Beiträge von BigBob

    Was sind das denn für Traggelenke die du drinnen hast? Ich kenn Nürnes Satz eigentlich nur für die alte PQ24 Plattform..


    Wie viel Sturz fährst du denn?

    Natürlich hat der Cupra einen Ölsensor!
    Das hat übrigens jedes Auto mit LongLife Intervall.


    Der Sensor ist dabei ein kombinierter Sensor, er misst Ölstand und Öltemperatur.
    Ölviskosität kann er nicht messen, aber durch durch die gemessene Temperatur kann das MSG errechnen, wie stark das Öl bisher belastet wurde. Da zählen zu kalte Temperaturen genauso rein wie zu heiße Temperaturen.


    Durch weitere Faktoren, wie z.B. Anzahl der Kaltstarts und letztendlich auch der gefahrenen km errechnet sich dann der Servicezeitpunkt.

    Teil 1:
    6K0 867 574 01C - Halter für Abdeckung Halteband - 0,67€
    Leider am 01.06.2015 entfallen ohne Ersatz. Dennoch kannst du beim Händler nach dieser TN fragen, denn manchmal liegen davon noch Reste im Zentrallager.


    Teil 2:
    Hier bin ich mir etwas unsicher ob ich das richtige gefunden haben. Aber gibt nichts anderes was auf deine Position/Beschreibung passt.


    6K1 853 593 - Buchse (rechts) - 1,05€
    6K1 853 593 A - Buchse (links) - 0,75€


    Allerdings sind auch hier beide Teile ohne Ersatz entfallen. Rechts am 01.05.2016, links bereits am 01.07.2012. Auch hier gilt der gleiche Satz wie oben: Einfach nachfragen, manchmal gibt es Restbestände

    Ungültiger Werteberech kommt bei mir auch. Wenn ich das wegklicke kommt trotzdem das Codierfenster in dem man die Bytes anpassen kann....
    Und dann funktionierts.

    Wie soll das gehen???


    Man geht auf LongCoding, es kommt eine Meldung dass der Codierungsassistent keine Labeldatei hat, man wählt manuell das Byte und Bit aus und ist dann wieder im Fenster vom LongCoding.
    Alte Codierung oben, neue Codierung unten, man klickt auf speichern und erhält "Fehler 31: Wertebereich ungültig"
    Das kann man nicht umgehen und trotzdem speichern, weil die Meldung ja vom Stg direkt kommt!

    Hat jemand beim 6P FR schon das Zeigerwischen/Staging aktiviert?


    Hab es gestern probiert, allerdings war der Anpassungskanal gar nicht verfügbar.
    Und eine Codierung des KI war auch nicht möglich.

    Seat Ibiza Cupra 6P 2017 1.8TSI


    Ausstattung:
    Deutsche Serienaustattung
    Alcantara Paket
    Ablage Paket
    DAB & FullLink
    LED Fußraumbeleuchtung
    Felgen in Schwarz
    Bremssättel rot lackiert


    COC-Angaben:
    13. Mass in running order: kg 1260
    13.2 Actual mass of the vehical kg: 1296


    Gemessen:
    Serienzustand mit vollem Tank: 1240kg



    Rechnerisch käme da ja der 75kg Fahrer dazu und der Tank dürfte nur 90% haben (also 40,5l). Kommt man insgeamt auf 1310,5kg

    Hallo allerseits,


    ich habe auf lange Sicht vor meinen Ibiza etwas im Gewicht zu reduzieren/optimieren. Deshalb möchste ich eine Liste beginnen, wo von allen möglichen Teilen die Gewichte erfasst werden.
    Wäre schön wenn die Liste hin und wieder ergänzt wird, ich werde das dann im Start-Post immer ergänzen.



    Original-Teile
    Teil
    (möglichst genaue Bezeichnung)
    Teilenummer
    (optional)
    Gewicht in kg
    Ersatzrad Cupra
    (16" Stahlfelge mit 185/50 Reifen)

    16,400

    Styroporeinsatz Kofferraum
    (oben links)

    0,440

    Styroporeinsatz Kofferraum
    (oben rechts)

    0,260

    Kofferaumboden Cupra
    (bzw. alle Fahrzeuge mit Batterie hinten)

    3,850

    Kofferraumnetz

    0,170

    Board-Wagenheber

    1,520

    Abschlepphaken/-öse

    0,566

    Radmutternschlüssel

    0,308

    Radschraubenkappen-Abzieher

    0,006

    Radkappenabzieher

    0,007

    Plastikmutter für Ersatzradbefestigung
    (Cupra)

    0,055

    Plastikschraube für Ersatzradbefestigung
    (Cupra)

    0,043

    Hutablage (SC)

    2,100

    Styroporeinsatz um die Batterie

    0,802

    Metallbügel/-abdeckung über der Batterie

    1,000

    Seat Verbandtasche Nano
    (mit Warndreieck)

    1,300

    LM-Felge Barcino 7x17 ET43 schwarz

    10,200



    Upgrade/Zubehör/Tuning Teile
    Teil
    (möglichst genaue Bezeichnung)
    Teilenummer
    (optional)
    Gewicht in kg
    KW Toolkit für Clubsport GWF

    0,431

    Hitzeschutzblech
    (256mm Lucas C38 HA Bremse)
    6R0 615 611 A
    6R0 615 612 A

    0,389

    Sattelhalter rot mit spielfreien Führungsbolzen, Zwischenblechen und Schrauben (original TRW)
    (256mm Lucas C38 HA Bremse)
    TRW
    BDA1146
    BDA1147

    0,941

    Lucas C38 Sattel rot (original TRW)
    (256mm Lucas C38 HA Bremse)
    TRW
    BHN296
    BHN295

    1,765

    Brembo Coated Bremsscheibe 256mm
    (256mm Lucas C38 HA Bremse)

    4,319

    Ich denke 215er reifen auf einer 8" Felge sind kein Problem.
    Nuerne fährt ja auch die Allegeritha mit 215er Semislicks.
    Diese bauen zwar in der Regel sowieso schon breiter auf (also sind real fast so breit wie 225er), aber auch mit straßenreifen wirst du keine Probleme haben solange die reifenflanke einigermaßen stark ist.


    So zumindest meine rein subjektive Einschätzung, fahrwerkstechnisch kann ich dir da leider keine objektive Begründung geben.

    Ich habe meinen am 27.06.2016 bestellt und trotz der 4 Wochen Werksferien war er dann am 30.09.2016 da.
    Zugelassen wurde er dann ca. eine Woche später..


    Rechnet man die Werksferien also weg, hat es eigentlich nur 2 Monate gedauert :)

    Also der 2017er hat auf jeden Fall das neue Navi mit an Board.


    In meinem Vorführer (EZ 01/2016) war die Menüdarstellung noch als 3D-Kreisel. Bei meinem MJ17 (EZ10/2016) ist die Darstellung nun als Kacheln.



    Abgesehen davon habe ich den Eindruck, dass sich die Gaspedalkennlinie zwischen Normal und Sport nicht mehr ändern. Fraglich ist nur ob man nun ständig die Normale oder Sportliche hat. Vom Gefühl her eher die sportliche...