Beiträge von Mirko

    Wollte bei mir auch ein bischen dämmung rein machen und habe da keine Ahnung von. :hmmm:
    Kann ich das einfach so mehrlagig aufeinander kleben?
    Und hat einer mal einen Link wo genau beschrieben wird wie man die ganzen Verkleidungen abbaut? SuFu hat nichts ordentliches ausgespuckt... (oder ich war mal wider zu dumm dafür :D)

    Ja wie im Titel geagt möchte ich die Lippe vom Leon 1M an meinen Ibiza cupra fl basteln. Da ich was "testen" angeht eher zurückhaltend bin wollte ich fragen, wer das schon gemacht hat und ob es eine "Anleitung" gibt.
    Das es Leute umgebaut haben weiß ich, habs auch schon öffters gesehen nur hab ich im Forum nichts dazu gefunden.


    Mirko

    Also ich hab jetzt 5w30 50700 genommen. Der Händler meinte das 701 wohl veraltet ist und eigentlich garnicht mehr hergestellt wird, da hat mein Berater erstmal einen auf den Deckel bekommen :D

    Hab ich gerade in der BA gefunden, was frage 1 wohl ausreichend beantwortet

    Zitat

    Abhängig von der Fahrweise und den Einsatzbedingungen kann der Ölverbrauch bis zu 0,5 Liter/1000 km betragen. Während der ersten 5 000 Kilo-meter kann der Verbrauch darüber liegen.

    Was die bereits drinn haben kann ich nicht sagen, da der Wagen einreimport aus Polen ist und die das nicht eingetragen haben/ nichts dazu geschrieben haben.


    Ja long life intervall ist angekreuzt.

    Hi,
    ich habe eben mit schrecken fetgestellt, dass der Öl stand bei meinem Cupra 6j (09/14) auf min. gefallen ist.
    Habe jetzt dazu folgende Fragen:
    1.: Ist das normal das man innerhalb von 5tkm so viel öl verbraucht?
    2.: Der Händler sagt normal kippen die vw standart longlife 0w30 50701 auf die Fahrzeuge, das kostet da aber mal eben 19,-€/l und ich kann es online nicht finden... Gibt es alternativen bzw. wo finde ich das?
    3.: Ist es sinnvol longlife öl, welches ja doch deutlich teurer ist zu fahren, wenn man sowieso so einen hohen Verbrauch hat?


    Mirko

    Ja ich hatte die Frage schon bei Facebook gestellt, wurde aber "dezent" darauf hin gewiesen, dass diese ins Forum soll :D


    Ich fahre einen 6J Cupra von 10/14 und der ist mir zu hoch. Ein bekannter hat in seinem Leon jetzt Federn verbaut, wodurch dieser knapp 30mm tiefer gekommen ist.
    Das würde mir eigentlich auch reichen, nur habe ich jetzt schon öffters gehört das davon abgeraten wird, weil der Wagen dann ungemütlich hart wird (und ich durch das Cupra Fahrwerk/Federn sowieso durch Federn nicht all zu tief komme).
    Budget ist definitiv nicht ausreichend für ein G.Fahrwerk im H&R Bereich :D


    Jetzt die Frage: Was sind eure Meinungen und Erfahrungen?
    Fahrwerk oder Federn und welches?
    Gerne mit Bildern.



    Lg Mirko
    (Suchfunktion habe ich durchaus verwendet und auch mehrere Posts gelesen)

    Hi, mein Name ist Mirko und ich bin 21 Jahre jung.
    Bin schon etwas länger auf Facebook im "Behilfsforum" aktiv und bin hier auch schon etwas länger angemeldet.
    Fehare jetzt einen Ibiza Cupra 6j (10/14) in Weiß. Es ist bisher mein 2. Auto, mein 2. Seat und mein 2. Ibiza. :)
    Hatte vorher den 6l Sport und war absolut begeistert, nur leider fehlte mir etwas die Leistung. Die hab ich jetzt und bin wieder von neuem begeistert!


    Ich hoffe man sieht sich mal irgendwo auf nem Treffen und ich kann hier auch mal wem helfen, anstatt immernur zu fragen :D