Tipp nochmal, ich werde das meinem Ibi wohl öfter gönnen, selbst wenn das Ruckeln beim Kaltstart nicht weg geht, der Motor läuft ruhiger und runder! Ich denke ich lasse trotzdem mal die Zündkerzen checken. Was haben denn so Zündkerzen für einen "Wartungszeitraum"?


    Viele Grüße,


    Daydreams

    Sehr cool!! Das hört sich schon mal gut an! Vielen Dank!


    Denn das Ausfahren hat leider doch nichts gebracht :/


    Mein Auto war vorher ein Mietfahrzeug in Spanien, ich glaube nicht, dass die sowas gemacht haben, ich werde mir so etwas direkt mal bestellen und schauen ob es hilft! Ich berichte dann mal :)


    Gruß,
    Daydreams

    Vielen Dank! Ich kam einfach nicht drauf ^^


    Dann mache ich mich da mal schlau, wie das mit dem neuen Radio aussieht und wie das Kabeltechnisch ist, ich möchte ungern irgendwo bohren oder sonst was! Am liebsten Radio raus, Interface dran, Kabel ins Handschuhfach und gut!

    Danke für die Hilfe!


    Ja, das iPhone unterstützt 3 Ringe, deswegen kam ich auf diese Glorreiche Idee. Verdammt!


    Wie sieht das denn aus mit diesen.. Kisten.. die man hinten ans Radio anstecken kann, die dann eine USB Schnittstelle liefern etc, ich hab sowas mal gesehen, weiß aber absolut nicht mehr wie die Dinger heißen und kann deswegen nicht die SUFU Nutzen, kannst du mir da vielleicht sagen, wie die heißen? :D

    Hallo zusammen,


    ich habe in meinem Ibiza das Radio verbaut, was auch im Mii und VW Up! drin steckt, das neue mit weißer Schrift. Nun habe ich mich gefragt, weil dieses Radio ja keinen USB Anschluss hat, ob dieses Radio nicht nur Stereosignale aufnimmt, sondern auch über den 3. Kontaktring am AUX Kabel Steuersignale SENDEN kann, um z.B. auf meinem Iphone über die Lenkradfernbedienung ein Lied weiter zu schalten? Es gibt ja 3 Arten von Klinke, mit einem Kontaktring für Mono, 2 Kontaktringe für Stereo und der 3. dann für Steuersignale.


    Ansonsten wäre die Lenkradfernbedienung ja nen kleiner Scherz, könnte sie nur "laut und leise" im AUX Betrieb. Dafür brauch ich ja keinen Satelliten am Lenkrad.


    Hat das jemand schon einmal ausprobiert? Bevor ich in ein Kabel mit Steuersignalring kaufe.


    Viele Grüße,
    Daydreams

    Ja, das scheint wirklich der 1.4er Motor zu sein, der da irgendwie ein bisschen Zickt! Habe gelesen, dass Polo Fahrer das gleiche Problem mit dem Motor haben! Dann bin ich wenigstens nicht der einzige mit dem Problem :D


    Also bei mir hats für´s erste geholfen, vielleicht klappt es bei dir ja auch, kannst ja mal berichten :D Obwohl du ja nen anderen Motor hast!

    Heyho,


    Sieht gut echt aus!! An meinen muss ich wohl auch mal wieder ran, jetzt wo ich deinen Post sehe :P Ich hab auch gute Erfahrungen mit dem Felgenreiniger gemacht, ging fast wie von selbst ab!


    Hat jemand von euch im Innenraum schon einmal diesen "Reinigungsschleim" benutzt? Taugt der was?

    Habe mir gestern mal ein Herz gefasst und bin mit dem IBI mal auf die A1 und habe die Gänge ab dem 3. Gang (natürlich nach ausgiebigem warm fahren ;-)) mal schön ausgefahren und bin dann ne Weile auf Maximalgeschwindigkeit gefahren. (Hat übrigens bei 185 schon ziemlich gerüttelt :-D)


    Nun lief der Motor heute Morgen einwandfrei, ohne Ruckelleien. Vielleicht hat es das ja gebracht. Ist es "bewiesen", dass das "Rohre durchpusten" in manchen Fällen hilft, oder war das jetzt nur ein Zufall? Weil ich sonst nie schneller als 110 Fahre, aufgrund der Strecken, die ich normalerweise fahre. Braucht ein Auto ab und zu mal die Autobahn um mal richtig durchzufeuern?

    Per VCDS kann man im entsprechenden Messwertblock auch genau sehen, wann welche Lambdasondenheizung aktiv ist.
    Die Heizung zieht recht viel Strom, was die Generatorlast hochschnellen lässt. Die Motordrehzahl fällt kurz, bevor das wieder ausgeregelt wird. Das kann das beschriebene ruckeln sein. Per VCDS sollte man das ja gut sehen.

    Ja, dass Problem ist ja, dass sich das nicht legt, bis ich ein paar Meter gefahren bin. Im Stand Ruckelt der ab und zu immer mal wieder! Fahre ich dann ein wenig, alles kein Thema.

    Hab die gleiche Maschine und meiner macht das auch, ist zwar nur ganz dezent aber er tuts und nach ca 500m ist alles vorbei und schnurrt einwandfrei......

    Komisch.. ist das Normal bei diesen Motoren? Das kann ja nicht angehen, dass ein neuer Motor sowas macht, oder?
    Hast du das auch, dass wenn du das gebläse auf stufe 1-2 hast, dass das mit der Motordrehzahl etwas mitsurrt?



    Auf die Umdrehung genau, meiner hat z.B. einen Leerlauf von 903upm


    Dann schließe ich den auch mal bei mir an, mal gucken ob er da rumhoppelt oder konstant bleibt, danke! :)