Klar, man braucht halt den Halter und das Spannelement.
Der Halter ist diese komplette Alu-Druckguss-Konsole vorne dran.
300,- + beim Freundlichen...
Klar, man braucht halt den Halter und das Spannelement.
Der Halter ist diese komplette Alu-Druckguss-Konsole vorne dran.
300,- + beim Freundlichen...
Riemen vom 1.9 TDI ohne Klima nehmen und fertig:
Conti 6PK780
Ne, so einfach ist das nicht.
Die "ohne Klima"-Variante hat einen andern Halter für die Lima.
Die sitzt dann ein Stück tiefer.
Ein anderes Spannelement haben die ohne Klima auch.
Nee muss irgendwo auseinander sein die Leitung
Weil vorn läuft alles inkl Wasser nur hinten halt fehlt das wasser
Wenn die Leitung am Wischermotor ab ist, läuft die Brühe in die Heckklappe!
Mach mal die Heckklappenverkleidung runter und sieh nach.
Ich habe die abnehmbare von Westfalia verbaut.
Die war als ich sie angefragt hatte aber auch schon ein Auslaufartikel.
Ich hätte aber vor einem Jahr noch eine neu bestellen können, hab dann aber eine bei Kleinanzeigen gefunden.
Die Westfalia Nr. ist 344 039 691 111
Versuchs mal bei Westfalia. Vielleicht haben sie noch was da. Oder bei den bekannten Großhändlern wie Stahlgruber, Trost etc.
Evtl. hat ja noch einer eine rum fliegen.
Bei der Westfalia ist ohne sich unters Auto zu legen nichts vom Ausschnitt zu sehen.
Puh, Glück gehabt *haha*
Hast Du ne Krümmerdruck-Anzeige verbaut?
Wäre interessant, dann kann man beim Ansprechverhalten vielleicht noch was rausholen.....
Was sagt der Grundeinstellungsmodus MWB11?
Kannst Du zu dem Thema bitte einen kurzen Abriss geben auf was man dabei achten sollte bei der Abstimmung?
Ich habe dazu bisher nur gelesen das der Krümmerdruck nicht größer als der aktuelle LD sein soll.
Welches Ziel strebt man am Besten an?
Die Klarlackproblemstellen solltest du auf jeden Fall vorher beischleifen.
Die Klarlack-Kante wird man sehen!
Was Morris sagt ist nicht ganz korrekt. Die matte Folie "schluckt" Unebenheiten besser als glänzende Folie.
In der matten Folie bricht sich das Licht nicht so stark. Auch kleine Beulen kann man mit matter Folie etwas kaschieren.
Aber trotzdem auf jeden Fall die schadhaften Stellen schleifen und am Besten auch füllern. Wenn du nämlich während dem Verkleben die Folie noch einmal anhebst, was sich nicht vermeiden lässt, wird sich an diesen Stellen der Klarlack mitlösen und du hast ihn an der Folie hängen.
Für meinen sind ca. 12 lfm drauf gegangen. 12lfm sind bei einer Rollenbreite von 1,52m ca. 18qm.
Da du Anfänger bist, wäre von 3M eine 1080 meine Empfehlung für dich. Die 1080 ist in der aktuellen Variante noch einmal im Bereich der Luftkanäle verbessert worden.
Alternative auch die von Orafol angesprochene Oracal 970.
Auch eine super Vollverklebungsfolie. Von der Verarbeitung in etwa das Gleiche.
Scheinwerfer, Rückleuchten raus ist sinnvoll. Spiegel und Türgriffe ab ist obligatorisch!
Stoßstangen zum kleben wieder dran! Die sind einfach viel zu wabbelig um im demontierten Zustand die Folie ordentlich darüber zu spannen.
Da brichste dir einen ab wenn du sie ordentlich um die Kanten ziehen willst.
Du klebst das erste Mal??
Viel Erfolg!
