Beiträge von Stahlfuß

    Ja gut.. ob die Batterie genug Saft hat sei jetzt mal dahingestellt.. Normalerweise sollte er aber doch nach 10 Sekunden vorglühen und 5 sekunden orgeln anspringen (Zumal wir ja hier von ca 4 °C reden und nicht von - Graden.. + ich hab den Tank voll mit Ultimate Diesel. :D )


    Also geht das doch vermutlich eher in Richtung Glühkerzen?
    Hab den Wagen ja auch erst seit 2 Monate, wer weiß wie alt die Teile schon sind.


    Und das mit dem Lichtflakern ist genau wie alex es halt beschrieben hat... nix weltbewegendes, wollte es nur mal mit einbringen.

    Huhuz,
    Wollte heute einkaufen fahren und durfte dann leider feststellen das mein kleiner Ibi nicht mehr anspringen will...
    Zusätzlich zu sagen wäre allerdings, das er bei Betriebstemperatur direkt anspringt... Und auch bei wärmeren Temperaturen keine Probleme.


    Da es nun seit einiger Zeit aber was kälter geworden ist, muss er immer erst 3-4 Sekunden rödeln bevor er kommt - Ist das normal? Andere Dieselfahrzeuge springen doch bei 4 °C auch normal an..


    Jedenfalls ist das Hauptproblem hier glaube ich bei der Batterie. Denn nach ca. 7-8 Sekunden rödeln heute wurde der Anlasser schon um einiges langsamer und ist jetzt auf einem Niveau von ca. 1 Umdrehung pro 2 Sekunden :thumbdown:


    Hinzuzufügen wäre noch, dass die Lichtmaschine schon seit ich den wagen habe, relativ Laut ist und ich zb. wenn ich in der Nacht fahre und zb. nur den Fensterheber betätige, schon ein flackern im Abblendlicht verzeichnen kann.. Könnte auch sein das der die Batterie garnicht mehr richtig läd?


    Mir wäre sehr geholfen wenn ihr ggbf. ein paar Tipps hättet.
    Ums überbrücken + ggbf. Neue Batterie komm ich ja jetzt eh nicht mehr drumherum - nur würde ich das ganze nur ungern wiederholen müssen.. speziell wenn die Temperaturen jetzt in näherer Zukunft noch weiter fallen.


    mfg

    Mein DSG hat wunderbar funktioniert.. habs sogar noch "Optimieren" lassen mit NWT + DSG bei "Custom Chips" in Durlangen.
    Die Firma wird unter den R32 fahrern etc. total hochgelobt und hält auch definitv was sie verspricht. :love:
    (Hab also im Endeffekt einfach 800€ in den Wind geblasen... das mit dem Kilometerstand ist mir nämlich so in etwa einen Monat später augefallen - aber That's life :S )


    Ist einfach mal wieder lustig in der H-Schaltung rumzurühren wie ein irrer. :D
    Zumal der Seat halt auch Wirtschaftlich einfach 1000mal besser funktioniert. Und die Sache mit der Steuerkette dann, hat mir einfach entgültig den Spaß an dem Auto verdorben. Aber dennoch - DSG mit Schaltwippen ist und bleibt genial. Man braucht allerdings meiner Meinung nach dann immernoch einen zweitwagen zum kräftig rühren. :lol:


    Beides hat halt seine Vor- und Nachteile.
    Aber 1,6 Tonnen Automatik-Schiff und 1,2 Tonnen Go-Kart sind halt Welten unterschied..
    Aber ja, die 5,9 Sekunden auf 100 garniert mit diesem Brutalen-Sound waren das Erlebnis definitiv wert. :)

