Beiträge von kai81

    Hallo,


    War nun in der Werkstatt. Die wussten sich auch keinen Rat. Die Anfrage bei Seat hat ergeben, dass das Geräusch vom Gestänge des Turboladers erzeugt wird. Das ist normal und tritt früher oder später bei jedem 105 ps tsi auf. Kann man nichts machen. Komisch nur, dass das bei keinem der e anderen Ibizas aufgetreten ist, die wir un der Werkstatt zum Vergleich gefahren sind.
    Das ist ja wohl ein Witz, oder was meint ihr?

    Hallo,


    aus meinen anderen Autos bin ich es von einer Klimaautomatik gewohnt, dass Sie erst Luft hineinbläst, wenn der Motor, bzw. die Luft warm ist und somit auch die eingestellte Temperatur erreicht werden kann.


    Im Ibiza habe ich die Automatik auf 20 Grad stehen. Morgens, wenn es so 7 Grad sind, bläst die Klima sofort normal los (Einstellung Auto A/C), so das man ziemlich friert. Ich muss dann die Lüftung immer manuell ausschalten. Erlich gesagt will ich gar nicht wissen, wie sich im Winter die Kombination aus Atemluft und Minusgraden an der Frontscheibe niederschlägt :cursing:


    Ist das normal? Wegen solchen Sachen habe ich doch einen Klimaautomatik und keine "basic" Klimaanlage.

    Das "Zenec-Programm" sieht wirklich gut aus, ist preislich jetzt aber nicht gerade nah an meinen Vorstellungen. Da Löcher bohren für mich (noch) nicht in Frage kommt, sag ich meiner Frau einfach sie soll vorsichtig fahren :klatsch:

    Hallo liebe Gemeinde,


    leider ergab die Suchfunktion keine brauchbaren Treffer.


    Da ich bei der Bestellung meines Ibiza ST Style 4You zu geizig für einen Parkpiloten war und ich keine Löcher in die Stoßstange für einen "Parkpiepser" bohren möchte, stellt sich mir nun die Frage, ob ich eine Rückfahrkamera mit dem SEAT Garmin Navi verbinden kann? ?(

    Danke für die schnelle Antwort,
    ich werde das Prüfen, glaube aber nicht daran, da sich das Geräusch sehr "technisch" anhört. und bei höherer Drehzahl leiser wird...


    Ich mache mal einen Termin in der Werkstatt aus und berichte dann vom Ergebnis!

    Hallo,


    ich habe bei meinem neuen Ibiza ST (1.2 Tsi, 105 PS) ein Geräusch so ab 2.000 UpM wenn ich Gas gebe. Es kommt aus Richtung der Pedalerie und hört sich ein wenig an, als ob eine CD anlaufen würde. Als ich das Auto nochmal im Autohaus wegen einer "Nachreinigung" abgegeben habe, konnten die aus der Werkstatt angeblich kein Geräusch feststellen. Es ist aber definitiv da und tritt immer bei dem oben beschriebenen Umstand auf.


    Bevor ich micht jetzt zusammen mit dem Meister in das Auto setze, würde ich gerne wissen ob jemand das Problem kennt. (Der Meister kann mir als Laie ja viel erzählen)


    Grüße