Beiträge von nic1211

    Hi Dschungeljim,


    die Anleitung von mir ist natürlich nur zum Beheben des Problems mit der Bluetooth Verbindung. Ohne ripifropes Anleitung kommst du ja garnicht zu den Dateien.
    Bei mir läuft immer noch alles tadellos, außer das Umschalten auf den ECO Modus geht nicht mehr. Ist mir aber auch egal, das Performance Display mag ich eh viel mehr :D


    Witzig ist auch die Funktion um t von 0-100 zu messen, erspart man sich Geld für V Boxen. Scheint auch ziemlich genau zu sein.


    Leider ist die Zeit mit meinem Ibiza so gut wie vorbei, bin euch mit einer anderen Automarke fremdgegangen und warte gespannt auf Juli :)


    Solltet ihr trotzdem noch paar Fragen bezüglich des Bluetooth Problems haben, einfach melden!

    Hallo Ripifrope,


    nach einigem hin und her, schlaumachen im UK Forum und probieren, funktioniert es nun tadellos. Ich bin sehr begeistert!


    Die Lösung ich total simpel, man muss nur wissen wie, das es auch im UK Forum nicht gleich ersichtlich ist, deshalb werde ich das nun mal hier beschreiben.


    Man geht vor, wie ripifrope es beschrieben hat (vielen Dank nochmal für diese Mühe).
    Doch das Problem ist, dass einige Parameter in diesem Program falsch sind, welche das rebooten des Bluetooths nach dem Standby verhindern. Hier die einfache Lösung:


    Nach dem ihr alles kopiert habt, geht ihr auf eurem NAVIGON Ordner auf die kopierte Datei Watchdog_VwUserShell. Da öffnet sich dann ein TEXT Editor. Ganz oben steht ActionAtTimeout &
    ActionAtTermination. Dort müsst ihr beide Parameter auf 1 stellen, normal steht bei einem null.
    Also steht da dann ActionAtTimeout = 1 & ActionAtTermination = 1.
    Abspeichern nicht vergessen!
    Das war es schon fast. Danach gibt es nochmal eine Datei die heißt Watchdog_BTCore.ini. Dort wieder in den Text Editor rein und den einen Parameter diesmal von ActionAtTermination = 0 auf ActionAtTermination = 2 stellen. Wieder abspeichern!
    Danach funktioniert alles wie es soll, da ich mein Navi erst jetzt geupdated hatte, sogar viel besser wie vorher.
    Ich hoffe ihr konntet mir folgen, und gibt mir Rückmeldung ob es bei allen geklappt hat, viel Spaß schon mal damit!


    Falls noch jemand Fragen hat, einfach melden!


    Viele Grüße!

    Vielen Dank ripifrope710!
    Hat sofort funktioniert. Leider hakt die Turbo-Boost Anzeige etwas und der G Messer funktioniert nicht, bei dir genauso?
    Der Rest jedoch ist super!
    Auch die Bluetooth Verbindung funktioniert problemlos, hat sich das Problem bei dir mittlerweile auch geklärt?
    viele Grüße


    Anbei: Bei mir hat das Bluetooth dann beim zweiten start jedoch auch gestreikt, im UK Forum steht jedoch die simple Lösung für das Problem. Habe das gerade gemacht und werde es mal testen!

    Hi,
    einfach im Moment der Ansage am Lautstärkeknopf drehen. Die wird dann gespeichert, und ist nächstes mal so laut wie du es eingestellt hast.

    Also ich bezweifle mal das ADS was damit zutun hat ;) . Ich hatte das öfter in Stuttgart gesehen und gehört und fand es ganz witzig.
    Auf Dauer kann ich mir natürlich schon vorstellen, das es nervig wird, aber das war nicht meine Frage.
    Danke jedoch den anderen, die vernünftige Antworten gegeben haben! ^^

    Hi :)
    ich habe öfter im Forum gelesen, dass man eine akustische Rückmeldung beim verriegeln codieren lassen kann.
    Ja ich weiß das das nicht wirklich zulässig ist, aber bei den deutschen Versionen von Chevrolet etc geht das sogar im Bordcomputer einzustellen.
    Bei der neuen A Klasse und R Klasse (selber ausprobiert) auch.
    Nun zu meiner Frage, wo lasse ich das machen und was kostet das, hat jemand Erfahrung damit?
    Ich glaub kaum das ich zum Seat Händler gehen und das machen lassen kann oder? Kann das eine freie Werkstatt auch?
    Freue mich über eure Antworten ^^

    Zu mir wurde gesagt, dass man die Gumminippel rausmachen müsste. Diese wären Schuld an den Verbindungsproblemen, hieß es in einer Rundmail von Seat an die Autohäuser. Aber dadurch schätze ich mal ensteht ja eine Lücke zwischen Fuß und Sockel => instabil und wacklig.
    Da ich Garantie habe wollten Sie schon einen neuen Sockel einbauen, aber wie gesagt, mit dem Isolierband war mein Problem behoben. Man sieht es auch kein bisschen, ist aufgesteckt völlig verdeckt ^^
    Lasst mich mal bitte Bescheid wissen, ob es bei euch auch funktioniert hat. :Tanz:

    Hi Jürgen33,



    also Abbruch hatte ich keinen, jedoch Störgeräusche wie bei schlechtem Radioempfang.
    Nach ein bisschen rumschauen habe ich festgestellt, dass der Fuß an der Aufnahme zu viel Spiel hat.
    Ich habe dir mal zwei Bilder gemacht. Das Isolierband setzt sich nach einiger Zeit deshalb habe ich jetzt mal zwei drann gemacht.
    Seitdem hatte ich keine Probleme mehr. Gib mir mal bitte Bescheid ob das bei dir auch geklappt hat :).
    Die Gumminippel wurden übrigens auch bei mir entfernt, da sie anscheinend auch den Kontakt beeinträchtigen. Womöglich hat der Fuß
    deshalb so viel Spiel (versuch einfach das Isolierband nicht komplett drüber zu kleben). :thumbup:

    Kann ich leider nicht wirklich bestätigen. Ich habe meinen Ibiza nun 3 Wochen und das 3. Garmin "verbaut". Störgeräusche beim Bluetooth bei Bodenwellen waren der Auslöser. Beim zweiten hat nach 1min der Touchscreen unten aufgehört zu arbeiten. Die Geräte wurden bei meinem Händler aber sofort ausgetauscht, musste keine 5 Minuten warten ^^ . Nun das mit den Schlaglöchern hatte ich immernoch nur lag das an der Halterung, wie ich rausgefunden habe (wurde immer mitgetauscht aber hatte jedes mal zu viel Spiel). Ein Stück Isolierband und jetzt ist alles gut und ich bin zufrieden :rolleyes: .

    Ja es hört sich schon cool an muss ich sagen :D .
    Das es Leistungsmäßig garnichts bringt ist mir auch schon bewusst.
    Aber irgendwie lese ich total geteilte Meinungen über das blow off. Die einen sagen, verändert nichts am Motor, die anderen es würde
    die ganze Motorsteuerung durcheinander bringen bis hin zum Leistungsabfall ?( .
    Das Kit habe ich auch schon gesehen. Gibt es nur in so einem leuchtenden blau, da freut sich sicher die Polizei bei einem Blick unter die Motorhaube :P

    Also ihr hattest wirklich recht ohne Dämmmatte und Hutablage zischt er wirklich viel stärker.
    Aber vorallem durch den Kofferraum, hab's selbst kaum glauben können :D Zischen muss auch definitiv
    mit dem turbo zutun haben 8)