Beiträge von trbs

    Hallo zusammen,


    wie einige wissen, fahre ich den 2.0 TDI und habe eine sau geile Felge gesehen und würde diese gerne fahren.


    Die Felge ist eine 7x18 ET49. Gerne würde ich dann einen 205er besser sogar noch einen 195iger fahren.
    Allerdings ist ja bei 2.0TDI die Achslast so hoch.


    Wäre das überhaupt machtbar? Von den Maßen passt es ja. Über Adapterplatten/Distanzscheiben lässt sich das ausrichten,
    aber wie sieht das mit dem Gewicht aus?


    Wie bekomme ich das raus, welche Kombination ich fahren kann?


    LG
    Chris

    Hallo zusammen,


    Ich bin jetzt doch so weit mir das h&r Deep zu bestellen.
    Und habe mich mit der Antriebswellen Thematik beschäftigt.
    Ich lese immer was von einer geteilten welle, wie kann man sich das vorstellen?
    In Bezug auf vollwellen, soll man wohl nicht viel tiefer kommen.
    Welche Wellen könnt ihr so empfehlen?


    Lg Chris

    Genau das habe ich eben auch. Im Grunde sollte man eh hinten immer etwas weniger luftdruck fahren habe ich mal gehört.
    Allerdings ist es glaube ich bei uns beiden vielleicht nochmal ein Unterschied. Aufgrund der Traglast beim 2.0tdi muss ich 215er Reifen fahren. Du fährst mit 205ern auf ne 8j felge. Aber ich werde mal sehen.


    Hintere kotflugel werde ich nicht ziehen. Das ist es mir für die paar mm nicht wert.

    danke dir. Den Artikel habe ich mir durchgelesen.
    War mir nur halt nicht sicher ob die wirklich gleich ist und nur die Spurbreite sich verändert hat.
    Bzw bin mir halt immernoch nicht sicher, aber wenn du es so derart schreibst denke ich kann ich diese verbauen.

    Hallo zusammen,


    hinten schleift das Rad am Radkasten beim Einfedern.
    Nun möchte ich Sturzkorrekturplatten verbauen.
    Wie finde ich raus, welche Grad zahl ich benötige?
    Kann mir jmd irgendwelche Sturzkorrekturplaten empfehlen?
    Danke euch.


    LG
    Chris

    Sieht echt super aus. Ich überlege jetzt auch echt ob ich mein ap Gewinde doch durch das tiefe h&r ersetze.
    Aber so wie ich momentan fahre habe ich schon "Probleme". Beim beschleunigen hinten setz der teilweise im Radhaus auf. Und ich habe keine Rathaussaales mehr drin. Habt ihr das Problem nicht? Vorne habe ich nur das Problem wenn ich voll Einschläge, dann schleifen die kotis. Aber meine Mücke kotis kommen nächste woche. Dann ist vorne die Geschichte durch und ich muss nur noch hinten was machen. Habt ihr damit keine Probleme?

    Hallo zusammen,


    ich bin so langsam an einem Punkt wo ich nach drei Montaten meinen Ibiza wieder los werden möchte.
    Bei keinem anderen Wagen hatte ich beim Tuning so viele Probleme wie mit dem Ibiza. Man löst das eine, kommt ein anderes.
    zu meinen 4 Geräuschen:


    Ich fahre ein AP Gewindefahrwerk mit 8x18 Le Mans replicas und Achilles ATR Sport 215 35 18


    Geräusch 1:
    Bei Fahrt auf einer holbrigen Strasse rasselt etwas in der Beifahrertüre. Auch wenn ich die Lautstärke vom Radio anhebe und der Bass ertönt, dann rasselt es auch.


    Geräusch 2:
    Mittelarmlehne musste mein Seat Mensch nachrüsten, da nicht mehr ab Werk von Seat lieferbar. Diese Knarzt natürlich bei hügeliger Fahrt.


    Geräusch 3:
    Ein schöner Sommertag. Ich fahre mit Fenster runter auf der FS und dann höre ich ein Raddrehabhäniges Geräusch.
    Als wäre noch ein "Reifenaufkleber" auf dem Reifen. Geht fast schon zu einem Quitschen. mit Original Reifen ,nach tieferlegung und auch die 8x18.


    Geräusch 4:
    Bei tiefem einfedern ertönt ein knarzen/rasseln, als wäre ein Schraube los und sitzt lose im Gewinde und rasselt.


    zwischen 80-110 kmh schlägt das Lenkrad! Räder 2 mal gewuchtet. Sowohl original und auch mit den 8x18er.


    Was soll ich nur tun?
    Hat jemand ne Idee zu den Geräuschen was ich machen soll? Die Mittelarmlehne und die Türverkleidung werde ich über Garantie gemacht bekommen.
    Aber die anderen beiden Sachen? udn die unwucht?


    LG
    chris