Beiträge von JJaecklein

    Ich habe mal im Handbuch nachgelesen und da steht, daß nach 3 Sekunden Drücken der Taste auf der Fernbedienung
    sowohl die vorderen Fenster als auch das Panoramadach sich schließt bzw. öffnet.


    Ich kann aber drücken so lange ich will und nur die vorderen Fenster (3-Türer) bewegen sich, das Panoramadach bleibt wie es ist.


    Was meinst du denn mit einer "Referenzfahrt" ?
    Kann ich die selbst vornehmen oder muß ich da in eine Werkstatt gehen ?



    Schönen Gruß


    Joachim

    Danke für eure Info's.


    Wenn ich bei mir die Taste auf der Schlüsselfernbedienung festhalte, gehen nur die vorderen Fenster
    automatisch rauf bzw. runter.
    Das Panoramadach reagiert nicht darauf.


    Wahrscheinlich ist da doch irgendwas verstellt oder was auch immer.
    Mit der Taste im Innern des Fahrzeuges oben am Dachhimmel funktioniert alles tadellos.


    Na ja, ist auch nicht so schlimm, wenn diese Funktion nicht gegeben ist.
    Wäre halt eine komfortable Alternative.



    Schönen Gruß aus Aschaffenburg


    Joachim

    Hallo Kollegen,


    ich brauche mal wieder einen Tipp.


    Ich habe in meinem Seat Ibiza 6J1 SC unter anderem auch das Panoramaschiebedach, besser gesagt Aufstelldach.
    Ist eine tolle Sache und gefällt mir sehr gut.


    Jetzt, wo die Tage endlich wärmer werden, konnte ich es auch schon ein paar mal öffnen.


    Was mir dabei aufgefallen ist, gibt es anscheinend keine "Komfortschließung".
    Kann das sein ?
    Bei meinem 12 Jahre alten A3 konnte ich die vorderen Fenster und auch das Schiebedach durch Drücken der
    Fernbedienungstaste automatisch schließen.
    Beim Seat geht das auch, aber nur die vorderen Scheiben reagieren darauf.


    Ist das normal oder ist da ein Fehler vorhanden ?


    Ich bin wie immer für jeden Tipp sehr dankbar.



    Schönen Gruß aus Aschaffenburg


    Joachim

    Hallo Seat-Kollegen,


    ich habe seit letzten Samstag auch den Naviceiver von ZENEC in meinem Seat Ibiza SC eingebaut.
    Ich bin absolut begeistert von diesem genialen Teil.
    Der Klang ist selbst mit den serienmäßigen Lautsprechern sehr gut und für mich völlig ausreichend.
    Der Radioempfang ist um Welten besser als mit dem Originalradio, zumindest bei mir ist es so.
    Auch die Navigationssoftware läuft tadellos.


    Es passt einfach alles und die Qualität ist 1a.
    Das kein CD-ROM-Laufwerk dabei ist stört mich nicht, denn ich benutze einen USB-Stick.
    Auf einen 32 GB Stick passen mehr als 3.000 Lieder drauf und das sollte ausreichend sein.


    Als Fazit kann ich jedem, der überlegt, sich dieses Teil zu kaufen, nur raten es zu tun.


    Schönen Gruß aus Aschaffenburg


    Joachim

    Hallo zusammen,


    kann mir hier jemand einen Tipp geben, wo ich bei meinem Seat Ibiza V Sportcoupe den Steckeranschluß
    für das Diagnosegerät finde ?


    Ich würde gerne mal den Fehlerspeicher auslesen und nachschauen, was da drin steht.


    Vielen Dank für jegliche Hilfe.


    Joachim

    Hallo,


    ich möchte das serienmäßige Radio in meinem SEAT Ibiza 6J1 Sportcoupe auch auswechseln, da
    ich vor allem mit dem Radioempfang nicht zufrieden bin.
    Mir ist nach einigen Recherchen im Internet auch das Gerät von ZENEC aufgefallen.
    Der Beschreibung und den Kommentaren nach, soll es ja ganz gut sein.


    Wie sieht es denn mit dem Radioempfang aus, ist der besser als mit dem serienmäßigen Radio ?
    Ist der Klang mit dem ZENEC auch besser als vorher ?
    Habt ihr die Lautsprecher im Auto ausgetauscht oder die serienmäßigen weiterverwendet ?


    Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar.



