Nächste Woche kommt die 256er Bremse hinten rein.Ich hab schon mal den Sattel und den Träger lackiert.
20180207_154841.jpg
Mit welchem Lack und Verfahren hast du die Lackiert? Gepinselt oder gesprüht?
Nächste Woche kommt die 256er Bremse hinten rein.Ich hab schon mal den Sattel und den Träger lackiert.
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Mit welchem Lack und Verfahren hast du die Lackiert? Gepinselt oder gesprüht?
Was sind das denn für Traggelenke die du drinnen hast? Ich kenn Nürnes Satz eigentlich nur für die alte PQ24 Plattform..
Wie viel Sturz fährst du denn?
Natürlich hat der Cupra einen Ölsensor!
Das hat übrigens jedes Auto mit LongLife Intervall.
Der Sensor ist dabei ein kombinierter Sensor, er misst Ölstand und Öltemperatur.
Ölviskosität kann er nicht messen, aber durch durch die gemessene Temperatur kann das MSG errechnen, wie stark das Öl bisher belastet wurde. Da zählen zu kalte Temperaturen genauso rein wie zu heiße Temperaturen.
Durch weitere Faktoren, wie z.B. Anzahl der Kaltstarts und letztendlich auch der gefahrenen km errechnet sich dann der Servicezeitpunkt.
Wenn das bei euch so ist ok, aber an für sich ist das absoluter Quatsch. Wenn ich vollen Sturz fahren will dann darf ich das auch...
Wo ist denn das Problem dem Prüfer eine Vermessung incl maximalen Sturz vorzulegen?
Der Sturz ist doch im Gutachten nicht vorgeschrieben, oder?
Teil 1:
6K0 867 574 01C - Halter für Abdeckung Halteband - 0,67€
Leider am 01.06.2015 entfallen ohne Ersatz. Dennoch kannst du beim Händler nach dieser TN fragen, denn manchmal liegen davon noch Reste im Zentrallager.
Teil 2:
Hier bin ich mir etwas unsicher ob ich das richtige gefunden haben. Aber gibt nichts anderes was auf deine Position/Beschreibung passt.
6K1 853 593 - Buchse (rechts) - 1,05€
6K1 853 593 A - Buchse (links) - 0,75€
Allerdings sind auch hier beide Teile ohne Ersatz entfallen. Rechts am 01.05.2016, links bereits am 01.07.2012. Auch hier gilt der gleiche Satz wie oben: Einfach nachfragen, manchmal gibt es Restbestände
Ungültiger Werteberech kommt bei mir auch. Wenn ich das wegklicke kommt trotzdem das Codierfenster in dem man die Bytes anpassen kann....
Und dann funktionierts.
Wie soll das gehen???
Man geht auf LongCoding, es kommt eine Meldung dass der Codierungsassistent keine Labeldatei hat, man wählt manuell das Byte und Bit aus und ist dann wieder im Fenster vom LongCoding.
Alte Codierung oben, neue Codierung unten, man klickt auf speichern und erhält "Fehler 31: Wertebereich ungültig"
Das kann man nicht umgehen und trotzdem speichern, weil die Meldung ja vom Stg direkt kommt!
Ja genau das hab ich probiert. Das akzeptiert das Stg aber nicht und gibt mir die Fehlermeldung "Ungültiger Wertebereich" zurück.
Hat jemand beim 6P FR schon das Zeigerwischen/Staging aktiviert?
Hab es gestern probiert, allerdings war der Anpassungskanal gar nicht verfügbar.
Und eine Codierung des KI war auch nicht möglich.
Seat Ibiza Cupra 6P 2017 1.8TSI
Ausstattung:
Deutsche Serienaustattung
Alcantara Paket
Ablage Paket
DAB & FullLink
LED Fußraumbeleuchtung
Felgen in Schwarz
Bremssättel rot lackiert
COC-Angaben:
13. Mass in running order: kg 1260
13.2 Actual mass of the vehical kg: 1296
Gemessen:
Serienzustand mit vollem Tank: 1240kg
Rechnerisch käme da ja der 75kg Fahrer dazu und der Tank dürfte nur 90% haben (also 40,5l). Kommt man insgeamt auf 1310,5kg
Hallo allerseits,
ich habe auf lange Sicht vor meinen Ibiza etwas im Gewicht zu reduzieren/optimieren. Deshalb möchste ich eine Liste beginnen, wo von allen möglichen Teilen die Gewichte erfasst werden.