Ärger dich nicht so sehr wenn überall gelbe Stellen raus blitzen! Das bekommen selbst Profis oft nicht perfekt hin.
Vorher gründlich reinigen, vorallem die Kanten, und nachher ordentlich tempern! Ansonsten kommt die Überraschung im nächsten Frühjahr!
Es gibt kein spezielles ZMS für die Sachs Performance Kupplung.
Sachs-Performance bietet das Kit (Kupplungsscheibe & Druckplatte) als 550Nm+ Version in Verbindung mit original ZMS an.
Das halte ich allerdings für reines Marketing.
Die "Motorsport"-Variante mit EMS und organischer Scheibe soll 530Nm können, mit Sinterscheibe 600Nm.
Also irgendwas kann da nicht ganz stimmen...
Sachs hält sich auf Anfrage bedeckt mit Aussagen was das ZMS an Drehmoment kann.
Über die SGD kann ich gar nichts ansteuern
Der Stellgliedtest muss nicht zwangsläufig funktionieren.
Aber auch hier schmeiße ich nochmal Unterspannung in den Raum.
Was wurde überhaupt gemacht weil komplett entlüftet wird?
Altes Brot beim Nachbar unters Auto!
Dann zieht er auch um
Ich kenne auch nicht genau die Voraussetzungen die erfüllt sein müssen.
Aber Unterspannung ist immer ein heißer Kandidat.
Für Grundeinstellung Lenkwinkel stimmt das mit dem Login.
Für Bremsenentlüftung ist es nicht notwendig.
Zumindest nicht bei den ABS die ich bisher in der Grundeinstellung entlüftet habe.
Es muss nicht zwingend Kanal 2 sein! Probier mal was im Kanal 1 steht!
Ein ordentliches VCDS sollte da aber einen Klartext auswerfen
Schau mal bei der Stellglieddiagnose ob du die Möglichkeit hast die Hydraulikpumpe V64 anzusteuern.
Ich habe gerade gelesen das beim Bosch 5.7 wohl keine Hydraulikpumpe vorhanden ist. Dann lässt sich da auch nix ansteuern.
Mal davon abgesehen das es von Sachs nicht empfohlen wird nur die Race Reibscheibe ohne Druckplatte zu verbauen.
Ich fahre die Race Kupplung mit ZMS. Die Race Druckplatte hat wesentlich mehr Anpressdruck!
Und wie Alex schon sagt, mach gleich das ZMS mit!
Ich habs auch erst im 2ten Anlauf gemacht. Und es fährt sich wieder richtig gut mit neuem ZMS.
Wesentlich weniger Vibrationen im Leerlauf.
Sollte ohne Login funktionieren.
Fehlerspeicher leer?
Spannung >12V ?
Nur Zündung, kein Leerlauf ?
Lässt sich die Hydraulikpumpe über die Stellglieddiagnose ansteuern?
Nein haben den noch nicht geteilt. Kann man auch so bohren ?um dem bolzen heraus zu bekommen
Was habt ihr mit den Bolzen denn angestellt?
Du hattest anfangs geschrieben das sie defekt sind?!
Krumm, oder was?
Ich kann mir nicht vorstellen das die so fest sind das sie nicht mehr raus gehen.
Schließlich müssen die ja bei jedem Belagwechsel raus.
Mit einem Durchschlag und ein paar kräftigen Hammerschlägen sollten die schon kommen.
Meine waren auch sehr fest, weil die Erstbesitzerin sie vermutlich höchstens 1-2x hat wechseln lassen.
Also ich kann von Friedrich auch nichts Gutes berichten.
Ich hatte 2013 eine Anlage ab Kat fürn 1.8T 6L gekauft und viel geflucht.
Passgenauigkeit miserabel, Verarbeitung unter aller Sau. Schweißnähte sehr laienhaft ausgeführt. Beim Blick in die Rohre überall Schweiß-Igel.
