Beiträge von maverick40

    Habe auch seit Kurzem 3x unruhigen Leerlauf gehabt. Ging dann nach kurzer Zeit wieder weg.
    Laut OBD Eleven Saugrohrgeber.
    Morgen mal zum Händler.
    B i n gespannt. Hab zwar die Verlängerungsgarantie aber die greift ja nicht überall.

    Hallo,
    bräuchte eine kurze Erklärung.
    Habe ein STX verbaut und hinten bin ich bei 31,5 zur Kante.
    Mich nervt halt, dass mein Auspuff ( Miltek ) , bei kurzen Stößen unten ab und zu anschlägt.
    Teflonband bringt nur kurz Abhilfe.
    Wenn ich nun hinten höher kommen würde, sollte das Problem einigermaßen behoben sein.
    Wollte ca. bei 32,5 - 33 landen.
    Nun zur Frage/ Bitte


    Könnte mir jemand kurz erklären, wie ich das Fahrwerk hinten höher drehe.
    Hab beim Einbau nicht aufgepasst.
    Reicht der Wagenheber und Rad ab oder doch eine Bühne.
    Klar, irgendwas muß ich da drehen aber wieviel Umdrehungen, damit ich bei ca 33 lande.


    Sage schon einmal Dankeschön


    Gruß

    Hallo,
    kannst du kurz listen, wie sich der Preis zusammen setzt.
    Wird ja kein Geheimnis sein.
    Vielleicht kann Robert kurz erklären, warum vorne die DS und hinten Yellow.
    Würde mich interessieren.
    Gruß und danke schon einmal.

    Ich denke das Problem ist , dass wirklich alles vom Cupra doppelt durchgekaut worden ist.
    Es gibt kaum Neuigkeiten.
    Bei den Meisten sind die Tuningmaßnahmen abgeschlossen und was soll man noch schreiben.
    Das Problem Kupplung hatten wir/ich vor kurzem gemailt, ansonsten rennt der wirklich gut.
    Wollte eventuell noch die Stahlflex mit passender Bremsflüssigkeit verbauen aber ich weiß noch nicht ob es wirklich einen großen Unterschied bringt. Allzu viel findet man nicht darüber.
    Ansonsten Euch eine gute Fahrt.
    Und ps : Der Onkel reiht sich bei den Älteren gerne ein.
    War eher so ein Vater/Sohn Projekt.


    Gruß

    Habe die NL auch drin aber ich mrrke keinen großen Unterschied. Habe sie aber schon lange drin.
    Hatte immer auf HG gehofft aber ich glaube das sind in gewisser Weise keine schlauen Geschäftsleute da.
    Seid 2 Jahren Essen Motor Show wird sie immer wieder zeitnah versprochen. Machen uns mittlerweile einen Spaß draus.
    Bekannter hat sie seid ca. 1,5 Jahre drin. Hat sie umsonst bekommen, war zum Anpassen da.
    Jetzt können die die gerne behalten. Würde ich jetzt nicht mehr kaufen.
    Dann lieber NL.

    Finales Update,
    Seat hatte sich dann nach 3 Tagen bei mir gemeldet.
    Sie hätten schon mit dem Autohaus gesprochen, ich sollte dort noch einmal anrufen.
    Erstmal das Positive, die hätten was übernommen, wieviel kann ich nicht sagen aber einen großen Teil.
    Nun das Negative:
    Die brauchen die Kupplung dafür, um zu sehen, ob irgendwas nicht der Norm entspricht.
    Also Kupplung ausbauen, die schauen, wenn irgendwas nicht ganz ok ist, würden die zahlen.
    Ist es aber normaler Verschleiß, wovon ich ausgehe, zahle ich 1400€.


    Also nächsten Monat einmal Sachs Performance.
    Komme dann immer noch billiger , als mit der Originalen.
    Euch ein schönes WE

    So, kurzes Update.
    Habe heute einen Anruf von meinem Händler bekommen.
    Auch die 2. Anfrage wurde abgelehnt.
    Nach Aussage Seat, wenn Kulanz Kupplung nur im 1. Jahr und max. 30000km.
    Habe nun selber, nach Anraten Händler, nach Seat geschrieben. Mal schauen was und ob etwas zurück kommt.
    Ansonsten bleibt nur die letzte Lösung, die ich oben beschrieben hatte.
    Mal schauen.

    Ja es ist wirklich erstaunlich.
    Jedenfalls wurde der 1. Kulanzantrag abgelehnt. Das ging in Echtzeit. Der Freundliche hat es eingegeben und auf Enter gedrückt.
    Sofortige Antwort : abgelehnt, also ein Computerprogramm.
    Wir haben nun auf persönlicher Ebene einen Antrag gestellt, der dauert was. Mal schauen.
    Werde aber auch als enttäuschter Kunde direkt an die Kundenbetreuung schreiben, wurde mir geraten.
    Wenn diese Dinge alle ins Leere laufen, gibt es noch eine 3.Möglichkeit.
    Das Autohaus wird dann mit Seat feilschen, anders kann man es nicht ausdrücken.
    Ich als Kunde s chlage dem Autohaus vor, ich würde 30% der Kosten übernehmen.
    Dann spricht der Kundenbetreuer mit seinem Chef, ob das Autohaus auch 30% übernehmen würden.
    Falls ja, dann s chlägt man Seat vor die restlichen 40% zu übernehmen.
    Ist wohl gängige Praxis.
    Nun, die komplette Kupplung kostet mit Arbeitslohn , fast 6Std berechnen die, knapp über 1400€.
    Juchu.
    Würde ich natürlich nie machen.
    Da bekomme ich die Sachs mit Einbau um einiges günstiger.
    Halte Euch auf den Laufenden.

    So, nun hat es mich mit einem Mangel auch erwischt.
    Kupplung gibt langsam den Geist auf.
    44000 gelaufen und gerade einen Monat aus den 2Jahren raus.
    Bin gespannt. Der Freundliche meinte die stellen ein Kulanzantrag.
    Hab zwar die Anschlußgarantie aber Kupplung ist ja ein Verschleißteil, soweit ich weiß.
    Muß mal nachlesen.
    Jemand vielleicht schon Erfahrung wegen der Kulanz?
    Gruß

    Also, ich hatte es hier schon einmal geschrieben.
    Habe die Miltek drunter und bis dato keine Probleme bekommen.
    Es ist war, sie kommt komplett ohne Papiere aber SKN Tuning hat in der ganzen Bundesrepublik Kooperationspartner.
    Kosten bei den Partnern ca 240€ .
    Wird dann über SKN beim Tüv eingetragen.
    Nach ca 2Wochen bekommst du die Papiere zugeschickt.
    Klar kann jemand meinen, dass sie zu laut ist, ist sie aber nicht.
    Komme aus dem Ruhrpott und nie Probleme bekommen.
    Frag einfach bei SKN nach Partnern nach oder gehe bei denen auf die Seite, dort kannst du auch nachschauen.
    Gruß

    Hallo,
    weiß gerade jemand, wie ich den Player bei unseren heraus bekomme?
    Muß ich das Handschuhfach ausbauen oder von unten?
    Los ist er schon, bekomme ihn aber nur halb raus.
    Bedanke mich schon einmal.
    Gruü