Beiträge von c0MeT

    Hallo Leute,


    Meine Klima funktioniert seit längerer Zeit nicht mehr, ich habe mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und es ist folgender Fehler hinterlegt :


    00819 - Hochdruckgeber (G25)
    002 - unterer Grenzwert unterschritten


    Meine Frage ist jetzt ob es an einem niedrigen Füllstand, dem Geber oder sogar an dem Klimakompressor liegen könnte ?


    Wenn ich auf den AC Knopf drücke passiert rein garnichts, warme luft wird weiterhin ausgeströmt.


    Gibt es jemanden mit solch einem Problem? Woran könnte es liegen ?

    Ok gut zu wissen. Ich danke euch für eure Antworten ! ^^


    Die Klima lasse ich dann mal demnächst befüllen und schaue dann ob alles in Ordnung ist.


    Was die Verrieglung angeht habe ich dann wahrscheinlich etwas unbewusst umgestellt, schau ich mir später auch nochmal genauer an ;)


    Aber eins finde ich immernoch bisschen komisch, dieses Drehzahlabhängige hohle Geräusch ? Im Leerlauf ist es eigentlich garnicht zu hören.
    Hört sich nach einer kaputten Rolle an irgendwie.. 8|

    Also ich habe eine Flex Exzenter mit 3M Pad's und 3M Grob,Fein & Ultrafein Paste.
    Kriege damit sogut wie alles weg bis auf komplett tiefe kratzer.


    Jedoch muss ich sagen das man die Kratzer leicht sehen kann wenn man das Auto paar mal gewaschen hat, jetzt nicht extrem aber man kann sie schon sehen. Liegt evtl. daran das ich mit der Groben paste nicht zu lange poliere & die kratzer mit dem abgeschliffenen Lack gefüllt werden & deshalb auch nicht zusehen sind.


    Meine Produkte sind natürlich etwas teurer aber es wurden hier ja schon paar günstige Varianten vorgeschlagen ^^

    Hallo liebe Helfer und Helferinnen :)


    Ich fahre seit 2 Monaten einen Seat Ibiza 6j SC mit dem 1.4 16V Motor.
    Das Fahrzeug stammt aus erster Hand & derzeit 79 tkm drauf. Baujahr : 2009 Juli


    Die Klima funktionierte schon seit Anfang an nicht, was ich aber jetzt erst gemerkt habe da es Wärmer geworden ist den es kommt nur Warme Luft aus der Lüftung...


    Aus dem Motorraum hört man ein Drehzahlabhängiges Geräusch was etwas schwer zu beschreiben ist... es ist so ein hohles poltern? Das Geräusch ist immer da, auch wenn die Lüftung aus ist. Klimakompressor??


    Aufjedenfall hört man das Geräusch so gut wie nur aus dem Innenraum :S


    Seit einer Woche spinnt entweder meine Karre oder die Fernbedienung? Unzwar musst ich damals nur einmal auf den "Öffnen" Knopf drücken und Fahrer/Beifahrer + Heckklappe waren offen. Jetzt geht plötzlich nurnoch die Fahrertür auf? Damit alles andere aufgeht muss ich 2x auf den "Öffnen" Knopf drücken ? Von jetzt auf gleich wie kann das sein?


    Noch eine Frage: Wenn das Fahrzeug abgeschlossen ist kann man es nicht von INNEN öffnen, ist das Normal? Ich kenne das nämlich von allen vorherigen Autos ganz anders...


    Ich habe schon ein wenig nachgelesen aber nichts wirklich brauchbares gefunden, meistens Klima probleme mit dem 6L...


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

    Hm, ein Kumpel der mal eine Ausbildung zum KFZ-Mecha gemacht hat, meint das es zu 100% eine spannrolle oder so sein soll vom Zahnriemen?
    Die Frage ist wie ich das am besten überprüfen könnte? Ansonsten sagte er mir er würde sich anhand der Zündkerzen gerne anschauen ob ein Zylinder evtl. falsch arbeitet.

    Hallo Leute,


    Ich habe mich ein wenig wegen meinem "Neuen" Ibiza in Foren umgeschaut und bin auf dieses hier gestoßen.. da wollte ich direkt mal mein Problemchen posten :)


    Unzwar habe ich vor 1 Woche einen Seat Ibiza 6L Facelift aus dem Jahre 2006 gekauft, das Fahrzeug besitzt einen 1.4 16V 75 PS Motor.
    Das Fahrzeug hat gerade mal 82 tkm drauf und ist komplett Scheckheft gepflegt bei Seat ! 2.te Hand (Erste Hand war Seat Deutschland bis 7 tkm)


    An sich sieht das Fahrzeug wirklich schön aus, im innenraum gepflegt.. doch außen hat er ein paar Blessuren die sich noch beseitigen lassen.


    Nun zu meinem Problem:


    Seit ein paar Tagen habe ich ein eigenartiges Motor klackern wahr genommen... das hört sich aber nicht nach Hydrostösseln o.ä an.
    Im Leerlauf hört man diese Geräusche, wie auch beim beschleunigen! Das Geräusch wird bei zunehmender drehzahl schneller! Auch wenn der Motor komplett warm gefahren wurde nach 50km.. das Geräusch ist immernoch da!


    Ich bin bei VW vorbeigefahren und habe einen Techniker drüber hören lassen.. dieser meinte es könnte vom Keilriemen kommen is hin zum Zahnriemen.. das dort irgendetwas kaputt ist sprich Spannrolle oder so..


    Ich habe den Keilriemen abgenommen um das zu testen und muss sagen das dass Geräusch nach wie vor noch da ist!
    Das mit dem Zahnriemen wollte ich noch checken lassen... das Problem ist einfach das ich immer 50km zur Arbeit und wieder zurück muss und wirklich auf das Fahrzeug angewiesen bin..


    Ich habe hier noch 2 Video's von dem Motor :


    1 -> https://www.youtube.com/watch?…=UUqlARJ7sDK9_KtZ9vM1XlnA
    2 -> https://www.youtube.com/watch?…=UUqlARJ7sDK9_KtZ9vM1XlnA


    Kennt jemand dieses Prolem? Was soll ich machen? Auto wieder verkaufen und mir eines mit einer anderen Motorisierung holen?
    Ich habe keine lust mehr auf sowas.. hatte vor kurzem erst mit einem A4 einen Motorschaden..


    MfG c0MeT