Beiträge von JanineFR

    Hallo Ihr Lieben,


    da ich nicht weiß, ob es für dieses Problem schon einen Thread gibt, versuche ich es lieber so;


    Ich bin stolze Besitzerin eines Ibiza 6J FR :love: - super Auto - bis jetzt! Ich hatte mich nun endlich mal mit meinem Aux-In Anschluss befassen können und stellte fest, dass dieser gar nicht funktioniert. Also bin ich zum Vertragshändler, der meinte, dass es sein kann, dass das eingebaute MP3 Radio gar nicht AUX-kompatibel ist. Man müsse das aber abklären. Gesagt getan, die Leiste mit dem AUX-Anschluss wurde herausgezogen und siehe da - der Stecker ist schonmal keine Attrappe. Jetzt wird sich nächste Woche dafür mehr Zeit genommen und das Radio ausgebaut, um zu schauen, ob vllt der Kabelbaum nicht angeschlossen ist bzw. überhaupt das Radio kompatibel ist. :thumbdown:


    Jetzt meine Fragen;


    1. Wer kennt dieses Problem? Baujahr 2009, 6J


    2. Kann es wirklich sein, dass das Radio nicht kompatibel mit einem original eingebautem AUX-IN-Anschluss ist?


    3. Gibt es Methoden/Stecker/Codierungen, womit ich die beiden miteinander verbinden kann bzw. dass es am Ende funktioniert?




    Mein Vetragshändler und ich sind ratlos... ?(


    Danke für eure Antworten!

    Hallo ihr Lieben,


    vielleicht gibt es ja jemanden unter euch, der mir weiterhelfen kann. Da ich eine Frau bin und nicht viel Ahnung von Autos habe, hoffe ich, dass ich hier richtig gelandet bin. Und zwar folgendes:


    Ich fahre seit knapp 2 Monaten einen Seat Ibiza FR 1.4TSI DSG. Alles gut wie's ist. Seit ca. 1 Woche zickt die Gute aber rum. Wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre poltert es recht stark im linken vorderen Radkasten - und das bei ca. 15kmh! Sobald ich langsamer fahre ist es wie weggeblasen. Jetzt ist es auch deutlich lauter und dumpfer als vor einer Woche! Radlager denke ich nicht, da ich weiß wie so etwas klingt.. 8) Das Poltern hört sich wie Plastik an, also nicht metallisch. Heute Morgen habe ich gegen das Rad etwas Druck ausgeübt (Klopfen kann man das nicht nennen) und siehe da - ein leicht knatzendes/metallisches Geräusch, was am rechten Vorderrad nicht zu hören war.


    Ist es unbedingt ratsam die Werkstatt zu besuchen?


    Da das Auto vom Autohaus (frische Wartung und HU/AU) ist und ich noch Gebrauchtwagengarantie habe - werden dann die evtl. gebrauchten Austauschteile übernommen? :huh: Bzw. was könnte es nach eurer Meinung sein? ?(


    Danke euch!!


    LG Janine -Drive-