Beiträge von ompre

    Hallo, endlich habe ich es geschafft.


    Verkabelung war i.O., Codierung war auch korrekt, Sperrdiode war es auch nicht...


    Letztendlich war das BCM (087er Endung) defekt, welche ich zuerst gakauft hatte, weil im auto ein 086er verbaut war.

    Hallo,
    ich habe diese Schrauben links und recht mit dem dremel flach gedreht, so das ich mit einen Gabelschlüssel (größe weis ich grade nicht) die schraube auf- und wieder zuschrauben kann. Wenn die schraube kaputt ist, würde ich eine normale reinmachen.


    Ich habe es endlich geschafft alle Kabel anzuschließen und codiert ist auch alles, aber leider geht die GRA immernoch nicht. Weis jemand eine lösung?

    Hallo,


    kann mir vielleicht jemadn helfen... ich bin schon am verzweifeln.


    möchte beim Ibiza 6J (Baujahr 2009) das GRA nachrüsten.


    Neuer Lenkstockhebel istbereits verbaut und die kabel am Lenkstockhebel sind auch eingepinnt.


    Bordnetzsteuergerät habe ich auch das passende (087er) drin und auch schon soweit ausgebaut.


    Die Steckerabdeckung vom Stecker 1 und 2 am Borndnetzsteuergerät hatte ich auch schon untern.


    Nur jetzt bekomm ich die Kabel im stecker nicht eingepinnt. Ich kann das Kabel bis ungefähr zur hälfte einstecken, aber dann geht es nicht weiter... ich weis nicht warum!? hab auch schon mit etwas mehr druck gedrückt.. aber es will einfach nicht reingehen. Giebt es hier etwas spezielles zu beachten!?



    Wär super wenn mit jemand helfen würde!