Wäre schön wenn die Liste hin und wieder ergänzt wird, ich werde das dann im Start-Post immer ergänzen.
Original-Teile | ||
Teil (möglichst genaue Bezeichnung) | Teilenummer (optional) | Gewicht in kg |
Ersatzrad Cupra (16" Stahlfelge mit 185/50 Reifen) | 16,400 | |
Styroporeinsatz Kofferraum (oben links) | 0,440 | |
Styroporeinsatz Kofferraum (oben rechts) | 0,260 | |
Kofferaumboden Cupra (bzw. alle Fahrzeuge mit Batterie hinten) | 3,850 | |
Kofferraumnetz | 0,170 | |
Board-Wagenheber | 1,520 | |
Abschlepphaken/-öse | 0,566 | |
Radmutternschlüssel | 0,308 | |
Radschraubenkappen-Abzieher | 0,006 | |
Radkappenabzieher | 0,007 | |
Plastikmutter für Ersatzradbefestigung (Cupra) | 0,055 | |
Plastikschraube für Ersatzradbefestigung (Cupra) | 0,043 | |
Hutablage (SC) | 2,100 | |
Styroporeinsatz um die Batterie | 0,802 | |
Metallbügel/-abdeckung über der Batterie | 1,000 | |
Seat Verbandtasche Nano (mit Warndreieck) | 1,300 | |
LM-Felge Barcino 7x17 ET43 schwarz | 10,200 |
Upgrade/Zubehör/Tuning Teile | ||
Teil (möglichst genaue Bezeichnung) | Teilenummer (optional) | Gewicht in kg |
KW Toolkit für Clubsport GWF | 0,431 | |
Hitzeschutzblech (256mm Lucas C38 HA Bremse) | 6R0 615 611 A 6R0 615 612 A | 0,389 |
Sattelhalter rot mit spielfreien Führungsbolzen, Zwischenblechen und Schrauben (original TRW) (256mm Lucas C38 HA Bremse) | TRW BDA1146 BDA1147 | 0,941 |
Lucas C38 Sattel rot (original TRW) (256mm Lucas C38 HA Bremse) | TRW BHN296 BHN295 | 1,765 |
Brembo Coated Bremsscheibe 256mm (256mm Lucas C38 HA Bremse) | 4,319 |
@spider2MW: Was für eine Downpipe hast du denn verbaut?
Und warum kann man diese nicht in Kombination mit der Milltek eintragen lassen?
Blöde Frage, aber wie groß ist denn der Wertebereich für diesen Kanal?
Meine Idee wäre es, den Wert einfach auf 15V zu setzen
Start-Stopp:
STG 9, Adaption, ID08348
Wert von 8V auf 12V angepasst, funktioniert!
Funktioniert das immernoch zuverlässig oder schaltet sich das StartStop dennoch hin und wieder ein?
Ich denke 215er reifen auf einer 8" Felge sind kein Problem.
Nuerne fährt ja auch die Allegeritha mit 215er Semislicks.
Diese bauen zwar in der Regel sowieso schon breiter auf (also sind real fast so breit wie 225er), aber auch mit straßenreifen wirst du keine Probleme haben solange die reifenflanke einigermaßen stark ist.
So zumindest meine rein subjektive Einschätzung, fahrwerkstechnisch kann ich dir da leider keine objektive Begründung geben.
Na dann auch von mir noch ein freundliches Willkommen und Hallo
Komme auch aus der Umgebung von Dresden
Ich habe meinen am 27.06.2016 bestellt und trotz der 4 Wochen Werksferien war er dann am 30.09.2016 da.
Zugelassen wurde er dann ca. eine Woche später..
Rechnet man die Werksferien also weg, hat es eigentlich nur 2 Monate gedauert
Also der 2017er hat auf jeden Fall das neue Navi mit an Board.
In meinem Vorführer (EZ 01/2016) war die Menüdarstellung noch als 3D-Kreisel. Bei meinem MJ17 (EZ10/2016) ist die Darstellung nun als Kacheln.
Abgesehen davon habe ich den Eindruck, dass sich die Gaspedalkennlinie zwischen Normal und Sport nicht mehr ändern. Fraglich ist nur ob man nun ständig die Normale oder Sportliche hat. Vom Gefühl her eher die sportliche...
Ich musste auch erst bis nach Leipzig fahren (ca 120km) bis ich die ersehnte Probefahrt mit einem Cupra machen konnte. Aber das war es auf jeden Fall wert, sonst hätt ich am Ende noch den GTI gekauft