Beiträge von Lukas.Pi

    Hatte das selbe Problem mit meinem Ibi vor ca. einem Jahr, bei mir war es damals die AGR Kuehlung die undicht war.
    Habs dann beim Fachhaendler tauschen lassen und das ganze haette jenseits der 1000 Euro gekostet, ist aber zum Glueck noch unter die Gebrauchtwagen Garantie gefallen.
    Anfangs ging es auch nur mim Ruckeln los, dann hatte er Probleme im Leerlauf und am Schluss ist das Motorsteuergeraet in Notlauf gegangen.

    Ne wollte er ned direkt machen und ich musste noch weiter...
    Bin dann noch n bissl gefahren und wie er warm war gabs kein problem mehr


    Zitat

    klingt nach einem defektem LMM , das aeussert sich durch Startprobleme, verzögerte Leistungsannahme, Ruckeln,
    Schwarzrauch, erhöhter Kraftstoffverbrauch, ...usw...

    Das müsste ja dann die Werkstatt ausmessen können oder?
    Wer ich ihn wohl doch mal stehen lassen müssen

    Nachtrag:
    Bin heute wieder gefahren und die ganzen Fehler haben sich deutlich verschlimmert...
    Am Anfang sehr schlechte Gasannahme, dann ging er an der Ampel von alleine aus und beim Losfahren kam jede Menge weißer Rauch aus dem Auspuff.
    Beim Auskuppeln schwankte die Drehzall immer zwischen 800 bis 1400 U/min.
    Der Seat Händler vor Ort konnte auch nicht sagen, woran es liegen kann.

    Danke für die schnelle Antwort :D

    Wenns die Kupplung wäre, dann müsste es doch auch auftreten, wenn er warm ist oder? :/


    Werd wohl doch mal beim Händler vorbeischauen müssen, eigentlich sollten so kurz nach einem Service doch keine solchen Probleme auftreten...
    Kann aber auch nicht sagen, ob des ganze nicht schon länger Auftritt, da ich ihn erst vor kurzem gekauft habe.

    Hallo Miteinander,


    da ich keinen Passenden Beitag gefunden hab, erstell ich mal selber einen.
    Folgendes Problem:
    Nachdem mein Ibi mehr als einen Tag gestanden ist läuft er nach dem starten sehr unrund und man spürt ein deutliches Ruckeln. Noch dazu nimmt er dass Gas schlecht an und Stirbt leicht ab. In vereinzelten Fällen mag er gar nicht erst richtig starten.
    Großen Service hat er erst bei ca. 73100 km und ist seitdem ca. 700 km gefahren worden (Autobahn und Stadt).


    Kennt jemand vielleicht dieses Problem oder hat ne Idee woran es liegen könnte?


    Danke schonmal :thumbup:

    Danke erstmal für die vielen Antworten :thumbup:

    Ja bin ich aus Landshut, aber ab Oktober zum studieren nicht mehr.


    Ich denk ich werd mal mit den Folien anfangen, da nächstes Frühjahr eh neue Reifen fällig sind

    ich würde beim "klassischen" 3F Tuning bleiben - Felgen, Fahrwerk, Folie... -> Fertig!
    Mir war gerade langweilig also hab ich dein Bild angepasst...

    Vielen Dank für deine Mühe :D
    So macht er doch gleich viel mehr was her :thumbup:

    Hallo miteinander
    Ich wollt mal kurz meinen 2010er Ibiza vorstellen.
    Bin sehr zufrieden mit ihm, nur an der Optik könnte man noch was machen.
    Habt ihr vielleicht ein paar Ideen, die man auch ohne dicken Geldbeutel realisieren kann? :cool:
    Vielen dank schon mal