    Huhu,
    echt Sahne die Karre! - Bin selbst vor meinem 6L cupra einen A3 3,2 V6 gefahren.
    Mit dem Schalldämpfer vom S3 Turbo und entfernten VSDs geht das ganze dann schon in richtung Rennauto :lol:
    Hatte da auch ein Soundcheck zu gemacht (Falls es dich interessiert):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Allerdings war der aus Italien... Ende vom Lied war, dass sich (sogar nach umstieg auf ordentliches Festintervall Öl und Anpassung der Software) die Steuerkette gemeldet hat... Zu meinem "Glück" hat sich dann bei einer Inspektion bei VW/Audi im System rausgestellt das der Wagen wohl Km-technisch zurückgedreht wurde und ich konnte den Wagen mit Abzug von 1200€ (für 15.000 gefahrene km in der Zeit) für den kompletten Kaufpreis wieder ans Volkswagenzentrum zurückgeben. (Kauft n Auto vom VW Zentrum und dann sowas :cursing: )


    Wünsche dir aufjedenfall sehr viel Freude an der Karre! Ich bin immernoch der Meinung das der Sound einfach das Beste daran ist! Der Verbrauch sei mal dahingestellt :lol:

    Sooo, Nochmals in der Werkstatt gewesen.
    Haben uns nochmals alles genauer angeguckt, an so ziemlich allem gerüttelt, die karre paar mal hin und her geschoben und 2-3 Probefahrten gemacht.
    Antriebswelle, Querlenkerlager etc. pp. scheinen alle in Ordnung zu sein - Die momentane Vermutung geht in richtung Zweimassenschwungrad. Das dass ganze ding halt zwischen der einen und der andere Lastrichtung schlägt, weil da irgendeine Feder oder so den Geist aufgegeben hat. (Kupplung wurde laut Rechnungen vom Vorbesitzer von ATU erneuert :lol: ) - Also wir haben auch mal einfach probeweise die Hand von unten auf das Gehäuse gelegt wo die Kiste auf der Bühne stand, und den Wagen etwas nach vorn und hinten geschoben, man hat deutlich gespürt das sich da was hin und her bewegt. Mechaniker meinte jetzt ich soll das so weiterfahren solangs sich nicht verschlimmert, außer dem Teil selbst würde da so nichts kaputt gehen. Man würde das auch im Wagen spüren wenn das Teil komplett in sich zusammenfällt (Starke Vibrationen etc) - Naja bin also jetzt im Endeffekt nur Ansatzweise zufrieden :pinch:


    PS: Zusätzlich ist uns allerdings noch aufgefallen das auf beiden Seiten in den Gummimanschetten ein Riss ist.
    ---> Bild ist nicht von meinem Wagen, habs nur zur Veranschaulichung markiert <---

    ja Drehmomentstütze hab ich schon getauscht =)
    hat nicht geholfen.. Wagen war heute zum Vermessen in der Werkstatt, hatte denen gesagt die sollen auch mal bei dem geklatsche gucken. Die sind felsenfest der Meinung es ist das Getriebelager und die Leute von der Werkstatt haben mich bisher nicht im Stich gelassen ... :whistling:


    Aber günstiger isses trotzdem das selbst zu machen. Das heißt -> Mietwerkstatt - Bühne - Getriebehalter und das Übliche. Dann sollte das doch zu machen sein!?

    Haha, ja dann bleib aufjedenfall am Ball - wenn ich irgendwas rauskriege werd ichs hier definitiv posten.
    Was mich halt wunder ist, ich hab ORIGINAL genau das selbe an meinem 2002er Ford Focus 2.0 mit 215tkm.
    Desswegen hats für mich im ersten Moment plausiebel geklungen das da einfach nach den Jahren irgendwelche Lager nachgeben...


    EDIT: Also als nächstes ggbf Querlenkerbuchsen überprüfen?

    Aaaaaaaaalso... Drehmomentstütze ist ersetzt. Leider nur wenig bis keine Besserung. Woran kann das noch liegen? Auto kommt morgen so oder so in die Werkstatt zum Vermessen. Wenn ich jetzt wüsste worans ggbf noch liegen könnte, könnten die mir das ggbf direkt morgen früh noch mitbestellen. Da war doch noch irgendwas mit zwei lagern rechts und links?


    Danke schonmal im Voraus... :S