Endrohre trotz viel Verpackungsmaterial eingedrückt, Beule im MSD.
Ich hatte die Anlage sogar nochmal zum nacharbeiten an Friedrich geschickt weil nach 5TKM die ersten Risse im Bereich der Nähte am MSD entstanden sind. Es wurden dann alle Nähte nachgezogen.
Durchmesser hatte ich die Gruppe A, also 63,5mm, geordert.
Bereits vorher hatte man mir auf Rückfrage gesagt das die Schalldämpfer verjüngt sind. Sowohl MSD als auch ESD.
Hier ist es also kein "Gerücht", sondern Tatsache
Wie das bei der 70er & 76er Anlage ist kann ich nicht sagen.
Von mir keine Kaufempfehlung. Mag andere geben die gute Qualität erhalten haben, das war bei mir leider nicht der Fall.
Der Service am Kunden stimmte aber. Anfragen wurden zeitnah bearbeitet und meine zur Reparatur eingeschickte Anlage war 8 Tage später wieder da.
Hat zufällig jemand das Gutachten zum AP Gewinde für den 6L (GF82-003) als PDF greifbar?
Was ist denn hiermit?
http://www.pro-afr.de/proc-display.html
Das sollte von seinen Abmaßen genau ins KI passen.
Ich hatte LD & Öltemp überm Radio in der MIttelkonsole. Und das sieht halt irgendwie nach Kirmesbude aus.
Und gut ablesbar ist das in dem Winkel auch nicht. Bzw. geht der Blick dabei halt auch weit weg von der Straße...
Ist wieder raus geflogen und wird bald auch durch das Pro-C Display abgelöst.
Das STG ist auf 4-Türer/4 E-Fenster codiert (00259)
Du hast einen 2-Türer mit E-Fenster?
Dann codier mal 00065
Falls es ein 2-Türer ohne E-Fenster ist dann 00017
Dein Problem klingt zwar nicht wirklich danach, aber neu-defekte Ausrücklager sind leider keine Seltenheit.
Ich habe die Erfahrung selbst machen müssen.
Ich hatte bei mir einen wandernen Schleifpunkt sowie von Anfang an typische Ausrücklager-Defekt Geräusche.
Nach Rücksprache mit der Sachs-Technik sind Probleme natürlich nur gaaanz selten auf das Ausrücklager zurück zu führen.
Der Kribbelfilter sei defekt, bzw. nicht richtig entlüftet.
Kribbelfilter raus geschmissen, von oben nach unten, von unten nach oben, mit Druck, ohne Druck entlüftet...
Keine Verbesserung
Vergangenes Wochenende habe ich das Getriebe nun nochmal ausgebaut und ein neues Ausrücklager verbaut.
Jetzt ist Ruhe und alles funktioniert Bestens!
Bei Sachs auf der Seite ist das Ausrücklager 3182 600 197 für den Cupra TDI angegeben.
Geliefert bekommen habe ich von meinem Großhändler das 3182 600 206. Lt. Sachs Seite für den 6J Ibiza/Polo 6R 1.4TSI.
Lt. Sachs Hotline der Nachfolger für das 197. Das will man wohl aber erst noch abverkaufen.
Kleiner aber feiner Unterschied...
197 = Kunststoff
206 = Metall
Es hat beim Einbau der Kupplung hoffentlich keiner am Ausrücklager rum gedrückt??
Das zerstört es lt. Sachs...
Hier die Serviceinfo dazu..
https://www.zf.com/global/medi…SX_SI_CSC_Leckagen_DE.pdf
Die Kupplung ist übrigens keine SAC!
Mein AGR habe ich beim reinigen zerstört.
Mit Druckluft ausgeblasen und dabei wohl die Membran zerstört.
Also teste mal ob es den Unterdruck hält bzw. ob sich überhaupt was bewegt.
Weil es nicht sein KI ist? 7k rpm .... bisschen viel für nen BUk mMn!
Genau so ist es