Beiträge von SkyKer

    Hallöchen ,


    Da mein Checkheft auf Holländisch ist bin ich auf der Suche nach einem deutschen Checkheft oder eine Auflistung welche Wartungsarbeiten ich nach welcher Laufleistung vornehmen muss.


    Mein Wagen hat bisher 85tsd km runter also bräuchte ich die Informationen für alle anstehenden Inspektionen / Wartungsarbeiten damit ich sie selber vornehmen kann.


    Ich danke euch vielmals :D :thumbup:


    Gesendet von meinem GT-I9505G mit Tapatalk

    Ich danke euch alle für die Antworten :)


    Morris: was hattest du denn sonst für einen Verbrauch ? Wundert mich das du mit den Felgen 2-3l drüber liegst :eek: ich verbrauche bei selber fahr Weise 6,8-7l auf 15 Zoll.
    Muss ich dann auch mit dem selben Verbrauch rechnen oder hast du vorher schon mehr als ich verbraucht?


    Wenn ich mir leichte Felgen wie oz ultraleggera oder motec nitro nehme habe ich dann weniger Verbrauch oder liegt das generell an dem rollwiederstand des Reifens und der breiteren Auflage Fläche statt des Gewichts der Felge?


    Ich danke schonmal in voraus :thumbup: :cool:


    Grüße aus dem Ruhrgebiet ;)


    Gesendet von meinem GT-I9505G mit Tapatalk

    Hallöchen ,


    Bin neu hier :alk:


    Nein ich bin nicht noch so einer der die Sufu nicht gefunden hat jedoch finde ich in den Threads hier keine Sicheren Informationen oder kann sie nicht so aufnehmen das ich es verstehe ?(


    Ich besitze seit kurzem einen 6L von 2007 (1.2l 12v) , möchte mir für den Sommer ein paar schönere Felgen draufziehen.


    Mein Wagen habe ich mit einem Fahrwerk von Voglant 30mm / 30mm tiefergelegt.


    Ich habe hier schon erfahren das die Felgen die ich einbauen möchte theoretisch passen sollten jedoch schreiben einige dass sie trotzdem Arbeiten vornehmen mussten...


    Die Felgen die ich draufziehen würde wären entweder


    8x18 et 32 mit 215/35 Reifen oder


    8x17 et32 mit 205/40 Reifen


    Ich habe bisher keine handfesten bzw überhaupt Informationen über Felgen mit den Maßen auf der Einpresstiefe 32 gefunden daher bin ich ein wenig unsicher.


    Kann ich diese nun ohne weiteres draufziehen oder muss ich mit mehr Arbeiten als das Plastik zu bearbeiten rechnen ?


    Ist diese Kombination überhaupt zu empfehlen ? Was ist eure Meinung dazu bin für Vorschläge offen.


    Ich Danke schonmal im vorraus -hail-