    Schönen Gruß aus Aschaffenburg


    Joachim

    Hallo zusammen,


    ich habe in meinem Ibiza das serienmäßige Radio eingebaut.
    Klang geht so einigermaßen, aber der Radioempfang ist in manchen Gebieten sehr schlecht.
    Selbst wenn ich in die Tiefgarage fahre, ist der Sender weg.


    Ich überlege mir daher, vielleicht ein Gerät von Zenec einzubauen, welches auch gleichzeitig
    ein Navigationssystem beinhaltet.
    Verbessert sich damit auch der Radioempfang oder hat das keine Auswirkungen ?


    Vielleicht hat ja der eine oder andere damit schon Erfahrungen gemacht.



    Schönen Gruß aus ASchaffenburg


    Joachim

    Jetzt habe ich meinen Seat gerade mal 14 Tage und schon das erste große Problem.


    Ich bin mit 40 km/h durch eine Ortschaft gefahren und hörte plötzlich einen dumpfen Schlag im Motorraum.
    Ich konnte gerade noch in eine Bushaltestelle ausrollen und das war's dann auch schon.
    Es klapperte und schepperte unter der Motorhaube und das Auto bewegte sich weder vor- noch rückwärts.
    Abschleppdienst angerufen und zur Werkstatt gebracht.
    Diagnose: Antriebswelle abgerissen (was immer das auch ist)


    Der Seat ist 3 Jahre alt und hat gerade mal 48.000 km auf dem Tacho.
    Laut dem Mechaniker sei das nicht normal, vielleicht ein Materialschaden.
    Auf alle Fälle habe ich ja eine Garantie vom Verkäufer erhalten und ich hoffe mal, daß mir alle Kosten (inklusive Abschleppkosten
    und Leihwagen) bezahlt werden.


    Mich haben einige nach dem Kauf vor dem 1,4 TSI-Motor gewarnt und mir vom Kauf abgeraten.
    Ich hoffe nicht, daß die alle recht behalten.


    Mal sehen, wie es weitergeht.



    Schönen Gruß aus Aschaffenburg


    Joachim

    Hallo zusammen,


    ich brauche bitte Hilfe.
    Nachdem ich nun meinen Seat Ibiza abgeholt habe und die ersten 200 km hinter mir habe, bin ich bisher begeistert von dem Auto.
    Zuhause habe ich mir nun mal das Bordbuch durchgelesen und auch den Serviceplan angesehen.


    Der Seat ist bislang in Luxembourg gelaufen und das Serviceheft ist leider in französischer Sprache.
    Da ich dieser Sprache nicht mächtig bin, möchte ich mir gerne ein deutsches Serviceheft besorgen.
    Bekomme ich das von einem Seat-Händler oder muß ich mich woanders hinwenden ?


    Für das original Autoradio habe ich kein Handbuch erhalten.
    Gibt es dafür überhaupt eines ?


    Bin wie immer für jeden Tipp sehr dankbar.



    Schönen Gruß aus Aschaffenburg


    Joachim

    Hallo zusammen,


    ich bin seit kurzem Besitzer eines Seat Ibiza SC und möchte mich hier kurz vorstellen.
    Mein Name ist Joachim Jäcklein, ich bin 52 Jahre jung, von Beruf bin ich Bilanzbuchhalter und wohne in Aschaffenburg.
    Es ist mein erster Seat, den ich jetzt fahre.


    Der Seat Ibiza 6J SC ist 3 Jahre alt und es ist das Sondermodell FR.
    Der Wagen hat 47.000 km auf dem Tacho und eine sehr umfangreiche Ausstattung.
    Er hat den 1.4 TSI Motor mit 150 PS unter der Haube und das 7-Gang-DSG-Automatikgetriebe.
    Vor allem über diesen Motor wird viel geschrieben, meistens nichts gutes.
    Ich fahre den Wagen erst seit ein paar Tagen und kann dazu bislang noch nichts sagen.
    Mal sehen, was die Zukunft bringen wird.


    Ich bin vor allem von der Optik des Fahrzeuges mehr als begeistert.
    Er ist in rubin rot metallic lackiert und das sieht einfach klasse aus.
    Auch die Ausstattung ist sehr umfangreich und beinhaltet alles, was ich mir vorgestellt habe.


    Ich werde hier regelmäßig reinschauen und sicherlich auch die eine oder andere Frage stellen.
    Obwohl ich keine richtiger "Schrauber" bin, interessiere ich mich doch schon für alles, was dieses Fahrzeug betrifft.


    Dann bis demnächst und allzeit eine gute Fahrt.


    Joachim